NBA DRAFT 2025 - Capture the Flagg


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.515
Punkte
83
Ist es nicht eher unwahrscheinlich, dass ein 18jähriger ein Team zum Win-Now-Team macht?
Ich hättenix dagegen, wenn die Mavericks Lively und Washington traden - die mag ich sehr gerne. Dann kann ich mir endlich deren Spiele wieder ansehen.
Mir ist kein unter 20jähriger bekannt, der sein Team sofort zum Erfolg verholfen hat? Und die Mavs haben mit Ad und Irving Spieler, die selten mal injury-frei durch die Season kommen.

Dieser Case ist aber auch super selten. Also a) Top-Pick bei einem Contender und b) guter Jahrgang bzw. fast sicherer Franchiseplayer auf #1.
Spontan fallen einem da natürlich Duncan und die Spurs ein, wo es direkt auf Anhieb funktioniert hat. Bei Robinson vorher ja auch schon. Generell waren viele Bigs der 80er/90er schnell voll im Dampf. Hakeem, Magic, Shaq, Malone.
Wie viel Contender die Mavs überhaupt sein können, wird aber ohnehin Kyries Knie erst im kommenden Winter beantworten können.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.475
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Du als lebenslanger Bucks Fan kannst da natürlich nur drüber lachen. :clowns:
Touche. ;)

Wobei ich schon vor Giannis Bucks-Fan war und es auch nach seinem Abgang bleiben werde.

Magic Johnson eventuell? Rookie und Champion inkl. Finals MVP?
Nicht vergleichbar. Magic kam in das Team mit dem besten Spieler der Liga. Der Finals-MVP ist historisch gesehen etwas irrefuhrend.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Bis heute ging es den Mavs auch so. Das bedeutet auch diese Teams werden irgendwann Glück haben. Aber bitter ist es definitiv. Für Charlotte natürlich doppelt bitter. Mit dem Core den die Mavs jetzt haben wird der Pick 2027 wohl eher nicht zu einem Toppick.

Die Mavs haben schon mal an #1 gedraftet, aber es gab damals keine Lottery: 1981 Mark Aguirre. Insofern abgesehen von der Lotter y haben die Mavs mal an 1 gezogen.

Gemessen an der Ligazugehörigkeit sind die Jazz (1974) und Pacers (1976) jene Teams die nie den ersten Pick hatten. Egal ob mit oder ohme Lottery. (Die Jazz waren in ihren Gründungsjahren auch etwas doof und haben die 1sr Pick 1975 und 1979 als Kompensation für Maravich und Goodrich an die Hawks und Lakers abgetreten). Dahinter folgen die Heat, Grizzlies und Thunder als jüngstes Team ohne 1st Pick.
Was war mit Larry Johnson 1991?
 

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
33
Die Mavs haben schon mal an #1 gedraftet, aber es gab damals keine Lottery: 1981 Mark Aguirre. Insofern abgesehen von der Lotter y haben die Mavs mal an 1 gezogen.

Gemessen an der Ligazugehörigkeit sind die Jazz (1974) und Pacers (1976) jene Teams die nie den ersten Pick hatten. Egal ob mit oder ohme Lottery. (Die Jazz waren in ihren Gründungsjahren auch etwas doof und haben die 1sr Pick 1975 und 1979 als Komepensation für Maravich und Goodrich an die Hawks und Lakers abgetreten). Dahinter folgen die Heat, Grizzlies und Thunder als jüngstes Team ohne 1st Pick.

Was war mit Larry Johnson 1991?
Stimmt. Larry Johnson war Nummer 1.
Im Jahr danach hatten sie gleich den Nummer 2 Pick. Und eine coole Truppe.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
30.572
Punkte
113
Sieht zwar lustig aus, aber Broome ist zumindest ein ordentlich spielintelligenter Typ mit soliden Fundamentals der sogar gute Post-Dribblings kann. Athlet ist er keiner, aber daran kann man am einfachsten arbeiten.

 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.764
Punkte
113
Wo du Kobe erwaehnst: die groesste upside in diesem Draft haben meiner Ansicht nach Jeremiah Fears, Tre Johnson, und Cooper Flagg, in der Reihenfolge.

