NBA DRAFT 2025 - Capture the Flagg

Angliru

Administrator
Teammitglied
Danke für die Aufklärung. Dann war es ja so wie vermutet, einfach wahnsinnig kleine Sample-Size, so dass die "Verbesserung" halt auch wirklich nur aufm Papier existiert.

Ansonsten mal noch Props für deinen Podcast, freu mich schon auf das finale Big Board, was ich mir die Tage noch reinziehen werde (y)

Mahoney_jr

Bankspieler
Vecenie bringt doch bald seinen eigenen 150+ Seiten Draft Guide raus.

Ich glaube, das ist ein Fall von game recognize game. Die Struktur vom PDF erinnert zudem etwas an TheRinger Big Board, was ja KOC gepflegt hat. Es gibt viele Badges, um Spielertypen zu beschreiben, beispielsweise.

Erster Eindruck ist sehr gut. Mich nervt nur, dass STRG+F nicht funktioniert, weil ich gerne von Spieler zu Spieler quer durchs PDF springe (was bei Vecencie ja auch wichtig ist).

Sehr cool ist Seite 3 von einem Spieler. So ein Mini Dashboard mit Shot Chart und Percentiles

1749034751292.png

Angliru

Administrator
Teammitglied
Vecenie bringt doch bald seinen eigenen 150+ Seiten Draft Guide raus.
Man kann nie genug Draft-Guides haben in den kommenden Wochen :belehr: :belehr: :belehr:

giphy.gif

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Am Ende wird hier soviel analysiert, spekuliert und gestikuliert und der beste Spieler des Drafts wird wie 2014 (im damals historisch starken Draft.) erst an 41 ausgewählt....

Verstehe diese extreme Auseinandersetzung mit dem Thema auch nicht:D draft ist eh bald und wie die Jungs auf dem niveau spielen, sieht man dann spätestens im oktober. Kurz mal ein paar Einschätzungen lesen reicht mir da vollkommen.
Aber jedem macht was anderes Spaß, von dem her ;)

elpres

Bankspieler
Verstehe diese extreme Auseinandersetzung mit dem Thema auch nicht:D draft ist eh bald und wie die Jungs auf dem niveau spielen, sieht man dann spätestens im oktober. Kurz mal ein paar Einschätzungen lesen reicht mir da vollkommen.
Aber jedem macht was anderes Spaß, von dem her ;)

Mir hat das Big Board von Gathering Intel dann auch mehr als gereicht. Wirklich toll gemacht und auf dem Niveau in deutscher Sprache wahrscheinlich ein Novum (werde bestimmt häufiger reinhören). Letztlich ist vieles aber so hypothetisch, dass mein Interesse an der ganzen Thematik begrenzt ist.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich habe erst letztes Jahr wieder mit diesen tiefen Analysen angefangen. Mir hat es auch nach dem Draft Spaß gemacht, in die Profile zu schauen und dann zu überlegen, wie die Rookies in die Roster passen, die sich dann im Verlauf der Offseason gebildet haben.

Gathering Intel

Nachwuchsspieler
Am Ende wird hier soviel analysiert, spekuliert und gestikuliert und der beste Spieler des Drafts wird wie 2014 (im damals historisch starken Draft.) erst an 41 ausgewählt....
Das ist die hohe Kunst des ganzen, gerade diese unterschätzten Spieler zum richtigen Zeitpunkt zu finden, Ligatrends zu antizipieren und den anderen Teams etwas voraus zu sein. Das wird Jahr für Jahr schwerer, weil es immer schwieriger ist, irgendwelche unentdeckten Diamanten irgendwo zu finden. Social Media sei dank bekommen die Spieler ja immer schnell ihre Aufmerksamkeit. Dass wir mit den heutigen Zugängen und Möglichkeiten nochmal diesen Jokic Fall erleben ist nicht unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich.

Oben