Denke warum die Stimmung etwas sensibler ist bez den Talenten, das Bischof schon jetzt mehr als Talentstatus nachgewiesen hat und Karl auf dem besten Weg ist. Das ist keinerlei Vergleich zu früheren Talenten wo dann recht bald klar war es reicht nicht. Hier ist außer Musiala das erste Mal das Gegenteil der Fall und sowas ist selten
Wanner erwähne ich da bewusst nicht da er es tendenziell eher nicht packt.
Sehe ich ähnlich. Bischof ist für mich startklar. Der war Stamm bei Hoffenheim und ist allemal spielstark genug. Wo ich in der Vorbereitung gewisse Defizite gesehen habe, war das Spiel gegen den Ball, da ist er öfter ganz schön hinterher gehechelt. Karl sehe ich eher in dem Status, von der Bank frischen Wind reinzubringen. Der darf vor allem körperlich noch zulegen, was auch völlig normal ist. Wanner wird es mMn Stand jetzt bei Bayern nicht packen.
Deshalb hoffen hier einfach viele das man die Chance nicht verbockt, denn sowas gibt's nur alle paar Jahre. Bischoff kann man imo schon jetzt als Starter ohne Qualitätsverlust aufstellen. Karl ,sofern die Einsätze kommen, ist auf dem besten Weg.
So klein wie der Kader ist, gibt's da auch keine Alternative sofern Kompany nicht noch mehr Verletzte will.
In Liga und DFB-Pokal wird es mehr als genug Chancen für die jungen Spieler geben. Mir wird der Supercup viel zu sehr dramatisiert. Das war ein KO-Spiel, das man unbedingt gewinnen musste und das hat man auch gemerkt. Wenn es zum ersten mal um den Franz Beckenbauer Cup geht, MUSS Bayern den holen. Die Intensität war auch deutlich höher, als in den drei Testspielen.
Und da haben wir den Bogen: Die Leistung in Testspielen ist schön, aber man darf sie tatsächlich auch nicht zu hoch hängen. Da geht kein Team bis an die Grenze und auch ein Krätzig sah in Testspielen aus, als könnte das bei Bayern was werden (als Beispiel). Im harten Ligaalltag schaut es dann nochmal anders aus.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Karl ist für mich das größte Talent seit Musiala, dem traue ich den Sprung tatsächlich zu. Aber bei Kusi-Asare würde ich mir z.B. "nur" auf Grund von zwei Toren in der Vorbereitung noch kein Urteil erlauben wollen.
Deshalb wäre es auch fahrlässig, den Kader zu klein zu halten "weil die jungen Spieler in der Vorbereitung gut waren". Karl und Bischof muss man mMn in die Rotation einplanen, gerne auch Kusi-Asare für die Minuten hinter Kane. Aber das reicht dann erst mal.