Änderungen in der Admin-Struktur


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt auch mal ohne Österreich-Witze. Vielen Dank für @Angliru für deinen Einsatz. :)

Mit dir hatte ich bei FUT wenigstens einen Gegner hier im Forum, gegen den ich (im Gegensatz zu den Halbprofis hier) ab und an mal gewinnen konnte. ;)

Schöne Urlaube dir und Hoffentlich bleibst du uns noch lange als normalsterblicher User erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jetzt auch mal ohne Österreich-Witze. Vielen Dank für @Angliru für deinen Einsatz. :)

Mit dir hatte ich wenigstens einen Gegner hier im Forum, gegen den ich (im Gegensatz zu den Halbprofis hier) ab und an mal gewinnen konnte. ;)

Schöne Urlaube dir und Hoffentlich bleibst du uns noch lange als normalsterblicher User erhalten.
In welchem Spiel denn? Daumen drehen?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
So auf die Schnelle möchte ich natürlich auch nochmal ein kurzes Statement verfassen, obwohl mich die Userinnen und User sicherlich über die Jahre und Zeit schon kennengelernt haben und ich eine vertraute Forenstimme bin :) Ich danke zunächst @Angliru für seine langjährige unschätzbar gute Arbeit als bester tollster Foren-Admin, Kümmerer, Chef-Wanderer und wohl einziger Bayern-RB-Hybrid-Fan, den man in deutschsprachigen Sportforen so finden kann ;) Ich wünsche dir lieber Chef (den Titel wirst du von mir nicht mehr los) alles erdenklich Gute für deine Zukunft, entspannte Stunden und Zeiten in den Gebirgszügen dieser Welt sowie ebenso völlig lockere stressfreie Zeiten hier als Ehrenuser im Forum, wo dir sowieso für immer ein Denkmal errichtet und du eine Legende bleiben wirst ;)

Zudem danke ich dir und @Max Power sowie @Nico für das in mich gesetzte Vertrauen und die Verantwortung, die ihr mir mit den Admin-Kompetenzen übertragt. Ich werde alles dafür tun das Vertrauen auch zu rechtfertigen, einen weiterhin zurückhaltenden und moderaten Diskussionsstil auf Augenhöhe mit allen Userinnen und Usern zu führen und bei möglichen "Konfliktfällen", in denen ich mit meinen eigenen Sympathien als User eventuell die "Neutralität" als Admin verlieren könnte, mich bestmöglich rauszuhalten bzw. nicht zu persönlichen Befindlichkeiten hinreißen zu lassen. Sollte es dennoch mal dazu kommen, dann bitte ich hiermit vorab auch um Entschuldigung und Verständnis :saint: Generell steht meine Tür jederzeit für jeden offen, ich bin ein harmoniebedürftiger Mensch der immer für konstruktive Lösungen und Kompromisse auf Augenhöhe eintritt und diese Linie werde ich umso mehr hier auch als Max' Co-Chief weiterverfolgen und ausbauen!

Danke für all die lieben Vorschusslorbeeren von euch und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit hier im Forum, das wir sicher alle gemeinsam weiterhin ausbauen und verbessern können. Für Vorschläge und Anregungen bin ich in Form meines PN-Postfachs jederzeit zugänglich und bereit :)

Liebe Grüße
Euer Gentleman
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ach man, da wird man ja richtig wehmütig, wenn man hier die Antworten liest. Herzlichen Dank an alle :wavey:
Und es freut mich auch ungemein, dass hier alle "Gruppen" versammelt sind, mit denen man im Laufe der Jahre zu tun hatte. Diejenigen, die schon ewig dabei sind und diejenigen, die mich erst kennenlernen durften / mussten, als sie von anderen Foren hier her gekommen sind.

Eins kann ich auch auf jeden Fall schon sagen - ich sage dem Forum nicht goodbye. Dafür liegt es mir zu sehr am Herzen, aktuell bin ich ja auch extrem NBA-affin und da ist das hier immer noch mein Anlaufpunkt.

