Ich fand ihn jetzt nicht zwingend breiter. ZM Kimmich, Goretzka und der sehr oft verletzte Tolisso, offensiv Lewa, Coman, Gnabry, Sané, Müller für 4 Positionen (wenn ich niemand vergesse). Coutinho, Perisic und Thiago waren ja weg.
Jetzt hast du offensiv Kane, Olise, Diaz, einen seit Jahren Gnabry Form suchenden und gefühlt in jedem zweiten Spiel mit Muskelproblemen daherkommenden Gnabry und den für wohl die Hinrunde ausfallenden Gnabry. Im MF Kimmich, Goretzka und den sehr oft verletzten Pavlovic. Alles andere sind Talente, da könnte man heute wie damals noch mehr aufzählen, z.B. Bischof und Cuisance.
Durch die aktuellen Verletzungen sind wir also in Summe jetzt dünner besetzt. Schaut man sich dann noch den Rest des Kaders an, also die Defensive, dann wird man sehen dass es damals deutlich breiter war, immerhin hatte man da in der Verteidigung auch noch gute MF-Backups wie Alaba & Martinez, die man auch hätte verwenden können, weil es in der Verteidigung Alternativen gab. Heute hat man Laimer & Notlösung Guerreiro. Zieht man aber die hinten weg, muss man sich schon fast überlegen, wer dort dann noch spielen soll.
Langer Rede kurzer Sinn:
Ich denke trotzdem nicht dass Musiala damals fix eingeplant war. Dafür gab es überhaupt keine Anzeichen, an die ich mich erinnern kann. Karl und Bischof sind laut aktuellen Aussagen vor Saisonbeginn fix dabei, ansonsten kannst du mit dem Kader auch gleich einpacken.