Hmm, ich glaube eher dass das durch ist. Das war auch von den refs eher pro Spurs. Gerade die Challenge die den Lauf gestoppt hat mit den 3 Freiwürfen war schon ein ziemlich klares Ding.
Also nicht falsch verstehen, keine klare bevorteilung der spurs aber viel 50/50 in die Richtung gegeben. Da waren ein paar Drives dabei wo ich denke das kann man auch pfeiffen. (Hab aber keine Wiederholungen gesehen). Mal sehen wie das im msg wird, aber ist schon krass dass die Knicks das gewinnen
Die Refs hatten insgesamt keine gute Linie. Teilweise hat man extrem viel gepfiffen (insbesondere das Vierte von KAT), teilweise dann gar nix mehr, wo es auf beiden Seiten einige Calls nicht gab. Das haben dann auch beide Teams gemerkt und viel zu physisch gespielt, weil einfach nix mehr gepfiffen wurde. Da gab es klare Pushes, Drives, etc. Habe hier aber absolut keine Linie für ein Team erkennen können.
Absolute Achterbahnfahrt. Am Ende schlagen sich die Spurs selbst. Der Turnover bei 104-104 darf niemals passieren. Entweder nimmt man die Auszeit oder Castle nimmt am Spiel teil. Klar, Wemby muss da gucken, aber genau die Pässe spielt er so oft, wenn er den Rebound holt, um dann zu pushen und sich selber in Position zu bringen und nach vorn zu rennen. Das sind die Automatismen, die man dann als junges Team nicht so hat.
Allgemein hat mich Castle gekillt in diesem Spiel. Ständig zwischen Genie und Wahnsinn. Der Drive ist mitunter unstoppable, die On-Ball-Defense elitär. Aber dann doppelt er teilweise in völlig sinnlosen Aktionen (u.a. Q3, wo Shamet einen megafreien Dreier kriegt). Und offensiv ist seine Entscheidungsfindung auf dem Niveau einfach temporär unglaublich mies. Selten einen Spieler gesehen, der bei Inbounds so viele TOs verursacht. Ende Q3, wo die Spurs quasi gegen die gesamte Knicks-Bench gespielt haben, war die Offense auch insgesamt so schlecht. Man hat es geschafft, das ständig der schlechteste Offensivspieler die Würfe genommen hat, anstatt die defensiven Schwächen der Knicks mit der Rotation auszunutzen.
Wemby ganz schlecht reingekommen und dann aufgedreht. Defensiv dann auch nochmal angezogen, nachdem er auch da zu Beginn mehr Schwierigkeiten hatte. Das er mit 22 dann das Team an beiden Enden komplett tragen muss, gehört zum Lernprozess dazu. Die beiden Würfe am Ende waren gut, können reingehen, aber eine konstante zweite Option fehlt da einfach daneben. Turnover war Mist, aber wie oben geschrieben - er muss damit rechnen, dass Castle den Ball will, wie man es immer macht. Großen Respekt, wie man sich am Ende wieder rangekämpft hat. Ist einfach ein Prozess für junge Teams. Es gibt ja quasi kein Mannschaft, die bei ihrem ersten Run direkt Champion geworden ist, vor allem mit einem Roster, das bei weitem noch nicht perfekt ist. Fox heute sehr stark, aber man sieht, dass die Spurs auf dem Zahnfleisch gehen, zwischendurch auch immer mal gehumpelt. Rotation ist kurz, außer Harper und teilweise Johnson (aber auch seine Offense ist nicht konstant genug) sind die Backups kaum spielbar. Kornet wieder mit -7, die Spurs-Defense wird halt gnadenlos exposed, wenn Wemby nicht drauf ist.
Aber absolut Props an die Knicks. Und vor allem an das ganze Team. Man hält das Spiel einfach bis zum Ende eng und lässt Brunson in Q4 machen, der vorher nur Backsteine wirft. KAT ist der MVP. Defensiv sieht er grandios aus und offensiv spielt er auch quasi fehlerlos. Könnte manchmal noch mehr forcieren, aber er scheut keinen Kontakt und hält dagegen. Ist ihm nur zu gönnen. Und dann ist das Team einfach viel tiefer. Shamet komplett insane. Hatte vor der Saison nicht mal einen garantierten Deal und schießt hier alles ab in den Playoffs. Aber auch Deuce und Alvarado mit so wichtigen Minuten (wobei die Spurs es dann halt auch nicht ausnutzen, wenn sie auf dem Feld sind). Klar, die Rotationen werden kürzer, aber man sieht einfach, wie gut die Knicks es auch verkraften können, wenn Hart wegen Foultrouble nur 18 Minuten spielt, wenn KAT zwischenzeitlich fast 10 Minuten draußen sitzen muss, etc. Props da auch an Brown, der das die ganze Saison schon forciert hat. Ball-Movement ist super, funktioniert auch mit allen Spielern auf der Bench. Das ist vor allem auch gegen die Wemby-Defense der Schlüssel und zeigt sich dann insbesondere noch viel mehr, wenn dieser sitzt.
Possession-Game auch wieder klar gewonnen. 4 TO weniger, 5 Off-Rebounds mehr. Bis auf Wemby hat man quasi allen anderen von den Brettern fernhalten können.
2-0 ist natürlich der absolute Traum für die Knicks, jetzt kann man sogar die Serie schon closen im Garden. Aber vorbei ist das noch nicht. Die Spurs werden jetzt nochmal alles reinlegen. Und es hat ja quasi kaum was gefehlt. Die Defense war deutlich besser als in Game 1, zwischenzeitlich hatten die Knicks auch ein absolut grandioses Shotmaking, u.a. von Bridges, der einfach nicht daneben geworfen hat. Game 3 wird auch 50/50 - klar, dann gegen einen extrem heißen Garden, der die jungen Spieler auch nochmal fordern wird. Aber da müssen sie durch. Pendel geht natürlich glasklar in Richtung Knicks.
Edit: Grad nochmal den Wemby-TO angeschaut. Castle schaut ihn vorher auch an, also ist nicht einfach blind losgelaufen. Der muss erwarten, dass er den Ball bekommt. Und dreht sich dann um, als Wemby in die Pass-Bewegung reingeht.