Dallas Mavericks - Saison 2025/2026 - heilt Cooper Flagg die Wunden?

Fathi8

Bankspieler
Naja, wenn er 4-5 Wochen fit durchspielen kann, ist ein Team evtl. schon mutig genug für einen kurzfristigen Run (dieses Jahr ist im Osten halt sehr offen) etwas mehr anzubieten. AD ist, wenn er nur die 2.-4. Option im Angriff sein muss, schon immer noch ein Top-Level-Spieler, dessen größtes Problem eben die Verfügbarkeit ist.
Das große Problem für die Mavs ist, dass sie eigentlich keine andere Wahl haben als ihn zu traden. Das gibt sicher Stunk im Sommer, wenn man keine Extension anbietet und ich glaube auch nicht, dass man dann mehr für ihn bekommen kann.
Dieses Jahr gibt es eben einen in der Spitze geschwächten Osten, bei dem Teams wie Atlanta sich evtl. einen tiefen Run ausrechnen könnten, wenn man AD bekommt, ohne aktuelle Leistungsträger abgeben zu müssen.

sonic00

Doppel Nullagent
Kann mir auch echt nicht vorstellen dass noch irgendwer was wirklich wertvolles für ihn abgibt.
Nen mittel guter First round pick + 1-2 Spieler die etwas tradewert haben. Viel mehr erwarte ich von einem AD Trade eigentlich sowieso nicht.
Das wäre doch auch absolut ok! Warum nicht sowas hier?
Auslaufende Verträge und ein Pick der wahrscheinlich zwischen 16 und 20 liegen dürfte.

1767783499897.png

Damit hätte man zwei Super Draft Picks für den kommenden Draft. Einen Top 5 und 1 Pick in den Top 20.
Sollte Kyrie bis zur Deadline wieder in Shape sein und man das auch so auf dem Platz erkennt, dann kann man den auch noch einmal vergolden.
Der Pick der Bucks lächelt einen da schon an.
Christie-Flagg-Washington-Gafford-Lively-(Top 5 Pick z.b. Mikel Brown)-(Top 20 Pick z.B. Thomas Haugh)-(Top 20 Pick z.B. Benett Stirtz).
Damit bist du die nächsten Jahre auf jeden Fall in den Playoffs und hast Upside für viele gute Jahre.

Sucht euch was aus. Ich finde die draft Class mega verlockend.

elpres

Bankspieler
Auslaufende Verträge und ein Pick der wahrscheinlich zwischen 16 und 20 liegen dürfte.

Anhang anzeigen 67626

Damit hätte man zwei Super Draft Picks für den kommenden Draft. Einen Top 5 und 1 Pick in den Top 20.
Sollte Kyrie bis zur Deadline wieder in Shape sein und man das auch so auf dem Platz erkennt, dann kann man den auch noch einmal vergolden.
Christie-Flagg-Washington-Gafford-Lively-(Top 5 Pick z.b. Mikel Brown)-(Top 20 Pick z.B. Thomas Haugh)-(Top 20 Pick z.B. Benett Stirtz).
Damit bist du die nächsten Jahre auf jeden Fall in den Playoffs und hast Upside für viele gute Jahre.

Und was haben die Bulls von dem Trade? Auch mit AD gehen die nirgendwo hin.

henningoth

Bankspieler

Anhang anzeigen 67626

die Bulls geben doch nicht Coby White für Davis ab. Und schon gar nicht mit nem Pick dazu.
Mal davon abgesehen dass ich auch rein Ausrichtungstechnisch gar nciht wüsste was die Bulls, die mal wieder Mittelmaß sind, mit einem Davis überhaupt anfangen sollten.

sonic00

Doppel Nullagent
Du kannst auch Coby White mit einem anderen Spieler tauschen. White ist defensiv einen Vollkatastrophe, insofern ähnliches Trade-Value wie Trae Young nur ein Regal tiefer.
Man sollte auch nicht vergessen, dass die Bulls viele auslaufende Verträge haben und es im Sommer keinen guten big Men Market gibt für FA's,

Milchbart

Nachwuchsspieler
Als mavs fan insbesondere, aber als fans einer mannschaft schätzt man den tradewert der eigenen spieler in der Regel zu hoch ein, aber bei davis sehe ich den Wert schon höher als viele ihn hier machen und ich denke, dass davis auch bei einigen gms trotz Verletzungen zumindest einigermaßen hoch im kurs steht. Man darf nicht vergessen, dass ein giannis oder luka auch in der Regel nur ihre 60 bis 65 Spiele pro Jahr machen. Davon ist davis nicht weit weg. Die letzten monate bei den mavs waren halt auch speziell. Gerade letzte saison hätte er sicher noch ein paar Spiele mehr gemacht, wenn man nicht im tankmodus gewesen wäre.

