NBA DRAFT 2025 - Capture the Flagg

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Ist es nicht eher unwahrscheinlich, dass ein 18jähriger ein Team zum Win-Now-Team macht?
Ich hättenix dagegen, wenn die Mavericks Lively und Washington traden - die mag ich sehr gerne. Dann kann ich mir endlich deren Spiele wieder ansehen.
Mir ist kein unter 20jähriger bekannt, der sein Team sofort zum Erfolg verholfen hat? Und die Mavs haben mit Ad und Irving Spieler, die selten mal injury-frei durch die Season kommen.

Dieser Case ist aber auch super selten. Also a) Top-Pick bei einem Contender und b) guter Jahrgang bzw. fast sicherer Franchiseplayer auf #1.
Spontan fallen einem da natürlich Duncan und die Spurs ein, wo es direkt auf Anhieb funktioniert hat. Bei Robinson vorher ja auch schon. Generell waren viele Bigs der 80er/90er schnell voll im Dampf. Hakeem, Magic, Shaq, Malone.
Wie viel Contender die Mavs überhaupt sein können, wird aber ohnehin Kyries Knie erst im kommenden Winter beantworten können.

bender

Bankspieler
Du als lebenslanger Bucks Fan kannst da natürlich nur drüber lachen. :clowns:
Touche. ;)

Wobei ich schon vor Giannis Bucks-Fan war und es auch nach seinem Abgang bleiben werde.

Magic Johnson eventuell? Rookie und Champion inkl. Finals MVP?
Nicht vergleichbar. Magic kam in das Team mit dem besten Spieler der Liga. Der Finals-MVP ist historisch gesehen etwas irrefuhrend.

PistolPete7

Bankspieler
Bis heute ging es den Mavs auch so. Das bedeutet auch diese Teams werden irgendwann Glück haben. Aber bitter ist es definitiv. Für Charlotte natürlich doppelt bitter. Mit dem Core den die Mavs jetzt haben wird der Pick 2027 wohl eher nicht zu einem Toppick.

Die Mavs haben schon mal an #1 gedraftet, aber es gab damals keine Lottery: 1981 Mark Aguirre. Insofern abgesehen von der Lotter y haben die Mavs mal an 1 gezogen.

Gemessen an der Ligazugehörigkeit sind die Jazz (1974) und Pacers (1976) jene Teams die nie den ersten Pick hatten. Egal ob mit oder ohme Lottery. (Die Jazz waren in ihren Gründungsjahren auch etwas doof und haben die 1sr Pick 1975 und 1979 als Kompensation für Maravich und Goodrich an die Hawks und Lakers abgetreten). Dahinter folgen die Heat, Grizzlies und Thunder als jüngstes Team ohne 1st Pick.
Was war mit Larry Johnson 1991?

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Die Mavs haben schon mal an #1 gedraftet, aber es gab damals keine Lottery: 1981 Mark Aguirre. Insofern abgesehen von der Lotter y haben die Mavs mal an 1 gezogen.

Gemessen an der Ligazugehörigkeit sind die Jazz (1974) und Pacers (1976) jene Teams die nie den ersten Pick hatten. Egal ob mit oder ohme Lottery. (Die Jazz waren in ihren Gründungsjahren auch etwas doof und haben die 1sr Pick 1975 und 1979 als Komepensation für Maravich und Goodrich an die Hawks und Lakers abgetreten). Dahinter folgen die Heat, Grizzlies und Thunder als jüngstes Team ohne 1st Pick.

Was war mit Larry Johnson 1991?
Stimmt. Larry Johnson war Nummer 1.
Im Jahr danach hatten sie gleich den Nummer 2 Pick. Und eine coole Truppe.

LeZ

Bankspieler
Sieht zwar lustig aus, aber Broome ist zumindest ein ordentlich spielintelligenter Typ mit soliden Fundamentals der sogar gute Post-Dribblings kann. Athlet ist er keiner, aber daran kann man am einfachsten arbeiten.

Oben