Detroit Pistons 2025-26 - Wie Phönix aus der Asche, ein echtes Playoff-Team?


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.911
Punkte
113
Wobei Harris letzte Saison defensiv schon sehr gut war, nicht nur in den POs. Kann halt insbesondere gegen größere Forwards oder Bigs mit wenig Rim-Pressure wie KAT sehr gut verteidigen. Da ist Markkanen schon etwas weg davon. Das kann man sicherlich ein Stück weit auffangen, vor allem wenn Ausar daneben spielt und Duren sich als Rim-Protector weiterentwickelt (der Schritt muss so oder so kommen).

Die Vorteile offensiv sind natürlich extrem verlockend, vor allem wenn Markkanen an seine "Prime" wieder anknüpfen kann. Neben Cade, Ivey und Ausar könnte er halt als reiner Play-Finisher und Scorer schon richtig aufdrehen. Für Cade wäre eine absolut verlässliche zweite Option natürlich auch ein Segen.

Der Trade macht schon für alle Seiten viel Sinn, aber Ainge wird halt einige Picks fordern. Und da muss man eben bei den Pistons schauen, wie viel Risiko man gehen will, auch angesichts des Vertrages von Lauri.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
15.539
Punkte
113
Offensiv halte ich LM aber für den optimalen Fit, eben nicht nur mit Cade, auch mit allen anderen jungen Spielern. Die Rolle als Nr.2 Scorer glaube würde ihm auch besser liegen. Einzig Sorgen macht seine Verfügbarkeit, mehr als 60 Spiele im Jahr schafft er quasi nicht - das ist natürlich nicht allzu prickelnd, sollte sich aber ebenfalls im Tradevalue widerspiegeln.
Die meisten Volume 3er Schützen (>mehr als 6 Attemps pro Spiel) sind halt Guards: https://www.espn.com/nba/stats/play...ort/avgThreePointFieldGoalsAttempted/dir/desc

Bis auf die 3 Forwards Tatum, OG und Durant sind alle Top 40 3PA Guards oder Wings. Markkanen, ist hier nur nicht dabei weil er letzte Saison zu wenig Spiele gemacht hat. Man könnte argumentieren der richtige Stretch 4er ist damit genauso rar wie der Stretch 5er. Jetzt könnte man sagen so what, hat ja auch mit Beasley super geklappt letzte Saison - aber mit LM bekommt man halt einfach Size, die sonst fehlt wenn man mit Ausar, Holland und Ivey plant und LM ist natürlich eine ganz andere Kategorie von Scorer als ein reiner Shooter wie Beasley.

Cade/Ivey/Ausar/LM/Duren
Holland/Stew
wäre eine astreine Top 7, vielleicht sogar ein legitimer Championchip Core...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
26.268
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich könnte mir zur Deadline (oder ab Anfang Oct. ginge)auch sehr gut einen Trade für Porzingis vorstellen. Ich denke der könnte den Pistons auch enorm helfen.
Kann er gesund bleiben? Bei einem halben Jahr Restlaufzeit wäre es mir nen Gamble wert. Porz kannst du auch neben Duren stellen. Das würden funktionieren. Idealerweise holst du ihn für Trade Bait, aber das hängt davon ab wie die Saison der Hawks läuft. Stehen sie selbst gut da, werden sie ihn für die Playoffs brauchen. Schaffen sie die nächste Stufe nicht und sind zwischen 10-14 könnte was gehen.
Da würde auch ein Trade mit LaVert+Robinson gehen. Besonders interessant wäre das, wenn man jetzt noch Beasley signen könnte.
Der Roster wäre dann deutlich homogener und du kannst dann Porz als HighLevel Bench Mop für die 4+5 bringen, oder eben Duren und Harris.
Ich fänd so einen Move deutlich besser, zumal er dem Team im nächsten Sommer einen riesen Batzen Cap verschaffen würde.
Mit Markanen bindest du dir schon einen heftigen 60-spiele-max-Klotz ans Bein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
40.911
Punkte
113
Washington ist gut, keine Frage, aber etwa auf dem Niveau von Harris. Gibt dir einen gewissen Floor, die Pistons brauchen jetzt aber eher All-Star-Talent, um das Ceiling zu erhöhen. Washington ist dann eher der Spieler, den du dir holst, wenn dein Team schon gut ist, das Fundament da und so das letzte bzw. vorletzte Piece noch fehlt. Ansonsten wird Dallas Washington aktuell nicht für Picks traden, da deren Timeline einfach auf die nächsten 2 Jahre beschränkt ist, solange man noch AD+Kyrie hat. Da guckt man nicht in die Zukunft (Flagg war ja auch nur ein Unfall).

Porzingis und Duren wird zusammen nicht funktionieren. Keiner von denen kann die 4 verteidigen. Die Pistons würden am Perimeter komplett zerupft werden. Horford konnte das, Okongwu bei den Hawks auch. Aber Duren verteidigt abseits vom Ring sehr schlecht und Porz ist viel zu lahm.

Mit Markanen bindest du dir schon einen heftigen 60-spiele-max-Klotz ans Bein.
Ähm... und du willst dann stattdessen Porzingis? :saint:
Der hat jetzt keinen Max, aber dessen Krankenakte schreit nun wirklich nicht danach, dass er noch so viele Spiele im Tank übrig hat.
 
Oben