Würzburg Baskets Saison 25/26


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.211
Punkte
113
Wie viele "Leistungsträger" sind verletzt? Und aus wie vielen Spielern besteht eine Mannschaft?

Wieso schreibst Du Leistungsträger in " "?
Ivey, Mintz und Pjanic sind erste Wahl in unserem Kader.
Damit fehlen dir schon mal 60% von der potentiellen Starting Five.
Da unser Kader sehr dünn ist und unser Coach überwiegend eine 8er maximal 9er Rotation praktiziert, sind diese Spielerverluste nicht mal im Ansatz ersetzbar.

Noch ein weiteres Argument? Bitteschön ....
Sasa Filipovski System ist sehr Guard-Lastig. Ist halt richtig Sch..... wenn man mit Carr nur noch einen Guard hat, der auch offensiv abliefern kann. Noch dazu wenn die Forwards Stove, Muenkat, Skladanovski von der 3er Linie mehr oder weniger Wundertüten sind und alle drei erkennbar unentschlossen sind wenn sie mal einen Dreier nehmen könnten.

Mintz ist der einzige Spieler, der den Dreier gut kann und vor allem sich den Dreier auch selbst kreieren kann. Carr kann das zwar auch, aber nicht wenn er wie heute fast immer doppelt verteidigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Beiträge
1.655
Punkte
113
das ist jetzt wirklich nur die Glaskugel. Aber Herzog hat im Interview gesagt: mit davion verlieren wir … dann korrigiert er sich verlieren wir gerade.

Spricht für mich leider dafür, dass wir ihn nicht so schnell wiedersehen werden.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
93
Schwieger ist ein von der Größe her zwar ein Forward, hat aber bei Vechta oft auch den Ball gebracht und das Pick-and-Roll gelaufen. Also durchaus ein Ballhandler. Finde ich ne gute Verpflichtung.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Wir brauchen dringends 2 neue Spieler, dass einer davon Schwieger ist, könnte gut passen. Muenkat und stove sind beide offensiv weit von ihrer Form der Vorsaison entfernt…
Der 2 neue sollte ein Guard sein.
Unser Offensivspiel hackt nicht erst seit heute gewaltig.
Das war heute ein grauenvoll anzusehendes Basketballspiel, dass eig keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Nun bin ich doch froh, dass wir nächste Woche keinen Pokal spielen werden, denn die Mannschaft wirkt schon jetzt sehr platt…
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
63
Es ist genau das eingetreten was man aufgrund der Ausfälle befürchtet hat, hätte man das Spiel gewonnen, wäre das extrem überraschend gewesen. Ehrlicherweise fande ich Rostock auch gar nicht gut, obwohl sie mit voller Kapelle angetreten sind.Wenn wir vollzählig und einigermaßen in form sind, hätten wir das heute gezogen.

Jetzt heißt es, fit werden und den/die hoffentlich neuen Spieler integrieren und Vorallem an der Offense arbeiten, denn die ist eig fast die ganze Saison bisher eher mau. Mal Sehen, evtl kann ja Ivey zeitnah wieder mitwirken.

Alles wird gut 🏀💪💪
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
862
Punkte
93
Ort
Würzburg

SAŠA FILIPOVSKI​

Headcoach Fitness First Würzburg Baskets
"Wir waren heute nicht gut genug, um mit Rostock mitzuhalten. Wir sind mit der richtigen Einstellung ins Spiel gegangen und haben so gut gekämpft wie wir konnten. Offensichtlich konnten wir mit unserer kurzen Rotation mit den Ausfällen von drei Leistungsträgern heute nicht besser spielen, deswegen Glückwunsch an Rostock zu einem verdienten Sieg."
 

guentel

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
18
Was ich aber nicht verstehe, dass der headcoach da das ganze Spiel mit einer 7er Rotation spielen lässt und nicht wenigstens Scheffs oder Saffer Minuten Spielpraxis gibt. Zu gewinnen gab's scheinbar eh nichts, also Carr oder Stove schonen. Je länger die spielen, desto größer auch da die Verletzungsgefahr
Das fällt mir schon die ganze Zeit auf, auch in den letzten Jahren
 

maritim

Bankspieler
Beiträge
1.086
Punkte
113
@guentel: Is nicht ganz richtig. Gegen Gala hat er so ziemlich alles aufs Feld gelassen, was auf der Bank saß. In der BBL geht es gerade bei Mannschaften wie Rostock eventuell ja auch noch um den direkten Vergleich. Da kann es schon entscheidend sein, ob man mit -12 oder mit -20 verliert.
 

maritim

Bankspieler
Beiträge
1.086
Punkte
113
Ein wichtiger Satz von Max Ugrai heute: "Dem Team fehlt ein emotionaler Leader, wie es Zac oder auch Felix waren". Das war genau mein Eindruck heute, einer, der puscht, mitreißt, das Publikum animiert. Das hat Ivey vor seiner Verletzung ganz gut gemacht - deswegen setze ich auch sehr viel Hoffnungen auf seine Rückkehr.
Schwieger habe ich übrigens als sehr gefährlichen Offensiv-Spieler in Erinnerung, der seine Würfe auch selbst kreieren kann, aber auch mannschaftsdienlich spielt. Ich hatte den auch nicht auf dem Schirm, aber wenn er fit ist, könnte der tatsächlich eine gute Lösung sein. Auch, weil er um einen neuen Vertrag spielen muss, also hoffentlich sehr motiviert ist.
 
Oben