Dallas Mavericks - Saison 2025/2026 - heilt Cooper Flagg die Wunden?


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.434
Punkte
113
Das spannendste an der Saison ist auf Trades zu warten. Die Spiele geben mir jetzt so überhaupt nichts, mal abgesehen davon das man einfach schlecht ist.
Ich würde schlecht durch durchschnittlich ersetzen. Das Team ist nie stark unterlegen aber auch nie deutlich überlegen. Nicht umsonst hat man die meisten Clutch Games . Aber die Resultate sind eben dürftig. Da fehlt einfach das Spezielle mit dem man enge Spiele auch Mal schnell auf seine Seite zieht.
Wenn die Shot Creation dann vom Rookie abhängt, ist das Endergebnis in knappen Spielen nicht überraschend.
Das Team hat trotzdem meine Unterstützung, weil es eigentlich immer fighted. Also was man so in Regular Season Spielen als Kampf bezeichnen kann. Am hart spielen liegt es auf jeden Fall nicht. Nur wenn ein ebenso durchschnittliches Team wie die Pels dann genauso hart spielt, entscheiden eben die Special Spieler wie ein Zion am Ende eine Partie. Das kann man von Coop nicht immer erwarten und AD ist dann doch einfacher zu kontrollieren als 1st Option in der Offense als ein Zion.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
11.033
Punkte
113
Und wieder ein Sieg gegeb Denver, schönes Weihnachtsgeschenk.
Wie Fatih schon gesagt hat, man ist in fast jedemSpiel mit dabei und am Ende entscheidet auch ein bisschen das Glück (wie der verfehlte Dreier von Watson) ob man das Ding zieht oder nicht.

Wenn Coop jetzt seinen Dreier findet wie heute Nacht, dann wird man wohl bald nur noch staunen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.434
Punkte
113
Ehrlicherweise war man heute nur in der Lage das Spiel zu gewinnen, weil Denver katastrophal aus den Startlöchern kam.
Guter Sieg dennoch. Wenn die jungen Flagg und Nembhard gut spielen und AD sich nicht verletzt, ist jedes Spiel ein Gewinn.

Jetzt ab an die Westküste. Schafft man einen Sieg bei den Warriors? Dann könnten die PlayinPlätze wieder erreicht sein nach dem Trip.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.434
Punkte
113
Ok, mit der Niederlage hatte ich nicht gerechnet. Das war wohl mit das schwächste Spiel der Saison. Sloppy im Ballbesitz. Hab die erste Hälfte aber nur im Schnelldurchlauf gesehen. Flagg in der ersten Hälfte mit 4 Wurfversuchen, wenn AD nicht dabei ist?
Damit also 1-3 in der Weihnachtswoche. Trotzdem ist man noch in Schlagweite für die Playins. Next Game in Portland. Wenn man das auch verliert, wird es langsam selbst für Platz 10 schwer, obwohl man viel Glück hat, dass der Westen dieses Jahr im Mittelfeld doch schwach ist.

Zur aktuellen Situation: Platz 6/7 geht wohl mit ca. 50 Siegen weg. Um das noch zu erreichen bräuchte man im Rest der Saison eine 38-11 Bilanz. Komplett unrealistisch.

Platz 8/9 sind aktuell auf ca 41 Siegen unterwegs. Dazu bräuchte man eine 29-20 Bilanz. Aktuell auch schwer vorstellbar, solange AD nicht länger am Stück fit bleibt.
Ich würde das noch nicht ausschließen, aber die Chance eher kleiner 20% sehen.

Platz 10 ist natürlich leicht erreichbar. Denke dafür müsste man nur "wollen": Also kein Trade von AD, einen erfahrenen soliden echten PG dazu holen und Kyrie zurück kommen lassen. Die Gegner um Platz 10 sind Portland, Utah und wahrscheinlich sind auch die Clippers und NO nicht aus dem Spiel, da bei denen Tanking keinen Sinn ergibt.

Es gibt jetzt aber wieder verstärkt Gerüchte um einen AD Trade. Diesmal zu den Hawks. Risacher als junger Spieler, KP als Salary und dann eben Picks. Stellt sich die Frage welche Picks da wirklich kommen, und was man vom French Kid hält. Da der für mich keine sichere Sache ist, würde ich den Trade nicht ohne den NO Pick machen. Aber den gibt Atlanta sicher nicht so leicht her.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
63
Es gibt jetzt aber wieder verstärkt Gerüchte um einen AD Trade. Diesmal zu den Hawks. Risacher als junger Spieler, KP als Salary und dann eben Picks. Stellt sich die Frage welche Picks da wirklich kommen, und was man vom French Kid hält. Da der für mich keine sichere Sache ist, würde ich den Trade nicht ohne den NO Pick machen. Aber den gibt Atlanta sicher nicht so leicht her.

Es scheint zumindest so das die Tradegespräche Fahrt aufnehmen. Auch die Raptors und die Warriors liest man immer mal wieder. Wobei die Hawks am meisten Sinn ergeben. Der Osten ist so offen das sich der Gamble für AD lohnen könnte. Das Paket mit Risacher und KP macht für mich nur mit dem NO26 Pick Sinn. Für die Hawks natürlich der Schritt der den Cap auf Jahre zubauen wird...
Mal sehen was passiert.... AD und Dallas steht unter keinem guten Stern, daher muss er einfach weg und spätestens im Sommer wird das Roster komplett auf links gedreht rund um Cooper Flagg.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
3.434
Punkte
113
Es könnte den Mavs natürlich in die Karten spielen, dass es gerade im Osten mehrere Teams gibt, die sich aufgrund der Verletzungen von Taytum und Halliburton in dieser Saison etwas ausrechnen können.
Denke da ist im Osten vieles möglich. Ein AD kann dann schon ein Gamble wert sein. Das steigert evtl. die Bereitschaft in den Angeboten etwas großzügiger zu sein. Gerade Atlanta hat eben noch nie großen Erfolg in den Playoffs gehabt. Da könnte AD schon verlockend sein. Auch Bulls und Raptors, evtl. Cleveland wären denkbar. AD kann mit seinem Profil natürlich jedem guten Team helfen..Mann muss eben das Potential eines möglichen Runs höher einschätzen als die Verletzungswahrscheinlichkeit. Wer zuckt von den Ostteams als erstes? Im Westen seh ich nicht so viel Chancen.
 
Oben