An dieser Stelle natürlich auch (öffentlich noch) ein großes Dankeschön an alle Mods für die vergangenen Jahre und insbesondere an @Max Power - denn ohne dich hätte ich die letzte Zeit schon gezwungermaßen alles hingeworfen, nachdem mein vorheriger Co-Admin still und leise sich verabschiedete und es allein nicht mehr zu wuppen war. Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit mit @gentleman in der letzten Zeit sehe ich das Forum bei euch in wahnsinnig guten Händen. Und wer weiß - vielleicht mache ich auch zukünftig einfach den Hoeneß (der Tegernsee ist ja nicht weit weg) :devilish: :LOL:.

Bzgl. des Trips äußere ich mir gern auch mal im Urlaubsthread dazu mit näheren Details. Ende nächster Woche steht erstmal das zweiwöchige "Trainingslager" in Südtirol an, feine Hüttentour durch die Texel- und Ortlergruppe, wahrscheinlich noch mit gut Schnee. Ende Juli geht es dann ins äußerste Südwestfrankreich, Startschuss am Atlantik in Hendaye. Ziel wird es dann sein, innerhalb von 8 Wochen in Banyuls-sur-Mer am Mittelmeer anzukommen. Eine richtig feste Route gibt es nicht, da über diesen langen Zeitraum sich so viel verändern kann. Wird sicherlich ständig an der Grenze zwischen Spanien und Frankreich lang gehen. Mal gucken, wie der Körper so drauf ist, 800km und jeweils über 40.000 Höhenmeter bergauf und bergab sind halt eine andere Hausnummer als das, was ich bisher gemacht hab :saint:. Aber gut, wer zwei Wochen sowas kann, der kann das bestimmt auch viermal so lange :weghier:

Mit dir hatte ich bei FUT wenigstens einen Gegner hier im Forum, gegen den ich (im Gegensatz zu den Halbprofis hier) ab und an mal gewinnen konnte. ;)
Ich kann mich eigentlich nur noch an deinen Rage-Quit erinnern, nachdem dir Mbappe das fünfte Tor in der ersten Hälfte nach einem Steilpass reingedrückt hat :clowns:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann mich eigentlich nur noch an deinen Rage-Quit erinnern, nachdem dir Mbappe das fünfte Tor in der ersten Hälfte nach einem Steilpass reingedrückt hat :clowns:
Das war kurz vor Ende mit deinen Kreditkarten-Teams als du dann auch plötzlich einer dieser ekligen Schwitzer warst. Die Jahre davor waren wir meist auf einem ähnlichen Level.

Ich habe Quittungen gesammelt. ;)

Erstes Spiel aus der Serie gegen @Cudi

Der Gegner Antilack FC war vorher noch im Trainingslager, musste man doch feststellen, dass ein paar gegnerische Spieler die Trainingshütchen in der Aufstellung dabei hatten. So gepusht begann das Spiel zwischen @Angliru und @Cudi

Und man merkte direkt, dass die beiden wohl eher nicht um die Krone mitspielen werden. Nervös begannen beide, am gegnerischen Strafraum verloren die Angreifer immer wieder die Bälle. Mit dem ersten Torschuss in der 15.Minute ging der LSV Brauwasser durch Neuzugang Cedric Bakambu IF in Führung, ein satter Rechtsschuss in den Winkel. Danach offeneres Spiel, Cudi war bei Eckbällen einige Male sehr gefährlich, ansonsten ausgeglichen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit fühlte sich dann mein Team an, als hätte es in der Kabine gesoffen. Alles spielte sich um die Hälfte langsamer, völlig strange. Aber wahrscheinlich war ich nur so schlecht. So kam Antilack FC besser ins Spiel und schoss dann den verdienten Ausgleich durch den gepimpten Moussa Dembele IF. Danach blieb Cudi am Drücker, aber nach 90 Minuten stand es weiterhin 1:1. In der Verlängerung wurde es wieder offener, beide hatten Chancen, kurz vor Schluss hatte Antilack dann Glück, als POTM Mane nur die Latte traf und POTY Maguire freistehend an Lecomte scheiterte. So ging es in die Nervenschlacht Elfmeterschießen. TOTGS MATS konnte direkt den ersten Elfer von Cudi halten, dann schoss SBC Promes aber in die Wolken. Den letzte musste Matuidi dann für Cudi treffen... doch Ter Stegen taucht ab und holt das Ding aus dem Eck. Jubeltraube um Elfer-Held MATS, Freudentränen bei Trainer Guardiola und ein triumphierender Angliru auf der heimischen Couch.

