Der TSG Hoffenheim-Thread


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
16.203
Punkte
113
Man diskutiert zu dritt (Hopp, Albrecht und Schicker) wie es nun weitergeht, dann kommt Wittmann plötzlich dazu. Derjenige der Albrecht (Ex- OB von Sinsheim, leider an ALS erkrankt) massiv beleidigt hat.
Was für ein Schmierentheater was Hopp auch mit zu verantworten hat. Das Wittmann zufällig aufkreuzt, darf man bezweifeln. Ich denke Schicker geht demnächst zu RB wenn sein Vertrauen in Hopp noch mehr enttäuscht wird und Wittmann nicht endlich fliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
16.203
Punkte
113
Geht weiter drunter und drüber. Hopp übernimmt einen portugiesischen Zweitligisten.
Zeitgleich wirft Albrecht hin wegen seiner Krankheit ALS. Albrecht ist nicht zu beneiden, wie jeder mit ALS. Da kann man nur alles Gute wünschen.
Wie geht's nun weiter in der Geschäftsführung? Bleibt Schicker? Bleibt Hopp, bleibt Wittmann? Wittmann bestimmt.

Bis zur Neuwahl übernehmen Henssler (Ultra nah) und Engelhardt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
50.625
Punkte
113
Ort
Austria

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
50.625
Punkte
113
Ort
Austria
Gutes Interview mit Schicker, der die ganzen Gerüchte und Ereignisse der letzten Wochen in Hoffenheim auf- und seine Situation erklärt. Spoiler: Dass er einen Anwalt prüfen lassen wollte, ob er für Wolfsburg aus dem Vertrag rauskommt, stimmt nicht. Und Sonntag ist er btw beim Doppelpass zu Gast.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
16.203
Punkte
113
In einem Jahr einfach mal 105 Mio vom Gönner bekommen. Ohne ihn wäre die TSG längst eine Etage tiefer.
Wahnsinn was die Kohle investieren ohne sportlichen Mehrwert über die Jahre, auch durch Winkmann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
50.625
Punkte
113
Ort
Austria
Kaum zu fassen wie man bei Hoffenheim hinter den Kulissen weiter pro-aktiv daran arbeitet, den Erfolg unter Schicker/Ilzer zu sabotieren. Sollte das wirklich so kommen, dann gäbe es doch bestimmt andere Bundesligisten mit Europa-Ambitionen, die einen Schicker gebrauchen könnten?
Das Beben um das Aus von Hoffenheim-Geschäftsführer Tim Jost (40) scheint nur der Anfang einer überraschend geplanten Machtübernahme bei den Kraichgauern zu sein. Wie BILD erfuhr, wackelt zur großen Überraschung vieler TSG-Mitarbeiter nun auch der so erfolgreiche Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker (39).

Nur einen Tag nach dem Bundesliga-Topspiel bei Bayern München (Sonntag, 17.30 Uhr) soll am Montag bei der Gesellschafter-Versammlung der Hoffenheimer über die Abberufung von Schicker als Geschäftsführer gesprochen werden. Hintergrund soll sein, dass der aus der Ultra-Szene stammenden Interims-Präsident Christoph Henssler das Machtgebilde ändern und Getreue des Ex-Geschäftsführers Markus Schütz als neue Geschäftsführer installieren will. Welche Rolle Schütz dabei spielen soll, ist aktuell noch unklar.
Nach BILD-Infos als neue Geschäftsführer im Gespräch: Der in Hoffenheim weiter tätige Justiziar Arno Metz, der aus der Kanzlei von Schütz stammt, sowie die People-&-Culture-Mitarbeiterin Asmahan Gamgami. Beide sollen anstelle von Jost und Schicker in die Geschäftsführung gehen. Schicker soll dann darunter als Sportchef arbeiten. Dass der Österreicher, der zuletzt schon ein gutes Angebot vom VfL Wolfsburg ablehnte, dann trotzdem in Hoffenheim bleibt, ist nach BILD-Infos ausgeschlossen.

Doch was wird Schicker überhaupt vorgeworfen? Es soll sich um einen möglichen Formfehler bei der Vergabe einer Hinweisgeberstelle handeln. Die war bislang intern mit Metz und Gamgami besetzt, sollte nun auf Schicker-Wunsch aus Gründen möglicher Interessenskonflikte neutral extern vergeben werden. Klingt nach einem konstruierten Vorwurf, um Schicker aus der Geschäftsführung zu drängen. Besonders heftig: Schicker steht eng an der Seite von Erfolgs-Trainer Christian Ilzer, der mit der TSG vor dem Hit in München auf einem starken dritten Tabellenplatz steht und mit einem Sieg sogar den Meisterkampf noch einmal spannend machen könnte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
16.203
Punkte
113
Ob Schicker das so wichtig ist? Ansonsten ist Hoffenheim ein Dorfklub wenn es mal erfolgreich läuft wollen sich möglichst viele darin Sonnen, inklusive natürlich mehr Mammon auf der Gehaltsabrechnung. "Und guck her ich bin Geschäftsführer."
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.516
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hoffenheim juckt niemanden außerhalb Hoffenheims. Mit Schicker und Ilzer haben die vorherigen Geschäftsführer oder sonstige Verantwortliche einen Volltreffer gelandet. Wenn da irgendwelche Dinge konstruiert werden, um Schicker aus dem Amt zu entfernen und stattdessen irgendwelche Marionetten zu installieren, dann ist Schicker doch auch mit weg. Die beiden im werden doch bei jedem ambitionierten Bundesligisten, der etwas verändern möchte, zum Sommer eine Anstellung finden. Vielleicht nicht gemeinsam (da fällt mir gerade kein realistisches Szenario ein), aber beide für sich haben top Arbeit abgeliefert. Hoffentlich steigt Hoffenheim dann ab, sie braucht nämlich wie gesagt niemand.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
28.683
Punkte
113
Ort
040
Mein HSV sucht noch einen Sportvorstand. Schicker wäre eine grandiose Lösung für uns.
 
Oben