Würzburg Baskets Saison 25/26


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
2.093
Punkte
113
So auf einen Blick und ohne alles nachzurechnen liegen wir im Verhältnis "Etat / Personalkosten der Spieler" offenbar mit am besten. Das würde bedeuten, dass bei uns mehr vom Etat für die Spieler verwendet wird als bei den meisten anderen. Soweit man diesen Zahlen trauen kann.


Kleiner Rückblick zu gestern. Aktuell gewinnen wir durch unsere Defense bei sehr überschaubarer Dreierquote. Wenn das Ergebnis stimmt, soll mir das recht sein. Fakt ist aber auch, dass sowohl Chemnitz als auch Triest sicherlich weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.

Thompson wird von Spiel zu Spiel besser. Es macht total Spaß ihm zuzuschauen. Alleine wie er sich unter dem Korb an zwei Gegenspielern vorbeistemmt und dann den Ball krachend in den Korb donnert war schon das (imaginäre) Eintrittsgeld wert. Ein absoluter Glücksgriff und aktuell sicher unser Center Nummer 1. Edigin tut uns dagegen mit seinen extrem frühen dummen Fouls sehr weh, weil Sasa dann jedes Mal sein gesamtes System umbauen muss. Er hatte sicher nicht vor, in einem solchen Spiel Saffer fast über ein ganzes Viertel zu bringen.

Ivey klar verbessert und er hat Triest im letzten Viertel fast alleine auf Distanz gehalten. Dafür hat uns Mintz im ersten Viertel einen schönen Vorsprung beschert. Carr mit tollen Assists, aber ich habe den Eindruck, dass er sich in den letzten Spielen irgendwie schwerer tut mit seinen Abschlüssen, u.a. auch an der FW-Linie. Pjanic wird sicherlich nach dem Spiel einen heftigen Einlauf verpasst bekommen haben. Was er direkt unter dem Korb veranstaltet hat war grob fahrlässig. Da muss er sich einfach mehr konzentrieren. Sehr gefreut habe ich mich über den Steal mit anschließendem Dreier von Herzog. Warum er fast nur die Bank wärmt ist mir eh nicht ganz klar.

Wir haben gestern ein sehr wichtiges Ziel erreicht, nämlich das Heimrecht in den Play-Inns. Der Zeitplan in der CL ist schon extrem eng, denn direkt eine Woche nach dem 3. Play-Inn-Spiel geht es schon mit der Zwischenrunde weiter und es gibt da ja auch noch die BBL. Da möglicherweise zweimal in wenigen Tagen die über 800 km nach Levice fahren zu müssen, wäre sehr schlecht gewesen.
 

psychologe

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
63
Ort
Würzburg
Aktuell gewinnen wir durch unsere Defense bei sehr überschaubarer Dreierquote. Wenn das Ergebnis stimmt, soll mir das recht sein. Fakt ist aber auch, dass sowohl Chemnitz als auch Triest sicherlich weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben.
Kann es auch sein, dass Chemnitz und Triest weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben, weil unsere Defense eben so gut und auf den Gegner eingestimmt war?! 😉
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.268
Punkte
113
Eindeutig hat unsere starke Defense in Chemnitz und Triest dafür gesorgt, dass die Gegner schlecht ausgesehen haben. Diese Defense Disziplin hat den Gegner vor erhebliche Probleme gestellt und dann regelrecht demoralisiert. Sowohl Chemnitz und Triest haben lange versucht noch das Spiel zu drehen. Aber wenn du mit ca. 20 Punkten bei noch ca. 5 Minuten Spielzeit hinten liegst, ist der Stecker dann halt auch gezogen.

Und wenn der Gegner nochmal im Match Hoffnung geschöpft hat, haben die Baskets immer offensiv eine Antwort gefunden. Jeder der mal selbst Sport betrieben hat weiß wie zermürbend das ist.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.440
Punkte
113
Ich denke so: man kann nicht ausschließen, dass sowohl Chemnitz und Triest einen rabenschwarzen Tag und wir einen superguten Tag mit hervorragender Defense erwischt haben. Das schließt sich gegenseitig doch nicht aus.
 
Oben