Habe gerade einen kleinen Artikel über Nozomi gefunden, die in Nagano eine Pressegespräch gegeben hat.
Sie ist die neue Heldin, die in dieser Saison in einem Zug den Durchbruch geschafft hat.
In 14 WC-Springen stand sie neun Mal auf dem Podest, darunter sind fünf Siege.
Nachdem sie im Training zuvor ihren Schwerpunkt auf die Position der Fußsohle beim Anlauf gelegt hatte, der sozusagen die "Lebenslinie" des Skispringens ist, geht sie nun sehr weich vom Anlauf in den Absprung über und kann die Kraft gut übertragen, was sich in den Resultaten niederschlägt. "Ich spüre bei den Sprüngen, wieviel Spaß ich in dieser Saison habe. Ich liege jetzt bei 80 Prozent (meines Vermögens) und bin mir meiner technischen Verbesserung gewahr."
Weil auch ihre Konkurrentinnen, vor allem Nika Prevc, zugelegt haben, blieb für sie zuletzt nur der 8. Platz. "Ich merke deutlich, wie alle seit dem Saisonbeginn ihre Form verbessert haben. Ich habe am Saisonauftakt mit 60 Prozent gewonnen und gewinne jetzt nicht mehr, obwohl ich besser geworden bin, was mich zwar nervös macht, aber mir ist klar, dass ich einfach nur meine Sprünge machen muss, damit die Ergebnisse stimmen."
Ihr Ziel für diese Saison sind drei olympische Goldmedaillen. "Die Olympischen Ziele sind in jedermanns Bewusstsein, deshalb steigt unweigerlich meine Vorfreude. Weil das japanische Team stark ist, möchte ich unbedingt beim Mixed starten. Meine Vorfreude und und meine positive Erwartungshaltung werden immer stärker. Ich bin auf der Großschanze stärker als auf der kleineren, weshalb ich mich mehr auf sie freue, aber ich möchte auf beiden alles geben, zumal es meine ersten Olympischen Spiele sind."
ノルディックスキー・ジャンプ女子で今季のW杯で5勝を挙げ2月のミラノ・コルティナ五輪の金メダル候補に浮上した丸山希(北野建設)が13日、長野市内で会見を行い、大舞台に向けて「金メダルを取りたいという
hochi.news