Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Nkunku wäre ein guter Spieler, aber eben auch schon vor dem letzten grossen Vertrag. Er wäre halt Variabel, würde aber einem Woltemade im Weg stehen. Ich würde die 10 Mio draufpacken und Woltemessi holen. Gleichzeitig kann man ja Nübel noch mit drauflegen. Wenn Neuer das Niveau hält wird der am Ende des Jahres sicher nicht aufhören. Weil das muss mal gesagt sein, Neuer ist sein 7-9 Spielen in absolut berstechender Form und kratzt auch wieder die heftigen Dinger raus.

Solomo

Hundsbua
Was Boey betrifft, ich bin nicht grundsaetzlich gegen ihn, aber bevor er eingewechselt wurde, hab ich gar nicht bemerkt dass Lewelling mitspielt.
Danach hatte er gute Szenen im Minutentakt, die im Tor gipfelten. Ich finde zwar auch, dass er sonst die letzten Spiele OK war, aber am Sa war er sofort der wunde Punkt in der Abwehr.
Ob Boey das Niveau für Bayern hat, bezweifle ich tatsächlich auch. Dennoch finde ich die Kommentare, die ab seiner Einwechslung losgehen, einfach unter aller Kanone.

Solomo

Hundsbua
Was hat das alles damit zu tun dass ich nicht denke dass man nkunku holt?
Naja, komm... soll ich Deine Kommentare der letzten Wochen zusammen suchen?

"natürlich kommt der nicht", "weil die alle bled sind" usw. Beim Supercup auf Stuttgart getippt.

Es geht ja nicht nur um den einen Kommentar. Du bist in letzter Zeit einfach dabei, alles negativ zu sehen, was mit Bayern zu tun hat und das finde ich übertrieben.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Man muss immer vom schlechten ausgehen dann wird man nd entteuscht

Bei diaz transfer hab ich wenn ich mich erinnere auch nichts negatives gesagt bis auf dass er mir etwas zu teuer war aber die meinung hatte ich ja nicht exklusiv

Ich hab zb auch glaub ich nie boey gehaidet so wie viele andere hier

Solomo

Hundsbua
Meiner Meinung nach wäre es völliger Blödsinn, jetzt auf Biegen und Brechen Nkunku zu verpflichten. In dem Moment, in dem Zahavi involviert ist, weiß man, dass der gehaltstechnisch sehr teuer wird. Ich würde nicht noch einen 28-jährigen holen, zumal einen mit dicker Krankenakte. Ich sehe drei Möglichkeiten, wobei man durchaus zwei von drei machen könnte:
1. Einen jungen Spieler holen, der auch jetzt schon seinen Beitrag leisten kann. Nennen wir ihn mal Fofana, ich bin nicht so bewandert im internationalen Fußball.
2. Man leiht einen erfahrenen Offensivmann für ein Jahr, sozusagen der Perisic- oder Coutinho-Move
3. Sollte Stuttgart noch eine Hintertür offen lassen, dann legt man halt das Geld für Woltemade auf den Tisch. Man will den Spieler, der Spieler will zu Bayern, hat mMn im Supercup seine Tauglichkeit nochmal nachgewiesen. Also warum dann eine Verlegenheitslösung holen?

paugs80

Nachwuchsspieler
Meiner Meinung nach wäre es völliger Blödsinn, jetzt auf Biegen und Brechen Nkunku zu verpflichten. In dem Moment, in dem Zahavi involviert ist, weiß man, dass der gehaltstechnisch sehr teuer wird. Ich würde nicht noch einen 28-jährigen holen, zumal einen mit dicker Krankenakte. Ich sehe drei Möglichkeiten, wobei man durchaus zwei von drei machen könnte:
1. Einen jungen Spieler holen, der auch jetzt schon seinen Beitrag leisten kann. Nennen wir ihn mal Fofana, ich bin nicht so bewandert im internationalen Fußball.
2. Man leiht einen erfahrenen Offensivmann für ein Jahr, sozusagen der Perisic- oder Coutinho-Move
3. Sollte Stuttgart noch eine Hintertür offen lassen, dann legt man halt das Geld für Woltemade auf den Tisch. Man will den Spieler, der Spieler will zu Bayern, hat mMn im Supercup seine Tauglichkeit nochmal nachgewiesen. Also warum dann eine Verlegenheitslösung holen?
3. Der Zug sollte selbst bei einem 75 Mio angebot mittlerweile abgefahren sein für diese Saison. So wie Wehrle das kommuniziert hat, hat er alle Türen zugemacht. Und mMn hat man am Samstag auch gesehen warum. Woltemade ist beim VfB leider nicht zu ersetzen. Schon gar nicht jetzt am Ende der Transferperiode. Hat sich Bayern einfach hart verpokert. Könnte mir nur bei einem komplett surrealen Angebot noch Bewegung vorstellen. Das ist aber so wie Bayern sich die letzten 6 Wochen verhalten hat (und auch in der Vergangenheit) definitiv nicht zu erwarten.