@Angliru vs @Cudi 5:4 n.E.
Torschützen: Cedric Bakambu - Moussa Dembele

Rückspiel folgt demnächst.

Danke an Cudi!

FU FIFA :mad::mad:

0:2-Niederlage gegen @Cudi , nachdem die erste Hälfte ausgeglichen war (beide jeweils einen Pfostenschuss). Zweite Hälfte nur Spiel auf das Tor von Cudi, aber aus besten Positionen geht überhaut nix rein. Der kommt zweimal vors Tor und macht natürlich die Buden... Am Ende noch Gelb/Rot für Jesus, weil er vor dem Tor schießen will, aber vom Gegner abgedrängt wird, stattdessen wird das dann von ihm als Foul gewertet. Was für ein völliges Drecksspiel... Normal muss es drei-/viermal bei Cudi klingeln. Ansonsten ist Gignac vorn echt eine Pest.

Sorry für die kurze Pause nach dem 0:2, musste den Controller erstmal aus der anderen Ecke der Wohnung wieder holen und schauen, ob noch alles dran ist :teufel:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Das war kurz vor Ende mit deinen Kreditkarten-Teams als du dann auch plötzlich einer dieser ekligen Schwitzer warst. Die Jahre davor waren wir meist auf einem ähnlichen Level.

Ich habe Quittungen gesammelt. ;)
Da hab ich noch mit dem Füßen am Controller gespielt, erst beim Team-Wechsel auf FC Kreditkarte hab ich dann die Hände benutzt :saint:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Auch von mir: Vielen Dank für all die Stunden der Arbeit bei der Aufnahme von uns Skisprungfans! Wir haben eine gute Heimat hier gefunden.

Und alles Gute für Deine geplante große Tour! Ich wünsche Dir tolle Erlebnisse und Erfahrungen. Von so etwas zehrt man das ganze Leben.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Liebe Sportforen-User und Userinnen,

leicht fällt es mir nicht, diesen Beitrag zu verfassen, aber irgendwann ist die Reise auch mal zu Ende und der Stab der Verantwortung wird weitergereicht. Nach fast 8 Jahren als Admin (plus die paar Jahre vorher als Moderator) werde ich meinen Posten hier ruhen lassen.

Mit 19 Jahren bin ich damals hier ins Forum gekommen, inzwischen bin ich bald 37 Jahre. Quasi das halbe Leben ist sportforen.de Teil davon gewesen. Interessen verändern sich, Hobbies erweitern sich. Wer mich ein wenig kennt, weiß, dass ich ja inzwischen an die Alpen gezogen bin, deutlich mehr Zeit draußen verbringe, gleichzeitig dadurch auch weniger Zeit online und hier im Forum bin. Da habe ich letztes Jahr schon gemerkt, dass ich die Anforderungen wohl nicht mehr lange erfüllen kann, die das ganze hier mit sich bringt. Zeitgleich schwindet auch der Interesse am Sportgeschehen allgemein - Radsport verfolge ich nur noch am Rande, selbst der Fußball wird mir mitunter ziemlich egal. Manche Highlights wie die Titelverteidigung des DFB-Pokals nehme ich noch gern mit ( :clowns: ), aber insgesamt geht da ja auch selbst meine Forenaktivität stark zurück. Insgesamt ist es dann logisch, dass durch die verringerte Forenaktivität auch die Zeit für die Admintätigkeiten nicht mehr so vorhanden ist.

Nun werde ich die kommenden Monate quasi gar nicht hier sein, da zum einen der reguläre Urlaub in Kürze kommt (2 Wochen Wandertour in Südtirol) und ich mir dann später noch einen Traum erfülle und nochmal für 2 Monate mit den Rucksack unterwegs sein werde und versuche, die Pyrenäen zu durchqueren. In der ganzen Zeit bin sowieso offline. Und bevor es dann irgendwann soweit sein wird, dass sich User/-innen hier fragen, ob ich überhaupt noch hier was mache, möchte ich da vorher gern selber tätig werden. Die Leute, die schon länger da sind, wissen es ja selbst, dass es hier mal Zeiten gab, wo bestehende Admins urplötzlich gar nicht mehr auftauchten. So war es ja auch, als ich damals 2015 hier "angefangen" hab. Und für mich ist es nun auch der perfekte Zeitpunkt, selber den Schnitt zu machen und die Verantwortung weiterzureichen.

