Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    134

Gladio

Mesmerising Measures
Klar, wäre dallas mal drauf gekommen....
Ich denke das konnten die Mavs gar nicht. Ich glaube mich erinnern zu können das Luka bei seiner Verlängerung mit den Mavs, einen vertraglichen Passus hat aufsetzten lassen, der ihm Spielzeiten bei der Nationalmannschaft garantiert.

strodini

Bankspieler
Ich denke das konnten die Mavs gar nicht. Ich glaube mich erinnern zu können das Luka bei seiner Verlängerung mit den Mavs, einen vertraglichen Passus hat aufsetzten lassen, der ihm Spielzeiten bei der Nationalmannschaft garantiert.
Jo, und wenn die Lakers die ihm nicht geben wird er das so hinnehmen oder wie? Luka brennt für sein Land, das würde er so nicht hinnehmen. Und ne Minuten Restriktion ist doch sowieso nicht umsetzbar.

Gladio

Mesmerising Measures
Jo, und wenn die Lakers die ihm nicht geben wird er das so hinnehmen oder wie? Luka brennt für sein Land, das würde er so nicht hinnehmen. Und ne Minuten Restriktion ist doch sowieso nicht umsetzbar.
Wie die vertragliche Situation gerade aussieht weiß ich natürlich auch nicht. Den Nationalmannschafts Passus hat auch Cuban in einem Interview bekannt gemacht. Was jedoch eintrifft ist. Die Lakers sind nicht die Mavs. Ihr Standing ist ein ganz anderes und zudem haben sie LeBron in ihren Reihen.

Ein Team wie die Lakers wäre auch in der Lage einen Co-Executive mit zur EM zu schicken, der darauf achtet das, falls es vertragliche Reaktionen gibt, diese auch eingehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Niemand wird Luka in irgendeiner Form was in den Vertrag reinbasteln, was der nicht drin haben will. Wir reden hier nicht von Zion, der die Hälfte seiner Karriere schon verletzungsbedingt aussetzen musste. Und zudem haben die Lakers auch nicht den Vorteil des Super-Max-Deals, den die Mavs gehabt hätten. Kommen die Lakers mit irgendeiner Klausel an, sucht sich Luka eine Bleibe in Miami oder Brooklyn...

Gladio

Mesmerising Measures
Ist alles wie gesagt reine Spekulation. Bei der kommenden EM wird man sehen was passiert.

Ob ich die Lakers etwas zusehr erhöhe? Mag sein. Die Geschichte der Lakers ist aber traditionsreicher als die der Mavs. Ob das heutzutage noch eine Rolle spielt? Keine Ahnung.

Meine persönliche Sicht auf Luka ist folgende. Der Junge ist jetzt 26 und kommt in seine körperliche Prime. Er muss jetzt ein Team um sich herum aufbauen die mit ihm die Meisterschaft gewinnt. Am besten mehrfach. Klar kann man aufführen wenn L.A. Faxen macht geht er einfach woanders hin. Dann besteht aber auch die Gefahr das er der nächste Mailman, Chuck oder Melo wird und nie einen Ring sieht.

bender

Bankspieler
Das Lakers-Team ohne richtigen Big Men war auch nicht ideal um alle Doncic-Stärken auszuspielen. Er war okay, von Lebron kam in den Playoffs zum Schluss leider selber sehr wenig Unterstützung. Da hätte ich mir mehr erwartet von einem All-Time-Great.
Verdeutlicht hervorragend die absurde Erwartungshaltung mit der LeBron at age 40 zu kaempfen hat.

bpm.png

In Year 22 wohlgemerkt (vorheriger Record war Robert Parish in Year 21, als 12th man bei den Bulls: 1 ppg in 2 games; kein anderer NBA-Spieler year 21+ war jemals ueberhaupt in den Playoffs).

Haette mehr erwartet.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Ist alles wie gesagt reine Spekulation. Bei der kommenden EM wird man sehen was passiert.

Ob ich die Lakers etwas zusehr erhöhe? Mag sein. Die Geschichte der Lakers ist aber traditionsreicher als die der Mavs. Ob das heutzutage noch eine Rolle spielt? Keine Ahnung.

Meine persönliche Sicht auf Luka ist folgende. Der Junge ist jetzt 26 und kommt in seine körperliche Prime. Er muss jetzt ein Team um sich herum aufbauen die mit ihm die Meisterschaft gewinnt. Am besten mehrfach. Klar kann man aufführen wenn L.A. Faxen macht geht er einfach woanders hin. Dann besteht aber auch die Gefahr das er der nächste Mailman, Chuck oder Melo wird und nie einen Ring sieht.

