O-Scoring: Jake Paul vs. Julio Cesar Chavez Jr. | DAZN PPV


DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
93

Jake Paul takes a wide unanimous decision (99-91, 97-93, 98-92) over Julio Cesar Chavez Jr. in their ten-round cruiserweight contest.​

 

Voldemort

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.585
Punkte
83
Curiel vs Rodriguez war nicht verkehrt. Rodriguez war eigentlich gut drin im Fight, doch diese Upercut/Bodyshot-Kombination hat dann sein Ende besiegelt. Auch die Körpertreffer danach die zum Abbruch führten waren nicht von schlechten Eltern.

Griffin vs Rodriguez war ja schon eine Überraschung. Rodriguez hat einen echt tollen Kampf gemacht, und lag bei mir auch knapp vorne. Gut, der Niederschlag in Runde 8 hat es dann noch ein wenig enger gemacht. Doch das Finish in der letzten Runde war schon genial. Und auch besser so für Rodriguez, denn vielleicht hätte Griffin den Sieg doch noch zugesprochen bekommen. Freut mich voll für Rodriguez! Auch, wenn es mich Points beim Tippspiel kostet.

Ramirez vs Dorticos habe ich noch nicht gesehen, doch es scheint ja laut Scoring eine Robbery geworden zu sein. Wäre echt schade!

Paul vs Chavez Jr. lasse ich beabsichtigt gepflegt aus. Nix für mich. Werde wohl auch anscheinend nichts verpasst haben.
 

Voldemort

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.585
Punkte
83
robbery? das war ein enger fight, den ramirez durchaus verdient gewonnen hat.
Ich gehe hier vorerst vom Scoring der User aus, mache mir aber noch mein eigenes Bild. Wie ich schrieb, habe ich den Kampf noch nicht gesehen. Scheinen aber einige erfahrene User so zu sehen. Aber ist halt Ansichtssache.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.155
Punkte
113
Schofield vs. Farmer

WKO WTF! Farmer muss fast sofort runter. Farmer kommt hoch, wackelt und wird direkt wieder runtergeschickt. Kommt wieder hoch, Schofield geht auf den Kill und der Ref geht zurecht dazwischen. Das war beeindruckend. Erstrunden KOs sollte man nicht überbewerten, aber wenn man mal sieht, dass der mit Zepeda zweimal in Folge mithalten konnte, ist das mal ein Ausrufezeichen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.155
Punkte
113
Curiel vs. Rodriguez

9:10 Rodriguez macht viel Druck.
9:10 Curiel mit mehr Momenten, aber zu wenig.
9:10 Curiel kennt das Wort Jab scheinbar nicht.
WKO Gedreht. Rodriguez muss schwer runter, wirkt auch als wäre irgendwas gebrochen. Curiel setzt nach, von Rodriguez kommt nichts mehr. Der Ref geht dazwischen. Das Ergebnis deckt über viel hinweg. Rodriguez war ein limitierter Brawler und Curiel hat darauf technisch gar nicht reagiert. Insbesondere nie einen Jab geschlagen. Aber das Ende ist natürlich super.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.155
Punkte
113
Ramirez vs. Dorticos

9:10 eng.
9:10 Besser hätte der Start für Dorticos kaum laufen können.
10:9 Besser von Ramirez.
9:10 Kleines Slugfest. Dorticos ist viel besser als erwartet.
10:9 sehr eng.
9:10 Dorticos Handspeed ist auch noch voll da.
10:9 Starke Runde von Ramirez.
10:9 Ramirez jetzt auch viel mehr auf dem Frontfoot.
10:9
9:9 Dorticos mit ner stylishen Tiefschlagserie und auch sonst einer ganz guten Runde.
10:9 Alter und Inaktivität haben Dorticos ein wenig aufgeholt.
10:9

115:112

Am Ende hat man das Alter gesehen, aber in der ersten Hälfte war Dorticos erstaunlich stark. Am Ende fehlten die Körner um den Druck aufrecht zu erhalten. Ramirez hat sich hier souverän durchgebissen und die Ruhe bewahrt. Punch könnte ein wenig die Schwäche in der hohen Gewichtsklasse für ihn sein. So richtig Pop hat er nicht mehr. Trotzdem ein solider Sieg gegen einen nur etwas over the hill Dorticos.

2x115, 117 für Ramirez. 117 ist zu hoch. Der Rest spot on.
 

