1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
17.052
Punkte
113
Moin zusammen - bin leider wieder daheim. Auf dem Schiff habe ich nicht allzu viel gelesen .... aber so wie es aussieht, gibts auch nicht allzu viel Neues. Die Nummer mit den Neuzugängen steht und fällt halt mit den mögl. Abgängen von Kaminski und El Mala. Aber trotzdem bin ich etwas irritiert, dass man bei einigen Spielern, die jetzt woanders unterschrieben haben, irgendwie so gar nicht in der Verlosung waren. Itten zum Bleistift, als Ache-BU hätte ich mit leben können, glaube ich. Tanaka für 1 Million - der sah bei Düsseldorf noch mit am stärksten aus. Sicher nur für die Breite, aber spielerisch fand ich den schon gut.
So bleibt bei mir die Hoffnung, dass die kursierenden alten Gerüchte (Martinez, Adeline, Pagis) vielleicht noch etwas abgeben. Kinteh ist ja wohl bei den Saudis gelandet.
Seit gestern lese ich von Zukowski - den fänd ich klasse. Hab relativ viel 2. Liga geschaut - das war schon stark. Allerdings wollen die Magdeburger wohl 6 Mios aufwärts ....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
17.052
Punkte
113
Dieses Gerücht kursiert seit gestern
klick
Überzeugt mich als aufgrund der Statistiken jetzt nicht wirklich als Stamm-LV oder -LIV. Denke, dass er der Backup für die beiden Positionen sein könnte. Weder Gardemaß als Kopfballungeheuer (1,83m) noch überzeugende Zweikampfwerte, noch wahnsinnig flott auf den Beinen. Allerdings sehr sauber in der Spieleröffnung.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.700
Punkte
113
Klingt nach Jorge Meré 2.0! o_O

Kein Monat mehr bis zum Trainingsauftakt, in zwei Monaten das erste Pflichtspiel und man hat noch keine Ahnung, was man mit der Mannschaft vor hat
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.700
Punkte
113
Potocnik mit Vertragsverlängerung und erneuter Leihe zu RWE. In der Rückrunde ist er besser zurecht gekommen. Aber mit 21 und einer durchwachsenen Drittliga-Saison wird es langsam eng mit der Bundesliga-Perspektive. Der FC-Sommer spricht aber aktuell auch nicht gerade für große Bundesliga-Perspektive. Vielleicht schafft er den Durchbruch in Liga 3 und ist in der Saison darauf eine Option für Liga 2, wer weiß.
 
Oben