UFC Fight Night: Gilbert Burns vs. Michael Morales | 17.05.2025 | DAZN / UFC Fight Pass


Wer gewinnt den Hauptkampf?

  • Gilbert Burns nach Punkten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Michael Morales vorzeitig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
60.247
Punkte
113
Gp-yAwsWEAA7BBT.jpg

Die UFC ist am Samstag mit einer Apex-Veranstaltung zurück. Im Weltergewichts-Hauptkampf gilt der erfahrene Brasilianer Gilbert Burns als klarer Underdog. Der Ecuadorianer Michael Burns ist nicht nur ungeschlagen in der UFC mit 5-0, sondern steht in der gesamten Bilanz bei 18-0 aktuell. Bislang hatte er aber noch nicht die ganz großen Namen vor die Fäuste gehabt, mit Burns wird sich das ändern. Der hingegen kommt aus 3 Niederlagen in Serie und benötigt den turn-around, ansonsten verabschiedet er sich von der Weltspitze.

Die Prelims beginnen am Samstag um 22 Uhr im UFC Fight Pass, die Maincard folgt dann ab 1 Uhr auch auf DAZN.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
60.247
Punkte
113
Hyun Sung Park - Carlos Hernandez

1. WSubmission(Park landet direkt gute Hände, die kommen explosiv und wuchtig. Hernandez spürt die durchaus, sein Ende wird allerdings ein RNC am Boden bedeuten)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
60.247
Punkte
113
Yadier del Valle - Connor Matthews

1. WSubmission(der Kubaner del Valle gibt hier sein UFC-Debüt und landet gleich mächtige legkicks. Er scheint auch ein physisch starker Mann zu sein, bringt Matthews runter, arbeitet sich den Rücken vor und beendet es mit einem rnc)

Starkes Debüt von del Valle, der vielversprechend ausschaute.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
60.247
Punkte
113
Jared Gordon - Thiago Moisés

1. WKO(Gordon sammelt control time am Boden, Moises kommt mit der Zeit nochmal hoch. Moises landet dann durchaus was, fängt sich aber einen brachialen Konter und geht KO)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
60.247
Punkte
113
Gabe Green - Matheus Camilo

1. 9-10(Camilo gefällt durchaus in der ersten Runde. Er wirkt explosiv und landet harte Aktionen im Stand. Green bewegt sich viel, trifft dafür wenig)

2. WSubmission(Green kommt nun mehr auf, landet einen sehenswerten Slam und beschäftigt Camilo am Boden. Er arbeitet sich den Rücken vor und bringt auch den rnc durch. Camilo tappt da sehr rasch und scheint etwas gebrochen zu sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
60.247
Punkte
113
Julian Erosa - Melquizael Costa

1. 9-10(Costa beginnt forsch und landet harte Kicks. Erosa wackelt mehrfach in der Runde, fällt aber nicht. Zum Ende landet Erosa einen Takedown, das sollte die weitere Marschroute für ihn sein)

2. 9-10(eng, toller Kampf. Erosa punktet wieder am Boden, Costa verteidigt sich aber gut und kommt hoch. Im Stand landen beide einiges, total offener Schlagabtausch dort. Macht Laune)

3. 10-9(Erosa drückt nun gehörig, Costa erscheint offen, keilt aber munter mit. Beide sind aus Eisen, stecken da alles problemlos weg. Erosa ist hier deutlich am Drücker, für was genügt das nun?)

28-29

Welch eine Schlacht :jubel: sicherlich einer der besten Kämpfe, die ich bislang 2025 gesehen habe. Die haben sich überhaupt nichts geschenkt.
Man sieht auch schön, dass bei den richtigen Kämpfen der Austragungsort eigentlich ziemlich obsolet erscheint. Das fetzt selbst im Apex auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
60.247
Punkte
113
Stoltzfus kommt aus einem tollen Erfolg, sein nächster Gegner liest sich aber bedenklich.

Dustin Stoltzfus - Nursulton Ruziboev

1. 9-10(DAZN mal wieder mit einer schwachen UFC-Übertragung, man kennt es. Ruziboev ist riesig, landet aber früh am Boden. Stoltzfus sucht die Guillotine, die löst sich und Ruziboev kann arbeiten. Es geht nochmal in den Stand, da teilt Ruziboev hinten heraus gefährlich aus)

2. 9-10(Stoltzfus sammelt control time, verliert dann aber die Position und Ruziboev bekommt die Gelegenheit. Er landet hartes ground and pound. Zuvor hat er im Stand noch einen uppercut auf die Nase von Stoltzfus geschlagen, diese blutet kräftig seitdem)

3. 10-9(eng. Ruziboev landet was im Stand, Stoltzfus kann nochmal einen Takedown anbringen)

28-29

Durchaus kein schlechter Kampf von Stoltzfus. Er ist im Stand nicht ungefährlich, kann ringen und ist tough. Wird aber wohl nicht ausgereicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
60.247
Punkte
113
Sodiq Yusuff - Mairon Santos

1. 9-10(nicht leicht zu werten. Es bewegt sich viel im Stand, beide sind aber eher abwartend)

2. 9-10(Santos mit harten Einzelaktionen. Yusuff wirkt da zwischenzeitlich etwas beeindruckt)

3. 9-10(zäher Kampf. Yusuff zeigt etwas, hinten heraus eher Santos wieder)

27-30

Beide haben nur wenig hinbekommen, deshalb war es durchgehend eng. Ich denke jedoch, dass es Santos gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
60.247
Punkte
113
Bellato vs. Craig ist off, der Brasilianer hatte ein medizinisches Problem. Kommen wir zum Hauptkampf also.

Gilbert Burns - Michael Morales

1. LTKO(Morales ist im Stand mit den Händen sehr präzise. Burns wackelt und wird gestoppt)
 
Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.227
Punkte
113
Puh, was für ein Statement von Morales! Hab gestaunt, dass Herb Dean nicht schon dazwischen gegangen ist, als Burns das erste Mal am Boden war - die Schläge, die er da kassiert hat, sahen ungesund aus.

Da bin ich gespannt, wen Morales als nächstes vor die Fäuste bekommt.
 
Oben