Natürlich schaut man nun auch etwas wehmütig auf die Zeit zurück, ich erinnere mich auch noch gut daran, wie es damals hier los ging. Das war die Zeit, als jede Nacht noch zahlreiche Spambots durch das Forum wüteten und jeden Morgen erstmal der große Kärcher angeworfen wurde, um das Forum wieder lesbar zu machen. Danach folgten die Jahre, wo wir mehrere neue Usergruppen begrüßen durften - zuerst die Würzburger Gruppe im Basketball, welche den BBL-Bereich immer noch füllen, gefolgt von der Sport1-Armada, die urplötzlich hier erschien und dann die große Integration der Skisprungcommunity inkl. Übernahme der ganzen Datenbank, Accounts, etc. Schlussendlich natürlich noch der große Crash (der auch schon wieder über vier Jahre her ist...), der komplette Neuaufbau mit allen von euch und schließlich die Rettung aller Daten, so dass wir auch weiterhin die komplette Forengeschichte seit 2002 hier drin haben.

Mir sind sehr viele von euch ans Herz gewachsen und insgesamt seid ihr es auch, warum dieses Forum weiterhin funktioniert. Sicherlich anders als vor 10-15 Jahren, das bringt die Zeit einfach mit sich. Aber es funktioniert und das Forum wird auch weiterhin so gut frequentiert wie vor einigen Jahren, was Beiträge und aktive User auf der Seite angeht. Das wird jetzt für mich auch kein kompletter Abschied, da ich dem Forum auch definitiv noch weiter erhalten bleibe.


Nun wird es aber auch Zeit, die Vergangenheit ruhen zu lassen - und ich freue mich sehr, das @gentleman nun zukünftig neben @Max Power die Rolle der Administratoren ausfüllen wird. @gentleman hat ja nun die letzten Jahre quasi schon mit administriert, von daher wird das auch gar keine so große Änderung für alle werden. Ich freue mich aber sehr, dass hier dann kein Vakuum entsteht und ich hoffe, ihr unterstützt die beiden dann auch weiterhin. Wir werden jetzt die kommenden Tage alle Schrauben festziehen, da hängt ja dann doch noch ein wenig hinten dran.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass das Forum auch noch viele Jahre in der Form weiter bestehen wird, es würde mich auf jeden Fall wahnsinnig freuen.

Auch wenn es jetzt bissel ausführlicher wurde, aber die meisten von euch werden ja in den letzten Jahren Berührungspunkte mit mir gehabt haben und mir war es auch wichtig, nicht einfach ohne Worte aus dem Adminposten auszuscheiden.

In dem Sinne, danke für alles, denn ohne euch wären die vergangenen Jahre so nicht möglich gewesen :wavey:

Viele Grüße
Angliru

Lieber @Angliru , vielen Dank für alles und behalte immer ein Bein auf dem Boden in den Pyrenäen (geile challenge). I will always respect your authoritah!
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Heute wurde, nicht zum ersten Mal, ein Beitrag von mir kommentarlos gelöscht.
Dieses mal war dies im Basketballbereich der Fall.

Ich empfinde dieses Vorgehen schon ziemlich unpassend muss sagen. Zumindest eine kurze Nachricht, wer das aus welchen Gründen gelöscht hat sollte da mMn absolut drin sein.

Klar manchmal werden ganze Seiten gelöscht und da reicht dann auch der Post vom entsprechenden Mod/Admin im entsprechenden Thread vollkommen aus.

Hier ist das ganze aber ohne jeden Kommentar gelöscht wurden. Gab auch keine Verwarnung oder ähnliches, dass ich gegen Forenregeln verstoßen hätte oder ähnliches.