Voldemort

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.585
Punkte
83
Also, ich habe mir jetzt Ramirez vs Dorticos angeschaut. Hab jetzt nicht jede Runde einzeln gewertet, aber den gesamten Kampfverlauf. Sehr enger Fight, finde ich. Eine eindeutige Robbery habe ich nun aber nicht gesehen. Ich verstehe schon die User, die Dorticos vorne haben. Dennoch bin ich der Meinung, das Ramirez nach den ersten Runden immer besser in den Kampf kam. Die ersten 4 hat er verloren, keine Frage. Doch danach übernahm er die Ringkontrolle und führte den Kampf. Dorticos schlug viel, aber ohne die großen Treffer. Viel auf die Deckung. Ramirez hatte für mich bessere Treffer im Ziel. War jetzt auch keine Offenbarung, aber solide. So 115-113 pro Ramirez würde ich spontan sagen, bzw schreiben.
Werde mir ihn aber nochmal anschauen die Tage, und jede Runde einzeln bewerten.

Stimmt, den Punktabzug hatte ich vergessen. 115-112 dann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
61.593
Punkte
113
Habe Rodriguez noch nie gesehen, was kann er?

Raul Curiel - Victor Ezequiel Rodriguez

1. 10-9(guter Auftakt. Rodriguez sucht konsequent den Infight und scheint ein Bodypuncher zu sein)
2. 10-9(sehr enger Kampf. Rodriguez macht viel Druck, Curiel überzeugt allerdings mehr mit Kombinationen)
3. 10-9(Curiel macht das schon gut. Er clincht im Infight Rodriguez ab und landet immer wieder gute Konter)
4. WTKO(und dann ist Rodriguez plötzlich am Boden. Er steht nochmal auf, wirkt aber gezeichnet und Curiel setzt nach, der Ref geht dazwischen)

Rodriguez hat viel Dampf gemacht und war nicht schlecht, Curiel hat es aber gut gelöst.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
61.593
Punkte
113
Ich habe keine hohen Erwartungen an die Paarung. Entweder, Ramirez stoppt einen shoten Dorticos früh... oder es wird ein lahmer Punktsieg.

Gilberto Ramirez - Yuniel Dorticos

1. 10-9(wenig los. Ramirez wirkt recht beleibt, auch an den Hüften klebt was zusätzlich dran. Er tut auch nicht viel, oh man)
2. 9-10(puh, Ramirez schaut fürchterlich aus und Dorticos lädt gut zum Körper ab. Da sind manche Schläge auch etwas low, Zudro spürt die)
3. 9-10(schwer zu werten. Ramirez schaut nicht gut aus und Dorticos macht leider auch nicht viel. Mieser WM-Kampf)
4. 9-10(der Kampf wird offener, beide landen harte Treffer)
5. 10-9(Ramirez investiert nun viel zum Körper, schaut besser aus. Dorticos ist wieder mit tiefen Schlägen gefährlich)
6. 10-9(die workrate wird bei Dorticos schwächer, er landet aber immer wieder gute Treffer. Das Publikum ist undankbar und wird unruhig)
7. 10-9(starkes Finish von Ramirez, da könnte die enge Runde gesichert haben. Beide landen gut was)
8. 10-9(Ramirez macht es inzwischen deutlich besser. Dorticos punktet am besten zum Körper im Kampf)
9. 9-10(es ist nicht klug sich am Seil stellen zu lassen gegen Dorticos)
10.9-9(die Uppercuts von Dorticos sind effektiv. Er schlägt aber mal wieder zu tief und bekommt einen Punkt abgezogen. Dumm)
11.10-9(vermutlich wird Dorticos den KO nun benötigen)
12.10-9(von Dorticos kommt in der entscheidenden Phase zu wenig, damit gibt er das hier ab)

115-112

Keine gute Leistung von Ramirez gegen einen überraschend soliden Dorticos. Es dürfte dennoch nach schwacher Auftaktphase irgendwie ausgereicht haben.

Urteil:
2x 115-112
117-110 (zu weit)

UD Ramirez
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
61.593
Punkte
113
Habe mich leider spoilern lassen im Vorfeld und Jake Paul als Gewinner gelesen :( Dann schauen wir uns die Robbery mal an.

Jake Paul - Julio Cesar Chavez Jr.

1. 10-9(Junior hat vielleicht 3 Hände geschlagen in der ganzen Runde. Das schaut sehr nach einem fixen Kampf aus)
2. 10-9(tja, das wird nichts mehr)

Ich stelle das Scoring ein und schaue auch nicht mehr weiter, das kann man knicken. Keine Ahnung... ob Chavez wirklich nicht mehr kann? Er könnte es ja zumindest versuchen, das tut er nicht. Vielleicht abgesprochen, vielleicht nicht.
Junior würde ich es absolut zutrauen für eine gute Gage eine vereinbarte Niederlage hinzunehmen. Das garantiert einige Jahre einen unkontrollierten Drogenkonsum, da macht er mit.
 

al

Bankspieler
Beiträge
1.745
Punkte
113
Ort
Österreich
PS: Ich bleibe dabei, der Kampf war fix.
Ich konnte mir vor und nach dem "Kampf" nichts anderes vorstellen: Für Paul geht es um enorm viel Geld, für Chavez im Grund um gar nichts. Gewinnt Paul, kann er mit einem Multi-Millionenkampf rechnen, gewinnt Chavez, passiert rein gar nichts (außer dass über Paul gelacht und gelästert wird - was denn auch so - und mit Recht - der Fall ist).

