Der Luka-AD-Trade-Thread

Wer hat den Trade gewonnen?

• Umfrageteilnehmer
    134

Spree

Bankspieler
Mein Eyetest sagt Luka hat ca. 7kg zuviel auf den Rippen. Bissl Disziplin und er startet top fit in die neue Saison. Alles kein Hexenwerk, wenn der Wille da ist.

Piaget

Bankspieler
Das Skilllevel halt bzw das rohe Talent. Ansonsten hast du Recht, aber ich würde mich wundern, wenn Luka das nicht in ein paar Jahren ändert. Immerhin hat er bereits ein Team quasi im Alleingang in die Finals geführt. All das wird eben dafür sorgen, dass absolut niemand auf den Gedanken kommt, etwas anderes als den Supermax aus dem Ärmel zu schütteln und auch nur irgendeine Klausel einbaut, die Luka anpissen könnte.
Den Finalsrun hatten die anderen beiden als beste Spieler des Teams auch, Barkley dabei ebenfalls ohne All NBA Partner. Dazu (für die, die auf sowas stehen) mit irren Boxscore Stats in jungen Jahren, gerade Malone. Es geht um Spieler, die regelmäßig in halbwegs ernstzunehmenden All Time Listen unter den Top 20 auftauchen. Gerade die von mir thematisierten Spieler sollten doch bitte problemlos mit Doncic verglichen werden dürfen.

Edit: der Rest ist eher eine Wette auf Doncics Zukunft. Denke eher, dass es skilltechnisch nicht unbedingt noch nach oben geht.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Den Finalsrun hatten die anderen beiden als beste Spieler des Teams auch, Barkley dabei ebenfalls ohne All NBA Partner. Dazu (für die, die auf sowas stehen) mit irren Boxscore Stats in jungen Jahren, gerade Malone. Es geht um Spieler, die regelmäßig in halbwegs ernstzunehmenden All Time Listen unter den Top 20 auftauchen. Gerade die von mir thematisierten Spieler sollten doch bitte problemlos mit Doncic verglichen werden dürfen.

Edit: der Rest ist eher eine Wette auf Doncics Zukunft. Denke eher, dass es skilltechnisch nicht unbedingt noch nach oben geht.

Malone? Den würde ich da rausnehmen. Barkley dann schon eher. Ansonsten ja, das müsste man abschließend erst in ca 10 Jahren bewerten. Das war Luka am Ball aber offensiv kann, konnten beide nie, allein schon der 3er oder das Ballhandling.

Piaget

Bankspieler
Malone? Den würde ich da rausnehmen. Barkley dann schon eher. Ansonsten ja, das müsste man abschließend erst in ca 10 Jahren bewerten. Das war Luka am Ball aber offensiv kann, konnten beide nie, allein schon der 3er oder das Ballhandling.
Okay, deshalb die Frage, was du mit Skillset meinst. In dem Fall würde ich auch Jordan Pooles Skillset auf einem anderem Level sehen als Shaqs, siehe Ballhandling oder 3er. ;)
Trotzdem ist nur einer ein generational talent. „Skills“, wenn so definiert, sind halt nicht alles.

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Will ich gar nicht bezweifeln. Frage mich aber eben ob man die "taking over a game" Momente vom 25-jaehrigen Franchise Player zu erwarten hat, oder vom 40-jaehrigen Co-Star mit MCL sprain. :confuse:

MJ war in seiner 39/40-yr Regular Season ein borderline Top-50 Spieler. Vielleicht waere er in den Playoffs ueber sich hinausgewachsen, oder performance irgendwo zwischen Tim Duncan und Kobe Bryant (was LBJ's diesjaehriger relative position entspricht) waere nicht bei rumgekommen.
Du plädierst doch dafür, dass Lebron sich wie ein Supermax-Spieler bezahlen lassen soll. Dann muss er in clutch-Momenten auch übernehmen und nicht einen auf Finals 2011 machen. Für einen 40jährigen Co-Star ist sicherlich kein Supermax-Gehalt angebracht :) Und Luka war in der Serie selber körperlich angeschlagen, GM3 glaube ich, was vermutlich noch in GM4 nachwirkte. Wie gesagt fand ich Lebron in dieser Season für sein Alter auch sehr gut, aber er hat gefehlt, wo es drauf ankam.

Mehr als 1 Punkt im Schnitt hätte Jordan sicherlich auch in den Playoffs erzielt ... und Parish war ja hier dein Referenzwert. Einfach weil es nicht viele Spieler mit 21+ Seasons gibt. Und wenn Lebron dann mit 25+ Seasons 1 Punkt in den Playoffs im Schnitt macht, wirst du es auch feiern, weil dass gab es ja noch nie. Und das stimmt dann sogar. Nützt aber nichts, wenn Championship das Ziel sein sollte.

Lebron gab ja auch so ein blödes Interview, wo er impliziert sagte, er könne nicht seine Meinung sagen, sonst wird er wie AD verschifft, der das tat und eine Woche später war er weg. Dabei hatte das null damit zu tun, sondern eben weil die Chance auf Luka bestand.

Die Lakers müssen sich jetzt um ein/zwei solide Center bemühen und dann kann bei den Lakers viel gehen. Ansonsten könnte Luka sich tatsächlich überlegen, ob er da übernächste Jahr noch sein will, neben einen dann 41jährigen Co-Star mit Supermax....

Oben