Fears ist ja genau wie Flagg reclassified, damit im Prinzip 18-jaehriger HS senior am College, und was er da zeigt ist einfach unglaublich. IMHO ist er eine Mischung aus Kyrie Irving und Kobe Bryant, mit dem selben Koerpergefuehl wie KB und ball handling dass man im Woerterbuch unter "having the ball on a string" findet.
Weil ich mich grad auch noch bissel mit den Prospects beschäftige und auch paar Pods höre, mal noch paar Worte zu Fears.

Was natürlich extrem auffällt, ist sein krasses Handling. Das ist wirklich im obersten Perzentil, der braucht ja meistens nicht mal Picks, um an den Gegner vorbeizuziehen. Das erinnert dann auch an die Baller um Iverson und Marbury, so dass er jederzeit Paint-Touches kreieren kann. Und genau dieser Skill ist ja in der Liga ohne Ende gefragt. Er reiht sich da so in die Riege um Fox und Morant ein, was die Anzahl an Abschlüssen am Ring angeht, wobei er da nicht so gut abschließt wie die beiden. Das liegt u.a. auch daran, dass er vertikal nicht so explosiv ist, er dunkt deutlich weniger und der Antritt auf dem ersten Moment ist auch nicht ganz so explosiv wie z.B. bei Fox. Die Comparison aus den letzten Jahren, die da von den Zahlen am nähesten ist, ist wohl eher Collin Sexton. Ist jetzt nicht ganz so negativ, wie es klingen sollte, aber zum ganz oberen Regal der College-Vergleiche fehlt da aktuell noch etwas.

Der Wurf ist aktuell noch schwierig zu bewerten, richtig gut ist er nicht, richtig schlecht auch nicht, aber da bedarf es noch viel Arbeit, dass er irgendwo ein 38-40% -Dreierschütze wird, das wird er sicherlich nicht sofort mit in die NBA bringen.

Aber grundsätzlich ist das Offensivpaket natürlich sehr spannend. Mit seiner Größe (6'2,5 barfuß gemessen, 180lbs) wird er eher als PG auflaufen werden, er ist ja auch ein On-Ball-Creator. Combine war aber durchaus besser als erwartet, da man durchaus auch Größen wie 6'1 befürchten konnte. Das wird ihm defensiv auch helfen, dass er nicht so ein extremes Target wie bspw. Trae Young wird. Aber eine Stärke wird die Defense bei ihm nie werden, Off-Ball dürfte er immer für Steals gut sein, da legt er jetzt auch schon ganz gute Zahlen auf, aber On-Ball wird er auch aufgrund dessen, dass er aktuell ein ziemliches Hemd ist, erstmal ein Target sein.

Insgesamt total spannender Spieler, der im obersten Outcome auf jeden Fall All-Star-Potential als Main-Creator a la Fox / Morant mitbringt. Insbesondere für Leute, die auf so Typen wie Iverson/Marbury standen, dürfte das direkt ein Favourite werden, da das Spiel auch spektakulär ist. Fragezeichen sind auf jeden Fall da, weswegen er nur in der Mid-Lottery gehandelt wird und kein Top3-Pick ist. Aber auch der Fakt, dass er nach Flagg mit der jüngste Spieler im Draft sein wird, dürfte das Interesse nicht geringer werden lassen.

Draft-Range würde ich ab Pick 6 sehen - für Utah dürfte er aufgrund K.George / Collier wohl nicht interessant sein, auch wenn er wohl mehr Talent mitbringt. Aber dann hätte man drei recht ähnliche Prospects, was dann doch zu viel ist und für die Jazz wird ja auf jeden Fall jemand aus Bailey, Edgecombe und Johnson verfügbar sein, auf den sie eher gehen werden. Aber ab 6 kommt die Range, wo man ihn sehen sollte. WAS hat noch keinen richtigen Creator, New Orleans kann das auch gebrauchen, die Nets brauchen sowieso alles. Spätestens Orlando wird ihn picken an 16 wird ihn picken, aber soweit sollte er nicht fallen. Die Range 6-10 erscheint realistisch, wobei man da immer schauen muss, ob sich die Teams nicht schon in jemand verlieben (Knueppel, Queen, Maluach, Jaku...). Das Draftfeld ist ja schon ziemlich offen.
 
Oben