Detroit Pistons 2025-26 - Wie Phönix aus der Asche, ein echtes Playoff-Team?


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.843
Punkte
113
:panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik: :panik:

Wäre ich so gar kein Fan davon. Cade & Ivey brauchen Shooter neben sich und nicht "Empty-Stats"-Cam, der die Tage auch wieder gezeigt hat, dass er selbst nicht verstanden hat, warum sein Game einfach nicht geil ist (siehe die Story mit Lowe). Kann gut scoren, aber selbst in der letzten Saison, wo er 24 PPG macht, rechtfertigt er die große Usage (fast 33%!!! - das ist quasi wie Cade) halt so gar nicht. Sein Scoring ist hauptsächlich durch das hohe Volumen getrieben (TS% genau im Ligadurchschnitt), er ist kein guter Passer und über die Defense muss man komplett den Mantel des Schweigens hüllen (im xRAPM im 0.Perzentil defensiv :LOL:). In allen Metriken ist er ein Minusspieler.

Wo soll er überhaupt spielen? Erste Fünf hat man Ivey neben Cade. Da passt Thomas überhaupt nicht. Als Benchscorer wird er sich selber nicht sehen und eigentlich hat man da mit LeVert eine viel bessere Version von Cam. Zwar nicht den Scoringoutput, aber viel bessere Creation für andere und tausendmal bessere Defense. Als Microwave für 15 Min gern, aber dafür wird man ihn nicht holen. Weil er selber absolut nicht den Anspruch hat, in die Rolle zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.843
Punkte
113
Wir stehen auch auf der Liste 😱😭
Tatsächlich würde er bei Orlando auch viel mehr Sinn machen, quasi eine Deluxe-Version von Cole Anthony mit mehr Upside. Müsste sich halt auch mit der Rolle als 6th-Man anfreunden, aber da sehe ich tatsächlich eher einen Need. Auch wenn er halt insbesondere Jase Richardson erstmal den Platz wegnehmen würde, aber wir reden hier halt von einem Late-Firstrounder, wo die wenigsten gute NBA-Spieler werden.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
15.482
Punkte
113
Komisches Signing. Mit Ausar und Holland ist kein Bedarf für einen "defensiven" Wing da, vor allem kann der nicht werfen. Mit 6-5 auch zu klein für PF. Unnötig aber gut, 14. Mann eben. Spielt wahrscheinlich keine Rolle.
Trey Lyles als Spacing 4 oder einen Lindy Waters behalten hätte ich besser gefunden.
 

Pistons2004

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
3
Macht gar keinen Sinn....nen Brogdon, lyles , Bol haette ich verstanden als 14.mann aber ein guard/forward der nicht werfen kann?und dann hinter cade , Jaden, Caris, Duncan, Marcus, Ausar, Ron?? A Classic PG wäre auch besser
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.843
Punkte
113
Komisches Signing. Mit Ausar und Holland ist kein Bedarf für einen "defensiven" Wing da, vor allem kann der nicht werfen. Mit 6-5 auch zu klein für PF. Unnötig aber gut, 14. Mann eben. Spielt wahrscheinlich keine Rolle.
Green hat immerhin einen halbwegs okayen Eckendreier (37% über die Karriere), da kann er vielleicht neben Cade auch mal paar treffen..
Defensiv hat er übrigens echt sehr spannende Werte, u.a. 97.Perzentil bei Deflections. Ist halt ein No-Nonsense-Guy, jemand, der intern kein Stress macht (ist ja auch schon 32), aber gleichzeitig in den paar Minuten, die er aufs Feld darf, dann halt beim Gegner Stress verursacht. Fit ist natürlich nicht überragend, aber ich finde die Richtung, dass man da kein Projekt holt, sondern einen fertigen Spieler, schon gut.

Ist sicherlich noch einer der solideren Spieler, die verfügbar waren. Bei Lyles wundere ich mich grad auch, dass es da gar keine Gerüchte gibt, aber evtl. steht der schon irgendwo im Wort (Warriors analog Horford?).

An einen PG glaube ich nicht mehr, für Brogdon gibt es deutlich bessere Destinationen als den dritten PG hinter Cade und Ivey zu geben, denke, da reicht Sasser auch aus. LeVert ist ja im Endeffekt der dritte Ballhandler und die zusammen werden schon genug Usage aufsaugen - dazu wird Ausar wohl auch mehr den Ball bekommen und auch bei Duncan Robinson sollte man nicht unterschätzen, dass der mehr ist als nur ein reiner Shooter.

Finde den Mix schon gut, vielleicht etwas weniger Shooting als letztes Jahr (wobei Hardaway jetzt nicht immer ein Plus in dem Bereich ist), dafür aber mehr Creation und Flexibilität.
 
Oben