Suchergebnisse


  1. Eric

    Live-Game-Thread: Vorrunde

    Die USA haben im Basketball das gleiche Problem. Nur 15% der Bevölkerung, aber 100% der Spieler. :belehr:
  2. Eric

    Live-Game-Thread: Vorrunde

    Eigentlich hätte Domenech spätestens nach dem Rückstand Nasri und Benzema bringen müssen.:saint: Achso, die sind ja gar nicht dabei.:jubel:
  3. Eric

    Live-Game-Thread: Vorrunde

    Eigentlich hätte dieses Spiel gar keinen Sieger verdient gehabt.:D Enyeama hat den Ball nicht nur einfach nach vorne abprallen lassen. Der war mit dem Körper unterwegs in die andere Richtung. Der hat den Ball völlig falsch eingeschätzt. Bei der relativ kurzen Flugbahn und Härte des Schusses...
  4. Eric

    Live-Game-Thread: Vorrunde

    Slapstick. Auf beiden Seiten.
  5. Eric

    Live-Game-Thread: Vorrunde

    Die Aufstellung von Griechenland verheisst nichts gutes für Freunde von Offensivfussball.
  6. Eric

    Fazit des 1. Spieltages

    Höhepunkt der WM war für mich bis jetzt der nordkoreanische Spieler, dem beim Singen der Hymne die Tränen gekommen sind. Bis jetzt für mich das einzige Bild, das hängen bleiben wird.
  7. Eric

    Live-Game-Thread: Vorrunde

    Da auf dem Spielfeld nichts passiert kann man sich ja mal mit Nebensächlichkeiten beschäftigen. Die Mannschaft von Südafrika scheint optisch das niedrigste Durchschnittsgewicht zu haben. Ausnahmslos nur spindeldürre Fliegengewichtler. Da isses doch kein Wunder, dass die jeden Zweikampf...
  8. Eric

    Fazit des 1. Spieltages

    Nigeria - Spanien 98 ware ein super Spiel, aber einen "geistigen Aussetzer des Torwarts" gabs auch da. http://www.youtube.com/watch?v=-ZVbM3d0_ag 0:56 wird in Spanien wohl bei jedem WM Rückblick gezeigt.:laugh2:
  9. Eric

    Der "Stimmung im Stadion" (Vuvuzela und co) Thread

    Die Dinger könnten noch Mittel der politischen Auseinandersetzung werden. Die Zeiten da man Kundgebungen missliebiger Politker mit Trillerpfeifen und Geschrei zuleibe rückte dürften vorbei sein. Roland Koch hat das wahrscheinlich als erster erkannt.
  10. Eric

    Live-Game-Thread: Vorrunde

    Der Mittelstürmer der Koreaner scheint technisch ziemlich beschlagen zu sein.
  11. Eric

    Live-Game-Thread: Vorrunde

    Der Freistoss geht rein! Remember where you heard it first.
  12. Eric

    Live-Game-Thread: Vorrunde

    Brasilien wird in der zweiten Halbzeit irgendwann treffen, da bin ich mir ziemlich sicher. Das Spiel passt doch genau zum Thema wieso weniger Tore fallen. Nordkorea kämpferisch und diszipliniert macht die Räume eng. Selbst zu denen ist durchgedrungen, wie das geht.
  13. Eric

    Live-Game-Thread: Vorrunde

    People's Republic of Korea.
  14. Eric

    weniger tore allgemeiner trend bei WMs

    94 haben die doch mittags gespielt, bei 40 Grad im Schatten, damit die Zeitverschiebung nicht so ins Gewicht fällt. Und entsprechend waren auch viele Spiele.
  15. Eric

    Live-Game-Thread: Vorrunde

    Mehr Action in der Nachspielzeit als in den 90 Minuten davor. Die Flanken den Eckball nicht rein? Das ist ja lachhaft.
  16. Eric

    Live-Game-Thread: Vorrunde

    Lektion von diesem Spiel ist, dass viele Weltklassespieler auf beiden Seiten einen genauso lahmen Kick produzieren können wie Neuseeland und die Slowakei.
  17. Eric

    weniger tore allgemeiner trend bei WMs

    Das höchste WM Ergebnis war 1982 ein 10:1 von Ungarn gegen El Salvador. Auf Platz liegt ebenfalls Ungarn mit nem 9:0 1954 gegen Südkorea zusammen mit Jugoslawiens (1974 9:0 gegen Zaire). Deutschland steht mit dem 3:8 gegen Ungarn in der 54er Vorrunde also gar nicht so übel da.:D
  18. Eric

    Live-Game-Thread: Vorrunde

    Sensationelle Flanke.
  19. Eric

    weniger tore allgemeiner trend bei WMs

    Alle Mannschaften trainieren heute nach wissenschaftlichen Methoden. Körperlich ist der Unterschied zwischen den Spitzenländern und dem Rest nicht mehr so dolle. Man kann nicht mehr darauf zählen, dass die Feierabendfussballer einbrechen. Es gibt auch nicht mehr diese riesigen Löcher im...
  20. Eric

    Live-Game-Thread: Vorrunde

    Die Fans haben zumindest Spass. Und sogar ohne Tröten.
Oben