Es ist ja toll, wenn du dich hier beteiligst, aber dann solltest du dich zumindest mal einlesen o.ä. Luka Doncic ist ein Superstar, wie es ihn nur alle 10 bis 20 Jahre gibt. Es ist daher absolut gar keine Spekulation, dass die Lakers alles tun um ihn a) zu halten und b) absolut gar keine Restriktionen in seinen neuen Vertrag einzubauen. Und es ist dabei auch völlig egal, welcher Club da beteiligt ist. Dank social media zieht der "big market" oder Traditionsbonus auch nicht mehr.

Coty

Nachwuchsspieler
Verdeutlicht hervorragend die absurde Erwartungshaltung mit der LeBron at age 40 zu kaempfen hat.

Anhang anzeigen 60379

In Year 22 wohlgemerkt (vorheriger Record war Robert Parish in Year 21, als 12th man bei den Bulls: 1 ppg in 2 games; kein anderer NBA-Spieler year 21+ war jemals ueberhaupt in den Playoffs).

Haette mehr erwartet.

Sind da seine Inbound Brainfarts usw mit eingerechnet?
Ich weiß, du schaust seit 2011 keine Basketball-Spiele mehr sondern nur boxscores, deshalb frage ich...

Gladio

Mesmerising Measures
Es ist ja toll, wenn du dich hier beteiligst, aber dann solltest du dich zumindest mal einlesen o.ä. Luka Doncic ist ein Superstar, wie es ihn nur alle 10 bis 20 Jahre gibt. Es ist daher absolut gar keine Spekulation, dass die Lakers alles tun um ihn a) zu halten und b) absolut gar keine Restriktionen in seinen neuen Vertrag einzubauen. Und es ist dabei auch völlig egal, welcher Club da beteiligt ist. Dank social media zieht der "big market" oder Traditionsbonus auch nicht mehr.
Auf dem Mond leben tue ich nicht. Zu dem beobachte ich Luka seit seiner Zeit bei Real. Mir ist schon klar wie gut Luka tatsächlich spielt. Aber danke für das Angebot mich bei euch erst einlesen zu können. Ich gucke kaum noch NBA weil mit das moderne Spiel nicht gefällt. Heißt aber nicht das ich mich nicht mit Basketball beschäftige.

Karl Malone, Charles Barkley, Carmelo Anthony, Allen Iverson oder auch Clyde Drexler mit nur einem Ring, waren alle generationial Talents.

Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Karl Malone, Charles Barkley, Camelo Anthony, Allen Iverson oder auch Clyde Drexler mit nur einem Ring, waren alle generationial Talents.

Ja, ist halt schwierig, das anzunehmen, wenn da solche Namen auftauchen :crazy: Aber auch der Rest davon ist absolut nicht mit einem Luka Doncic zu vergleichen, dessen Skillset einfach auf einem anderen Level ist.

Gladio

Mesmerising Measures
Ja, ist halt schwierig, das anzunehmen, wenn da solche Namen auftauchen :crazy: Aber auch der Rest davon ist absolut nicht mit einem Luka Doncic zu vergleichen, dessen Skillset einfach auf einem anderen Level ist.
Das stimmt einfach nicht. Sie hatten einen anderen Style. Mehr an das Steetball Game angelehnt. Ich will auch keine ich weiß mehr als du Diskussion anheizen. Ihr wisst bestimmt alle mehr über die moderne NBA als ich das tue. Aber ich hab halt selbst gespielt und kenne das Game.

Persönlich glaube ich auch nicht das Luka im Vergleich, besser ist als Dirk. Aber das ist ne andere Geschichte.

Piaget

Bankspieler
Was meinst du mit Skillset? Gerade Malone und Barkley haben doch als Individualspieler einiges erreicht.

LukaMagic

Nachwuchsspieler

Anhang anzeigen 60379

Haette mehr erwartet.

Anhang anzeigen 60379

Haette mehr erwartet.
Ich hätte insofern mehr von ihm erwartet, da ich ja in der Season gesehen habe, dass er mit 40 immer noch überragende Momente haben kann. Aber in den letzten entscheidenden Spielen ist er dann im 4. Quarter ziemlich abgetaucht. Dass er noch auf gutem Niveau unterwegs ist, steht ja außer jeder Diskussion. Aber die entscheidenden Momente - die bleiben ja im Gedächtnis. Und da hat er zumindest in GM 4 und Gm 5 nicht abgeliefert. So weit meine Erinnerung vom gucken. Dass ganze Team war nicht 100% on top und da hätte ein Clutch-Lebron natürlich einen riesigen Unterschied machen können.
Dass er mit 40 immer noch gut spielt, muss ja auch nicht x-mal betont werden. Das wird jeder zugestehen. Aber zwischen Gut-Spielen und clutch da sein, dass ist für mich ein Unterschied. Defensive fand ich Lebron herausragender als Offensive. Bei Luka war es natürlich genau anders herum.
Um +21 year noch in den Playoffs zu sein, muss man auch früh genug in der NBA anfangen. Nicht jeder geht nach der High School in die NBA. Ein MJ mit 40 hätte sicherlich - wenn sein Team die Playoffs erreicht hätte - auch mehr als 1 PPG pro Schnitt geschafft ... von daher ist Parish sicherlich nicht der idealste Referenzwert.
Und Lebron spielt, so habe ich ihn verstanden, um Titel zu gewinnen. Dafür war er nicht gut genug. Wenn es ihm nur um gut spielen geht, ja dann kann er zufrieden sein.

LeZ

Bankspieler
Einem absoluten Topverdiener, zukünftigen Franchiseplayer und Cornerstone einer Championship-Mannschaft der jetzt 2 Jahre in Folge Verletzungsprobleme in den Playoffs hatte und sich 2024 schon mal für Volk und Vaterland bei Olympia aufgerieben hat, kann man jetzt schon mal andeuten vielleicht auch mal ein Jahr kürzer zu treten mit Sterben für das Vaterland. Dirk hat auch nicht jedes Jahr im Sommer Harakiri für Deutschland gespielt.

Da im Vorfeld schon mit "aber dann! dann wird er! garantiert! der rastet aus, ausrasten tut der!" anzukommen ist etwas, das demjenigen der die Kohle bezahlt erstmal egal sein muss. Wenn sich herausstellt, dass dieser Franchiseplayer lieber vor der Saison weiter für Volk und Vaterland sterben möchte, dann kann man diesem auch sagen, ok dann such dir woanders jemanden der dir 70 Millionen pro Saison für Regular Season No-Look-Pässe zahlt. Man kann einem Ausnahmespieler auch mal Olympia zugestehen, aber nicht jedes Jahr. Insbesondere nicht jedes Jahr volle Kanne 40 Minuten Sterben für die Nation und dann in seinem Beruf in der NBA-Saison über das Parkett schleichen weil er die ganze Regular Season lang Knie-, Knöchel-, Rücken- und Fußaua hat. Wir reden hier davon, ihm klar zu machen, dass er auch eine Bringschuld hat. Und 25 Minuten pro Spiel auch mal genug sein müssen, es muss ja nicht gleich ein NM-Verbot sein. Wir reden nicht über eine Oberliga-Kneipentruppe sondern ein Milliardenbusiness.

bender

Bankspieler
Ich weiß, du schaust seit 2011 keine Basketball-Spiele mehr sondern nur boxscores, deshalb frage ich...
Bei wievielen Spielen warst du live, seit 2011 oder all-in-all?

Ich hätte insofern mehr von ihm erwartet, da ich ja in der Season gesehen habe, dass er mit 40 immer noch überragende Momente haben kann. Aber in den letzten entscheidenden Spielen ist er dann im 4. Quarter ziemlich abgetaucht. Dass er noch auf gutem Niveau unterwegs ist, steht ja außer jeder Diskussion. Aber die entscheidenden Momente - die bleiben ja im Gedächtnis. Und da hat er zumindest in GM 4 und Gm 5 nicht abgeliefert.
Will ich gar nicht bezweifeln. Frage mich aber eben ob man die "taking over a game" Momente vom 25-jaehrigen Franchise Player zu erwarten hat, oder vom 40-jaehrigen Co-Star mit MCL sprain. :confuse:

Dass er mit 40 immer noch gut spielt, muss ja auch nicht x-mal betont werden. Das wird jeder zugestehen. Aber zwischen Gut-Spielen und clutch da sein, dass ist für mich ein Unterschied. Defensive fand ich Lebron herausragender als Offensive. Bei Luka war es natürlich genau anders herum.
Um +21 year noch in den Playoffs zu sein, muss man auch früh genug in der NBA anfangen. Nicht jeder geht nach der High School in die NBA. Ein MJ mit 40 hätte sicherlich - wenn sein Team die Playoffs erreicht hätte - auch mehr als 1 PPG pro Schnitt geschafft ... von daher ist Parish sicherlich nicht der idealste Referenzwert.
MJ war in seiner 39/40-yr Regular Season ein borderline Top-50 Spieler. Vielleicht waere er in den Playoffs ueber sich hinausgewachsen, oder performance irgendwo zwischen Tim Duncan und Kobe Bryant (was LBJ's diesjaehriger relative position entspricht) waere nicht bei rumgekommen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Was meinst du mit Skillset? Gerade Malone und Barkley haben doch als Individualspieler einiges erreicht.

Das Skilllevel halt bzw das rohe Talent. Ansonsten hast du Recht, aber ich würde mich wundern, wenn Luka das nicht in ein paar Jahren ändert. Immerhin hat er bereits ein Team quasi im Alleingang in die Finals geführt. All das wird eben dafür sorgen, dass absolut niemand auf den Gedanken kommt, etwas anderes als den Supermax aus dem Ärmel zu schütteln und auch nur irgendeine Klausel einbaut, die Luka anpissen könnte.

Oben