Ryôyû hat heute im Club der ausländischen Korrespondenten in Japan eine Pressekonferenz gegeben, in förmlichem und stylischem Prada-Outfit.
Er geht seiner dritten Olympiateilnahme mit Eifer entgegen.
„Mein größter Rivale bin ich selbst. Wenn ich meine Performance bringe und noch etwas darüber hinaus, dann habe ich eine Medaillenchance. Ich hoffe, das zu schaffen und mich dabei nicht von der Umgebung oder Wind stören zu lassen.“
Deine Gedanken auf der Schanze
--- Wenn ich oben bin, bin ich sehr angespannt und mir geht durch den Kopf, wie ich mich gemäß meinem Image bewege. An den Wind denke ich nicht.
Überwinden des Druckgefühls
--- Die stärkste Anspannung habe ich in dem Moment vor dem zweiten Sprung, wenn ich nach dem ersten führe und der Sieg greifbar ist. Ich konzentriere mich dann darauf, meinen besten Bewegungsablauf hinzubekommen. Wenn der Zweite und Dritte nach dem ersten DG weit fliegen und ich den Jubel höre, setzt mich das ungeheuer unter Druck, aber gleichzeitig spüre ich eine erwartungsfrohe Erregung.
Gewöhnung an die Angst beim Springen
--- Ich habe als Kind an verschneiten Bergen einen Buckel angelegt, von dem ich gesprungen bin. So hat es angefangen. Dann habe ich mir immer größere Schanzen gesucht, von 20 und dann 40 Metern und mich an sie gewöhnt.
Wiederaufstehen nach einer Saison, in der du nicht in Form warst
--- Im Skispringen ändern sich Jahr für Jahr die Regeln. Unter diesen Bedingungen muss man seine Chancen finden. In dem Rhythmus, in dem sich das Material ändert, eine eigene große Veränderung in Angriff nehmen, und das immer wieder neu.
Ein Rat an andere Springer
--- Der ganze Ablauf des täglichen Lebens, so wie das mit der Ernährung und mit dem Training auch ist, wirkt sich direkt auf die sportliche Leistung aus. Ich empfehle nicht, sich davon bedrängen zu lassen, aber man sollte für das Fliegen leben.
ノルディックスキー・ジャンプ男子で2022年北京五輪金メダルの小林陵侑(チームROY)が19日、都内の日本外国特派員協会で会見した。3大会連続代表入りが確実となっているミラノ・コルティナ五輪(2月6
hochi.news