Also mit Stewart und Ivey müssten die Pistons jetzt hier stehen eigentlich, so knapp war die Serie gegen die Knicks. Diese Serie hat die Knicks auf jeden Fall abgehärtet und auf die Celtics gut vorbereitet.

Nein, Scherz beiseite (auch wenn diese Serie die Leistung der Pistons nochmal was aufwertet

) - die Knicks haben den Celtics den Schneid abgekauft. War vor dieser Serie so nicht zu erwarten, aber wer Boston 2 mal direkt auf deren Homecourt schlägt verdient höchsten Respekt. Ohne einen guten KP fehlte Boston dann doch der X-Faktor in der Offense, das 3er Bebricke der Celtics war dann doch zu eindimensional, woran die guten Knicks Defense aber natürlich auch seinen Anteil hatte. Die Serie war nach Spiel 4 entschieden, aber bis dahin war Tatum ja voll dabei bis auf 3 Minuten, das zählt als Ausrede nicht.
Über die gesamte Serie hat man aber auch irgendwie gemerkt, die Knicks wollten es mehr, die Execution war besser. Jeder der Starter hatte seinen Anteil, auch wenn man bei OG oder Bridges nicht immer mit 20+ Punkten rechnen kann und KAT oft Foultrouble hat, dann kann Brunson halt auch mal einen Gang hochschalten offensiv, in der Clutch ist er eh der beste Spieler in der NBA momentan, egal wer ihn verteidigt, das ist schon einzigartig. Dazu ein wirklich toller Robinson mit unermütlichem Hustle von der Bank, McBride hit or miss aber die Knicks haben schon eine gute Truppe beisammen und natürlich auch bisschen Glück das alle fit sind aber das gehört eben auch dazu.
Die Celtics müssen jetzt mal schauen wie lange Tatum brauchen wird um zurückzukommen aber in dem schwachen Osten würde ich versuchen die Truppe zusammenzuhalten, klar ist bei Porz, Holiday, Horford, Hauser und co. wird es Veränderungen geben aber Tatum und Brown sind immernoch einer der beiden Duos der Liga, sind gerade in ihrer Prime und eine bessere Nr.3/4 als White haben auch wenige, darum lässt sich gut retoolen. Ein Rebuild ist hier nicht nötig. Varianz 3er hin oder her, die Offense der Celtics muss variabler werden. Die Celtics haben für meinen Geschmack zu wenig Druck auf den Korb ausgeübt, KAT ist nun wirklich kein elitärer Rim Protector. Und wenn man zu wenig Druck auf dem Korb ausübt, kommen eben auch keine gut rausgespielten freien 3er als Resultat heraus, das Ballmovement war auch nur in Spiel 3 so richtig gut. Anstatt Jrue ein Guard der richtig slashen kann und die Welt sieht schon anders aus.