Der TSG Hoffenheim-Thread

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Spekuliert Kramaric darauf das er gehen darf? Es liest sich so.

Er ist seit 9 Jahren im Verein, hat trotz sicherlich großer Angebote immer zur TSG gehalten. Ich glaube, dass es einfach eine Herzensangelegenheit für ihn darstellt, die TSG nicht in der zweiten Liga zu sehen.

ich will Ilzer auch nicht übertrieben in Schutz nehmen, aber die Problematik bei der TSG sitzt ja wesentlich tiefer und hat ja schon mit dem katastrophalen Sommer und dem planlosen AUstausch der sportlichen Geschäftsleitung begonnen. Der Kader passt jetzt null zu Ilzers System, der kam während der Saison und hat seine Vorstellungen noch längst nicht etablieren (können), danach fragt aber langsam auch keiner mehr... es müssen schnellstens Ergebnisse her, sonst wird man wirklich bestenfalls um den Relegationsplatz spielen.

Ich habe ja auch extra auf den Sommer inkl. Rosen-Kündigung hingewiesen, weil man das nun nicht alles auf den neuen österreichischen Trainer projizieren kann. Die Mannschaft funktionierte allerdings unter Matarazzo halbwegs noch und war wettbewerbsfähig - davon ist man nun ein weites Stück entfernt. System hin oder her, Ilzer muss jetzt in der Bundesliga Resultate liefern und den Klassenerhalt eintüten. Da geht es nicht mehr um Wunschsystem und Philosophie.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Er ist seit 9 Jahren im Verein, hat trotz sicherlich großer Angebote immer zur TSG gehalten. Ich glaube, dass es einfach eine Herzensangelegenheit für ihn darstellt, die TSG nicht in der zweiten Liga zu sehen.

Ich habe ja auch extra auf den Sommer inkl. Rosen-Kündigung hingewiesen, weil man das nun nicht alles auf den neuen österreichischen Trainer projizieren kann. Die Mannschaft funktionierte allerdings unter Matarazzo halbwegs noch und war wettbewerbsfähig - davon ist man nun ein weites Stück entfernt. System hin oder her, Ilzer muss jetzt in der Bundesliga Resultate liefern und den Klassenerhalt eintüten. Da geht es nicht mehr um Wunschsystem und Philosophie.
joah das ist klar und hab ich ja auch so geschrieben. Egal wie, er muss sich als Cheftrainer schleunigst was einfallen lassen um das System jetzt zu stabilisieren und vor allem Resultate und Punkte zu erreichen. Ansonsten wird er wohl im Februar oder so seinen Hut nehmen dürfen, weil man mit Hopp und SAP im Rücken sicher nicht lange zuschauen wird, sollte man wirklich in akute Abstiegsgefahr geraten.

tennisfun

Bankspieler
Die Graz Connection ist noch nicht lange im Amt. Und es sind noch 17 Spiele. Absteigen sehe ich Hoffenheim noch lange nicht. Vielleicht hat man Materazzo zu schnell entlassen, wegen ihm spielt Hoffenheim ja in der EL.
Hoffenheim hat eine gute Jugend und Ausbildung. Die müsste man mehr einbauen.

tennisfun

Bankspieler
Die Aufstellung heute gegen Frankfurt besagt nur noch Kramaric in der ersten 11. Normalerweise wäre natürlich noch Baumann auf dem Platz gewesen, aber er fehlt verletzt.
Auf der Bank heute Kaderabek und Bülter.
Insgesamt viel junges Gemüse. Bin gespannt ob es funktioniert.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die Aufstellung heute gegen Frankfurt besagt nur noch Kramaric in der ersten 11. Normalerweise wäre natürlich noch Baumann auf dem Platz gewesen, aber er fehlt verletzt.
Wenn Ilzer sein System endlich mal der Mannschaft einimpfen will, wird er auf die Spieler setzen müssen denen er das zutraut. Junge talentierte Spieler hat die TSG ja durchaus

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Das eigentliche Highlight, nämlich das ein Brüderpaar sich auf die Positionen des Torhüters und seines Ersatzes aufteilt, hast du leider übersehen :D ;)

Oben