NBA Finals 2026: San Antonio Spurs vs New York Knicks

Wer wird NBA-Champion 2025/26?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

TheAnswerAI

Bankspieler
Ich glaube einfach das es für Teams brutal ist wenn du nur Auswärtsspiele hast. Die Knicks Fans sind die krassesten in der Liga und können es sich halt auch leisten jeden verdammten Preis zu zahlen.

Schade für die Serie, aber es zeigt einfach wie gut die Knicks aktuell sind. Die sind brutal. Glückwunsch für den Sieg. Freut mich schon ungemein auch für die Knicks.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Warum hat man bei 13 Sekunden und Ballbesitz die Auszeit nicht genommen?!? :wallbash:

Knicks waren mit drei, vier Mann schon hinter dem Ball, d.h. man hatte auch gar keine Möglichkeit, durch einen schnellen Angriff die Verteidigung zu überraschen. Auszeit, dann kann man sich einen Spielzug überlegen und im ungünstigen Fall geht man in die Overtime.

Cicero

Bankspieler
Schön, welche Geschichten der Sport immer wieder schreibt. Was für ein Run der Knicks.

Also eigentlich mag ich nicht die Erfahrungskarte spielen, weil es auf die Qualität ankommt, aber diese einfachen Fehler der Spurs sahen schon sehr jugendhaft aus. Allen voran Wemby. Es ist aber auch einfach schwer als so junge Mannschaft den Titel zu gewinnen (siehe Thunder letztes Jahr).

henningoth

Bankspieler
Man merkt, finde ich, auch dass die Spurs jetzt schon 2 enorm fordernde Runden hinter sich haben, von denen sie körperlich und mental etwas ausgelaugt sind.
Die wirken im Kopf teilweise nicht ganz so frisch und on point wie es gegen OKC noch war. Wemby ist auch nicht allzu konstant. Hat immer mal sehr präsente Minuten, dann aber auch mal eine zeit lang nicht so den Impact.
Das hat sicherlich auch etwas mit Erfahrung zu tun.

Lucatoni14

Bankspieler
Wemby hat auch sehr gehadert und dann aber in HZ2 übernommen. Muss man schon Respekt geben, für das Alter. In Halbzeit eins war das aber die KAT Show. Vorne und hinten hat er da gemacht was er wollte und Wemby gezeigt wer die Hosen anhat. Das war schon richtig richtig stark. In HZ 2 leider nicht mehr genug involviert gewesen auch wegen den schnellen 4-5 Foul. Mit dem Touch sollte er aber echt mal noch 3 Dreier mehr fliegen lassen.

Brunson spielt seinen Stiefel runter und kostet die Knicks damit fast das Game. 19/56 in 2 spielen. Er übernimmt die Verantwortung aber das waren heute oft einfach schlechte Würfe, die erzwungen wurden. Aber schon klar, der hat sie da hingeführt und das ändert man jetzt auch nicht mehr.

Die Spurs waren gut im 1Q und dann eigentlich echt Tod aber zu krass konnten sich die Knicks nicht absetzen. Liegt halt auch an Wemby und deren defensive. Die macht einem das Leben schon schwer. Alvarado…puh. Auch in san antonio zeigen sich die normalen Finals Verläufe. Die Rotation wird kürzer und kürzer. Und Vertrauen kann man nur Harper. Das ist schlecht gegen die Knicks, die sicher 7 Leute haben.

Geiles Spiel aber für mich das bessere team hat gewonnen.

Khali

Bankspieler
Herrliches Spiel wieder. Mir fällt es schwer keine Sympathie für die Knicks zu empfinden. Bridges, Shamet und allen voran Towns muss man es einfach auch gönnen.
Ich denke der Drops ist noch nicht gelutscht, die Spurs werden das nächste holen und dann schauen wir mal weiter.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich denke der Drops ist noch nicht gelutscht, die Spurs werden das nächste holen und dann schauen wir mal weiter.

Weiß nicht. Kann mir ein Comeback nicht wirklich vorstellen. Wird schon schwer genug, den Sweep zu verhindern.

Spurs Energielevel ist zu niedrig. Das zieht sich komplett durch und schließt sogar die Halle mit ein.

Khali

Bankspieler
Weiß nicht. Kann mir ein Comeback nicht wirklich vorstellen. Wird schon schwer genug, den Sweep zu verhindern.

Spurs Energielevel ist zu niedrig. Das zieht sich komplett durch und schließt sogar die Halle mit ein.
Man war doch die Nacht nur einen Turnover vom sehr wahrscheinlichen Sieg entfernt. Die Teams sind vom Niveau so dicht beieinander, dass das Pendel auch mal pro Spurs ausschlagen wird. Das Ding wird erst in 6 oder 7 entschieden werden.

PG32

Nachwuchsspieler
Hmm, ich glaube eher dass das durch ist. Das war auch von den refs eher pro Spurs. Gerade die Challenge die den Lauf gestoppt hat mit den 3 Freiwürfen war schon ein ziemlich klares Ding. (Aber wir ja gut gegangen mit der Challenge)
Also nicht falsch verstehen, keine klare bevorteilung der spurs aber viel 50/50 in die Richtung gegeben. Da waren ein paar Drives dabei wo ich denke das kann man auch pfeiffen. (Hab aber keine Wiederholungen gesehen). Mal sehen wie das im msg wird, aber ist schon krass dass die Knicks das gewinnen.

Aber am Ende sind es die Knicks. Was so zu ihrer Geschichte jetzt passen würde, weiß man ja....

Ballking

Bankspieler
Bitter für die Spurs, aber man sieht da auch schlichtweg, wie jung dieses Team eigentlich noch ist und das schlichtweg die Playoff-Erfahrung fehlt, um solche Spiele abgezockt über die Ziellinie zu bringen.
Und Wembanyama ist einfach noch keine konstante erste Option, dazu wirkt er schlichtweg müde.
Verlieren sie auch noch Game 3 ist der Drops gelutscht.....

Oben