robbie_fowler

Bankspieler
3. Der Zug sollte selbst bei einem 75 Mio angebot mittlerweile abgefahren sein für diese Saison. So wie Wehrle das kommuniziert hat, hat er alle Türen zugemacht. Und mMn hat man am Samstag auch gesehen warum. Woltemade ist beim VfB leider nicht zu ersetzen. Schon gar nicht jetzt am Ende der Transferperiode. Hat sich Bayern einfach hart verpokert. Könnte mir nur bei einem komplett surrealen Angebot noch Bewegung vorstellen. Das ist aber so wie Bayern sich die letzten 6 Wochen verhalten hat (und auch in der Vergangenheit) definitiv nicht zu erwarten.
Seit Samstag ist das doch öffentlich kommuniziert, keine Ahnung warum das hier nochmals in aller Breite erklärt werden muss?

wir habens kapiert, Stuttgart ist der große Sieger , Bayern hat verloren, da können sich Wehrle und Co. ewig für feiern lassen

Zapator

Bankspieler
Aus meiner Sicht kann sich Bayern nicht verpokert haben, weil Woltemade gar nicht auf der Einkaufsliste fuer naechste Saison stand.
Der ist da nur draufgehopst, weil ein paar Aufsichtsraete gehoert haben, dass er bei der U21 EM Tore geschossen hat.
Wenn er von Anfang an im Fokus gewesen, haette man das schon lange frueher mit dem VfB klaeren koennen.
Auch als Backfill zu Coman/Sane war er nie gedacht - ich sehe ihn als alleinstehende Aktion "guter Deutscher Spieler aufgetaucht, den holen wir mal".
Ansonsten bin ich bei @Solomo, ein "Coutinho" und ein "Fofana" wuerden den Kader sicher gut ergaenzen.

Solomo

Hundsbua
Hart verpokert würde ich auch nicht sagen, weil - wie gerade erwähnt - Woltemade kein "Must Have" war. Bayern war auf Wirtz fokussiert, dann hat man vermutlich Woltemade bei der U21 gesehen und sich gedacht "der hat was, noch dazu Deutscher und allzu teuer wird er nicht sein". Das ist genau der Punkt, an dem sich dann doch viele - inklusive mir selbst - verpokert haben. Ich hatte zusammen mit @Moritz den Namen Woltemade hier schon ins Spiel gebracht, bevor Bayerns Interesse bekannt wurde, habe aber dabei eher auf 2026 geschielt. Dass Stuttgart aber tatsächlich erstmal 100 Mio aufruft und dann (wohl) bei 75 stehen bleibt, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Das ist gar keine Kritik, wenn man sich den Supercup angeschaut hat, wie viel da über Woltemade lief, tut Stuttgart vermutlich echt gut daran, nicht bei 60 schwach zu werden (was aus meiner Sicht ein super Angebot wäre), weil sie jetzt eh keinen guten Ersatz mehr bekommen. Jetzt kann man sich die Situation zumindest mal bis zum Winter ansehen und den Markt sondieren.

Wobei ich immer noch erst die Hoffnung aufgebe, wenn Woltemade am 01.09. immer noch das Stuttgart-Trikot trägt :D

LeZ

Bankspieler
Der Einzige, der sich hart verpokert hat bei Wolli, ist Wehrle. Ich hoffe, dass man ihn nicht noch belohnt, indem man Dr. W für 75mio holt.

Ansonsten hätte man neben Karl und Kusi auch noch Wisdom M und Viele Vornamen Daiber, der eine exzellente Ruhe am Ball und gute Pässe demonstriert hat. Ich kann das mit dem "kein Bayern-Niewo!" nicht mehr hören, wenn da Gnabry und Guerreiro über den Platz tuckern, oder "ich schieße alle drei Jahre das Tor des Jahres und sonst die Lampen vom Dach" Coman. Tottenham war der Europa-League-Sieger und ist nicht Lok Leipzig, wenn es dafür reicht, kann man sicher auch ne Halbzeit gegen Bochum überleben.