Davis im Paket mit zb marshall könnte ein sehr verlockendes Paket sein und ich hoffe, dass die hawks alles umkrempeln und auch den hornets pick am Ende anfassen. Dazu noch gaff und russell zusammen zu den pacers für irgendeinen pick und gut ist.

Die Verantwortlichen sind leider schwer einzuschätzen. Es kann auch sein, dass sie es nächstes Jahr mit gesunden kyrie,davis und flagg plus einem vernündtigen pick versuchen wollen, bevor man davis herschenkt bzw. Auch einfach so, weil sie daran glauben.

Fathi8

Bankspieler
So sind die Ansichten unterschiedlich.
Denke es gibt beide Extreme (auslaufende Verträge + mittelmäßigen Pick vs junger Spieler, Vertrag, Toppick) und beide Extreme könnten eintreten.
Glaube aber die Mavs werden nur traden, wenn der Gegenwert wirklich "verkaufbar" ist. Immerhin ist AD der Gegenwert zu Luka gewesen.

Ich würde als Hawks-Fan auch Bauchweh bekommen, wenn ich für AD 50 Mio zahlen müsste und dafür noch einen möglichen Top3-Pick abgebe. Vielleicht daher in etwa so:

ATL in: AD, Lakers Pick 29 (Top 8 Protected)
DAL in: KP, Risacher oder Newell plus Filler, NO-Pick (Top 4 Protected)

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Das Problem liegt einfach gesagt bei Rich Paul! Dadurch das er für AD die Extension will sinkt der Marktwert rapide.
Aktuell zeigt AD das er schon noch ein Team besser macht, om Dezember + Januar stehen die Mavs bei 8-5 mit AD auf dem Court. Wobei er gegen GSW nur Minuten auf dem Platz stand und man die Niederlage quasi nicht zählen kann.

Den AD Gamble für 1 - 2 Saisons ist für einige Teams schon verlockend, das würde auch den Hawks den NOP Pick entlocken. Aber die Aussicht einen 37Jährigen AD 50+ zu zahlen macht das gleich wieder zunichte....

Dallas ist ein wenig in der Zwickmühle. Sie trauen AD nicht zu gesund zu bleiben und wollen auch keine teure Extension. Der Gegenwert muss aber auch stimmen, denn es ist quasi der Luka Gegenwert....

Milchbart

Nachwuchsspieler
Die hawks haben mit daniels, johnson und okongwu einen sehr guten jungen core. Ein davis und marshall dazu und dazu den gegenwert aus dem young trade also evtl. Mccolumn und man hätte eine sehr starke s5 die vom alter her auch gut passt und durchgemischt ist. Da braucht es auch nich zwingend den hornets pick. Der kann gerne zu den mavs. Für die mavs macht das alles nur sinn, wenn sie mit einem externen pick und ihrem eigenen 2mal zw. 1 und 12 picken können, wobei einer der picks top5 sein müsste. Ansonsten wird man den davis trade nicht verkauft bekommen, weil man sonst quasi nur christie, einen wertlosen lakers pick und gemüse bekommen hätte.

Ansonsten freut es mich zu sehen wie williams als energizer von der bank funktioniert. Da hat man sich für wenig kohle echt was brauchbares rangeschafft.

Fathi8

Bankspieler
Das Problem liegt einfach gesagt bei Rich Paul! Dadurch das er für AD die Extension will sinkt der Marktwert rapide.
Aktuell zeigt AD das er schon noch ein Team besser macht, om Dezember + Januar stehen die Mavs bei 8-5 mit AD auf dem Court. Wobei er gegen GSW nur Minuten auf dem Platz stand und man die Niederlage quasi nicht zählen kann.

Den AD Gamble für 1 - 2 Saisons ist für einige Teams schon verlockend, das würde auch den Hawks den NOP Pick entlocken. Aber die Aussicht einen 37Jährigen AD 50+ zu zahlen macht das gleich wieder zunichte....

Dallas ist ein wenig in der Zwickmühle. Sie trauen AD nicht zu gesund zu bleiben und wollen auch keine teure Extension. Der Gegenwert muss aber auch stimmen, denn es ist quasi der Luka Gegenwert....
Ist richtig, aber das wird gerade sicher schon von Paul mit den interessierten Teams diskutiert. AD kann sich dann ja entscheiden, ob er noch ein bis zwei Jahre bei den Mavs den Vertrag durchzieht (ohne echte Chancen auf Titel) oder evtl. jetzt bei einem Team was ihm noch 2-3 Runs geben kann, eine moderate Extension (zwischen 30 und 40 für 2-3 Jahre) zusagt.
Dann wäre er sicher schnell getradet.

Oben