Von allen Beteiligten konnte doch niemand ernsthaft ein Interesse daran haben, dass Chavez gewinnt. Ich vermute, dass der Ausgang so mancher Wrestling-Kämpfe weniger vorhersehbar ist als bei dieser Auseinandersetzung. Und mit Boxen hat das natürlich bestenfalls mittelbar zu tun: Es ist das Vehikel zum Geld verdienen via Social Media.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.155
Punkte
113

Junior hat einfach 14 Schläge versucht in den ersten 9 Minuten :LOL: Das muss ein historisches Negativwert sein. Hinten heraus hat er dann wohl was gemacht, vielleicht war es also doch nicht abgesprochen? Naja, wie dem auch sei.

PS: Ich bleibe dabei, der Kampf war fix.
Hab den Kampf in weiser Voraussicht ausgelassen, aber die punch stats sehen definitiv genau danach aus. Da wird 7 Runden gar nichts gemacht, dann hat man sicher nach Punkten verloren und am Ende fightet man ein wenig mit. Macht ja auch 0 Sinn, dass ein untrainierter Typ wie Chavez gerade am Anfang nichts macht, um seine Chance in den letzten Runden zu suchen. Genau so würde ich, wenn ich denn bestochen werde, auch verlieren. 3 Runden gar nichts machen, weil man lieber kein Risiko geht, keine Ahnung wie schlecht die Gegenseite ist. Dann feststellen, dass er wohl nicht direkt umfällt und 4 Runden so boxen, dass es nach Boxen aussieht, aber man sicher die Runden verliert. Und dann halt 3 Runden so boxen, dass man auch ne Runde gewinnen könnte, aber man sicher den Paul nicht KO schlägt.

Um hier nicht den Eindruck zu erwecken überall Verschwörungen zu wittern. Wenn man z.B. die Punch Stats von Tyson dagegen hält, sieht man da genau das Gegenteil. Der fightet 3 Runden und danach kommt halt nichts mehr, weil er eben 60 ist und alle seine Körner in den ersten Runden gelassen hat.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
14.393
Punkte
113
Kann einem nur für den Senior leid tun. Seine Legacy hat seinen Kindern alle Türen geöffnet und dann kommt solch ein misratenes Balg dabei raus.
Die Famile Chavez hat ne Reality Show, The Chavez oder Los Chavez. Man-o-man, die sind schon eine massiv dysfunktionale Famile.

Na ja, jetzte hat der Jr. bestimmt genug Geld gemacht um sich noch den Rest seines Verstandes weg zu koksen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
61.593
Punkte
113
Hab den Kampf in weiser Voraussicht ausgelassen, aber die punch stats sehen definitiv genau danach aus. Da wird 7 Runden gar nichts gemacht, dann hat man sicher nach Punkten verloren und am Ende fightet man ein wenig mit. Macht ja auch 0 Sinn, dass ein untrainierter Typ wie Chavez gerade am Anfang nichts macht, um seine Chance in den letzten Runden zu suchen. Genau so würde ich, wenn ich denn bestochen werde, auch verlieren. 3 Runden gar nichts machen, weil man lieber kein Risiko geht, keine Ahnung wie schlecht die Gegenseite ist. Dann feststellen, dass er wohl nicht direkt umfällt und 4 Runden so boxen, dass es nach Boxen aussieht, aber man sicher die Runden verliert. Und dann halt 3 Runden so boxen, dass man auch ne Runde gewinnen könnte, aber man sicher den Paul nicht KO schlägt.

Ich würde aber schon vom gekauften Gegner erwarten, dass er den Anschein macht gewinnen zu wollen. Ein paar Alibi-Aktionen kann man doch getrost jede Runde abwerfen. Ein Jab beispielsweise, der deutlich zu kurz kommt. Eine lockere Schlaghand auf die Deckung usw.

Vielleicht überfordert man Chavez Jr. aber auch damit. Er ist ja kein abgewichster Journeyman - sondern der glorreiche Sohn einer Legende. Das ist natürlich nicht sein Metier.
 
Oben