Solomo

Hundsbua
Der Einzige, der sich hart verpokert hat bei Wolli, ist Wehrle. Ich hoffe, dass man ihn nicht noch belohnt, indem man Dr. W für 75mio holt.

Ansonsten hätte man neben Karl und Kusi auch noch Wisdom M und Viele Vornamen Daiber, der eine exzellente Ruhe am Ball und gute Pässe demonstriert hat. Ich kann das mit dem "kein Bayern-Niewo!" nicht mehr hören, wenn da Gnabry und Guerreiro über den Platz tuckern, oder "ich schieße alle drei Jahre das Tor des Jahres und sonst die Lampen vom Dach" Coman. Tottenham war der Europa-League-Sieger und ist nicht Lok Leipzig, wenn es dafür reicht, kann man sicher auch ne Halbzeit gegen Bochum überleben.
Wisdom Maik ist 16, Daiber 18, Kiala, der in der Vorbereitung ebenfalls gut dabei war, ist 16. Ich bin absolut pro Jugendförderung, aber mit wie viel 16-18 jährigen würdest Du denn in so ne Halbzeit gegen Bochum gehen? Und man wird sich es nicht immer raussuchen können. Wenn man sagt, "15-16 Etablierte reichen und für der Rest Talente, eine Halbzeit gegen Bochum geht das schon mal" dann kann es halt auch passieren, dass man mit 5 16-18 jährigen ins CL-Viertelfinale gegen Real muss... davon abgesehen, dass Bochum nur zweite Liga spielt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
ja, ich bin mir sicher, er beißt sich grade wahnsinnig in den Hintern, weil man einen sehr guten Spieler (der im System ausgezeichnet funktioniert) ein weiteres Jahr im Team hat :crazy:

Zapator

Bankspieler

Glaubst du, dass wir gerade die Jahrhundertsituation haben wo gleich mindestens 4 Talente nicht nur BL sondern auch Bayern-Niveau haben oder meinst du, dass das schon immer so war, sie einfach nur nie spielen durften und deswegen in Oesterreich oder der 3. Liga gelandet sind?
btw. Gnabry hat gg den VfB ein gutes Spiel gemacht.

robbie_fowler

Bankspieler
Wenn jetzt Wanner auch wirklich noch nach Eindhoven geht wird es wirklich interessant

Anscheinend will man den Rekord von 1969 brechen, als man mit nur 13 eingesetzten Feldspielern Meister wurde

Tippe auf Nkunku feste Verpflichtung und Kramaric( mehr Wunsch als Realität)

Zapator

Bankspieler
Mittlerweile ist man so in Zugzwang, dass man Nkunku/Chelsea wohl ein gutes Angebot machen muss, Hauptsache er kommt.
Noch zwei Planstellen aufzufuellen in 13 Tagen ist schon heftig sonst, clock is ticking...

Kramaric wuerde mir gefallen!
Sancho scheint ja wieder verfuegbar zu sein...:weghier:

kritikehrer

Bankspieler
Mittlerweile ist man so in Zugzwang, dass man Nkunku/Chelsea wohl ein gutes Angebot machen muss, Hauptsache er kommt.
Noch zwei Planstellen aufzufuellen in 13 Tagen ist schon heftig sonst, clock is ticking...

Kramaric wuerde mir gefallen!
Sancho scheint ja wieder verfuegbar zu sein...:weghier:
Die besten Karten im Poker um den Flügelspieler hatten zuletzt Besiktas und AS Rom. Mit den „Giallorossi“ soll es Berichten zufolge sogar schon eine Einigung über eine Ablöse von 22 Millionen Euro gegeben haben. Um den Deal zu realisieren, wolle Jadon Sancho sogar auf Gehalt verzichten, von 15 Millionen Euro netto im Jahr bei United auf „nur“ noch fünf Millionen bei Rom runtergehen!

Sancho hat mitbekommen, dass die Wolle und Nkunku-Deals geplatzt sind :D Für die Konditionen könnte man es tatsächlich probieren.

• Like
Reaktionen: MRB
Oben