1.FC Köln 2025/26 - Umbruch nach Keller in Liga 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Moin zusammen - bin leider wieder daheim. Auf dem Schiff habe ich nicht allzu viel gelesen .... aber so wie es aussieht, gibts auch nicht allzu viel Neues. Die Nummer mit den Neuzugängen steht und fällt halt mit den mögl. Abgängen von Kaminski und El Mala. Aber trotzdem bin ich etwas irritiert, dass man bei einigen Spielern, die jetzt woanders unterschrieben haben, irgendwie so gar nicht in der Verlosung waren. Itten zum Bleistift, als Ache-BU hätte ich mit leben können, glaube ich. Tanaka für 1 Million - der sah bei Düsseldorf noch mit am stärksten aus. Sicher nur für die Breite, aber spielerisch fand ich den schon gut.
So bleibt bei mir die Hoffnung, dass die kursierenden alten Gerüchte (Martinez, Adeline, Pagis) vielleicht noch etwas abgeben. Kinteh ist ja wohl bei den Saudis gelandet.
Seit gestern lese ich von Zukowski - den fänd ich klasse. Hab relativ viel 2. Liga geschaut - das war schon stark. Allerdings wollen die Magdeburger wohl 6 Mios aufwärts ....

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Dieses Gerücht kursiert seit gestern
klick
Überzeugt mich als aufgrund der Statistiken jetzt nicht wirklich als Stamm-LV oder -LIV. Denke, dass er der Backup für die beiden Positionen sein könnte. Weder Gardemaß als Kopfballungeheuer (1,83m) noch überzeugende Zweikampfwerte, noch wahnsinnig flott auf den Beinen. Allerdings sehr sauber in der Spieleröffnung.

JF_1983

Bankspieler
Klingt nach Jorge Meré 2.0! o_O

Kein Monat mehr bis zum Trainingsauftakt, in zwei Monaten das erste Pflichtspiel und man hat noch keine Ahnung, was man mit der Mannschaft vor hat

JF_1983

Bankspieler
Potocnik mit Vertragsverlängerung und erneuter Leihe zu RWE. In der Rückrunde ist er besser zurecht gekommen. Aber mit 21 und einer durchwachsenen Drittliga-Saison wird es langsam eng mit der Bundesliga-Perspektive. Der FC-Sommer spricht aber aktuell auch nicht gerade für große Bundesliga-Perspektive. Vielleicht schafft er den Durchbruch in Liga 3 und ist in der Saison darauf eine Option für Liga 2, wer weiß.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Still ruht weiterhin der See mit Vollzugsmeldungen .... aberirgendwie hoffe ich, dass Kessler nen Plan hat .... das mit dem Wunderkind Obi hat sich ja schonmal vielversprechend gelesen ....
Dazu wurde heute verkündet, dass Julian Pauli sich am Geissbockheim durchsetzen soll. Das dürfte dann für Elias Bakatukanda heißen, dass er entweder wieder verliehen wird oder gar verkauft wird.

JF_1983

Bankspieler
Einerseits schade, aber auf der anderen Seite benötigt es schmerzhafte Abgänge um anschließend weiter zu wachsen zu können. Aber erstmal Füße still halten, El Mala war ja auch schon einmal so gut wie weg...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
TOURÉ von Hoffe für 50 Millionen nach Newcastle - sehe ich leistungstechnisch auf ähnlichem Niveau wie SEM - aber damit fällt Newcastle als Interessent quasi weg ....

JF_1983

Bankspieler
Vielleicht reicht 18,99€ die Kohle 1 zu 1 an uns durch . :kotzsmily: Die haben internationales Geschäft und eine Drittligamannschaft für Malek. Asslani steht ggf. auch vor einem Abgang, die Mittel hätten sie. Lemperle hat auch ganz gut in seiner ersten Saison performt.

El Mala und Lemperle als 18,99€ Doppelspitze, da dreht sich bei mir alles um. :panik:

JF_1983

Bankspieler
Weiß ich nicht, wie wichtig ist es denn, dass der nächste Karriereschritt mit dem großen Bruder gemacht wird? So wie ich das verstanden habe, ist es für Malek als "Semi-Profi" nicht möglich, eine Arbeitserlaubnis auf der Insel zu bekommen?!

Mal davon ab hätte ich auch kein Problem, wenn wenigstens einer aus Kaminski/El Mala da bleibt. Die Chance beide vernünftig zu ersetzen finde ich nicht besonders hoch...

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Naja - die Beiden verbringen schon das ganze Fussballerleben miteinander - von daher nachvollziehbar, aber trotzdem ungewöhnlich in der heutigen Zeit. Malek hat noch nichts genügend "Profi-Einsätze", um einen Arbeitserlaubnis in UK zu bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe.

TM.de bringt Marvin Pieringer als neuestes Gerücht - wobei ich mich erinnere, dass ich den Namen im Zusammenhang mit dem FC auch nicht das erste Mal höre .....

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Und gerade kommt die Meldung, dass der FC Luca Lochosvili aus Nürnberg holt. Angeblich soll heute schon Medizincheck sein. Ablöse angeblich 5,5 Millionen, was ich schon heftig finde .... auch wenn ich den Spieler gut finde.
Geissblog meldet eine "niedrige" Ablöse - bei einem Marktwert von 2,5 sind das schon Unterschiede

JF_1983

Bankspieler
5,5 für einen Endzwanziger IV aus der 2. Liga wäre auch abenteuerlich.

Das ist dann der gesuchte Linksfuß für die IV. Wahrscheinlich ähnlich teuer, hoffentlich besser als Özkacar. Mal sehen, was jetzt mit dem Überangebot an IV mit rechtem Fuß passiert. Gibt es wieder eine Dreierkette? Sonst hat man einen zuviel.

LukaD77

Täter-User
Und gerade kommt die Meldung, dass der FC Luca Lochosvili aus Nürnberg holt. Angeblich soll heute schon Medizincheck sein. Ablöse angeblich 5,5 Millionen, was ich schon heftig finde .... auch wenn ich den Spieler gut finde.
Geissblog meldet eine "niedrige" Ablöse - bei einem Marktwert von 2,5 sind das schon Unterschiede
5,5 für einen Endzwanziger IV aus der 2. Liga wäre auch abenteuerlich.

Das ist dann der gesuchte Linksfuß für die IV. Wahrscheinlich ähnlich teuer, hoffentlich besser als Özkacar. Mal sehen, was jetzt mit dem Überangebot an IV mit rechtem Fuß passiert. Gibt es wieder eine Dreierkette? Sonst hat man einen zuviel.
Locho ist ein guter Verteidiger und Zweikämpfer, der mit dem Ball nicht schlecht obwohl es manchmal hölzern aussieht. Für die 2. Liga sicher ein sehr guter IV, ob sich das für die 1. Liga übertragen lässt muss man gucken.
Die Angaben der Ablöse unterscheiden sich sehr, von knapp vier (Express) über knapp unter fünf (Bild) bis 5,5 (georgisches Portal).
Ich denk es wird bei 4,X sein mit hier und da Bonuszahlungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben