Da bin ich über die näheren Hintergründe in den kommenden Wochen gespannt. Ferreros Message klingt eigentlich nach einseitiger Entlassung, was mich dann doch sehr überrascht.
Da bin ich über die näheren Hintergründe in den kommenden Wochen gespannt. Ferreros Message klingt eigentlich nach einseitiger Entlassung, was mich dann doch sehr überrascht.
So ein Käse. Alcaraz will sich wohl nichts mehr sagen lassen. Ferrero hats auch nicht nötig ihm hinterherzurennen. Das Showman Getue wird ihm mehr und mehr missfallen haben. Mal sehen wohin das führt. Ich leite daraus eher Vorteile für Sinner ab.
Würde alcaraz erst mal den benefit of doubt geben, nach so vielen Jahren ist es auch mal normal das man mal neuen input im Training will oder mal ne andere Stimme hören will. Ist jetzt nicht wie bei zverev oder rune die Trainer wechseln wie Unterhosen.
Aber es ist natürlich ein Risiko nach so einer saison zu wechseln, wenn die Performance dann etwas schlechter wird und sei es aus anderen Gründen (kleinere Verletzungen.. ) würden die medien sich darauf sicher stürzen, nach dem Motto Ikarus ging es nicht hoch genug.
Aber man sollte erst mal abwarten, vielleicht wird er mit neuem Trainer noch mal besser und gewinnt den grand slam![]()
Das kannst du dir glaube ich dann abschminken, gibt keinerlei Hinweise dass Nadal so kurz nach seinem verdienten Ruhestand als Vollzeit-Coach arbeiten möchte. Er hatte erst letzte Woche eine OP an der Schulter und fällt mal einige Zeit aus, ansonsten genießt er verdientermaßen seinen Ruhestand mit der Familie und kümmert sich ein wenig um die Akademie mit Toni.Nadal als Nachfolger würde ich noch gelten lassen. Ansonsten befürchte ich einfach, dass Alcaraz die Bodenhaftung verliert und zu viel Veränderungen seinem Spiel nicht gut tun werden.
Das kannst du dir glaube ich dann abschminken, gibt keinerlei Hinweise dass Nadal so kurz nach seinem verdienten Ruhestand als Vollzeit-Coach arbeiten möchte. Er hatte erst letzte Woche eine OP an der Schulter und fällt mal einige Zeit aus, ansonsten genießt er verdientermaßen seinen Ruhestand mit der Familie und kümmert sich ein wenig um die Akademie mit Toni.
Morón ist bei Alcaraz immer sehr gut und im Detail informiert. Er berichtet von einem Knalleffekt bei den Verhandlungen um Ferreros Vertrag für das kommende Jahr... daher dann auch die plötzliche und wohl so nicht geplante Trennung. Hui
Dass es bei zwei so großen Persönlichkeiten und beiderseitigem finanziellen Wohlstand am Ende tatsächlich auch am Geld gescheitert ist, überrascht mich wirklich auch. Ferrero und Alcaraz‘ Vater sollen wohl auch signifikante Auffassungsunterschiede bei der weiteren Karriereplanung von Carlos gehabt haben… Ferrero ist dann wohl auch eine sehr konsequente no bullshit-Person würde ich meinen.
![]()
Crónica de una ruptura anunciada: las razones por las que Alcaraz echó a Ferrero
Las notables diferencias entre Ferrero y el padre de Alcaraz en torno a la gestión de la carrera del tenista serían la gran razón del quiebrewww.claytenis.com
Als besonders heikler Punkt zwischen Ferrero und Alcaraz galten die Exhibition-Matches. Ferrero betrachtete sie als unnötige Belastung und als verlorene Zeit in Phasen, die eigentlich für Training und Anpassungen reserviert sein sollten. Kritiker verwiesen darauf, dass Alcaraz nach Verletzungen in Tokio und bei den ATP Finals dennoch Showmatches spielte, während Sinner nahezu vollständig darauf verzichtete und so wertvolle Punkte sichern konnte. Für Ferrero passte diese interne Planung nicht zu dem Anspruch, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, während Alcaraz die Schaukämpfe hingegen als Ausdruck von 'Spaß am Court' betrachtete.