Der Beitrag war mit Sicherheit ein bisschen offtopic, aber wer die Reaktion der anderen Forenuser gesehen hat, weiß auch das es sehr vielen hier gedanklich ähnlich ging.

So kann ich jetzt nur mutmaßen, wer das aus welchen Gründen Gründen für löschenswert gehalten hat.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.022
Punkte
113
Bin weder Admin, noch Mod, habe aber den besagten Beitrag auch gesehen. Du sagst es selbst, er hat gegen keine Regel verstoßen, war aber nicht nur ein wenig, sondern schon recht fortgeschrittenes Offtopic (wie auch alle anderen Folgebeiträge, die mittlerweile auch weg sind).
Zudem hast du aus meiner Sicht mit deinem Posting nicht direkt eine Schublade geöffnet, aber sagen wir mal den Schlüssel auf das Schloss gesteckt und rumgedreht und die Gefahr war groß, dass ein paar andere Trolle diese weiter öffnen und aus dem Offtopic ein Offtopic³ machen.

Finde die Löschung ehrlich gesagt vertretbar, auch ohne separaten Kommentar. Es betraf ja auch noch mindestens 3-4 andere Beiträge von Usern, die man dann genauso hätte informieren müssen. Denke, du schreibst genügend inhaltlich wertvollere Beiträge und mit dem gelöschten ist jetzt kein lyrisches Kulturgut verloren gegangen. ;)

P.S. Und nein, ich habe den Beitrag auch nicht als unpassend o.ä. gemeldet. Das mache ich grundsätzlich nicht, habe nur einmal den Button betätigt, um @Angliru zu ärgern und das in der Begründung auch deutlich sichtbar zum Ausdruck gebracht. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Heute wurde, nicht zum ersten Mal, ein Beitrag von mir kommentarlos gelöscht.
Dieses mal war dies im Basketballbereich der Fall.

Ich empfinde dieses Vorgehen schon ziemlich unpassend muss sagen. Zumindest eine kurze Nachricht, wer das aus welchen Gründen gelöscht hat sollte da mMn absolut drin sein.

Klar manchmal werden ganze Seiten gelöscht und da reicht dann auch der Post vom entsprechenden Mod/Admin im entsprechenden Thread vollkommen aus.

Hier ist das ganze aber ohne jeden Kommentar gelöscht wurden. Gab auch keine Verwarnung oder ähnliches, dass ich gegen Forenregeln verstoßen hätte oder ähnliches.

Der Beitrag war mit Sicherheit ein bisschen offtopic, aber wer die Reaktion der anderen Forenuser gesehen hat, weiß auch das es sehr vielen hier gedanklich ähnlich ging.

So kann ich jetzt nur mutmaßen, wer das aus welchen Gründen Gründen für löschenswert gehalten hat.
habs mir eben mal angesehen. Die Basketball-Moderation hat einfach das ganze Offtopic gelöscht, betraf ja nicht nur deinen Beitrag ... das ist schon sinnvoll, bevor der Thread dann komplett von der Schiene springt. Ein Hinweis der Moderation wäre sicher hilfreich gewesen, da gehe ich mit.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Wie gesagt mir geht es jetzt weniger um den einen Beitrag, sondern mehr um die grundsätzliche Handhabung.

@Max Power vllt kannst du ja mal schauen ob es technisch möglich ist, dass man sieht welcher Beitrag gelöscht wurde und dann fände ich schon eigentlich immer eine Begründung angebracht um ehrlich zu sein. Die muss ja nicht lange ausfallen, aber ein kurzes offtopic, oder die entsprechende Forenrichtlinie sollte schon drin sein, um auch anständig darüber sprechen zu können.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ort
Kärnten
Da ich zurzeit auch nur selten hier bin, habe ich den Thread gar nicht mitbekommen. :(

Aber lieber @Angliru, ich wünsche dir alles Gute für deine weitere Zukunft, und das du ja weiterhin dem Forum erhalten bleibst, und einen schönen und spannenden Urlaub voller Erlebnisse, und vielleicht kannst du ja dann später wenn du zurück kommst, Fotos zeigen um einige Eindrücke mit uns zu teilen, dass wäre echt sehr toll. :)
Und das du auch irgendwann wieder mal beim GP mitmachst, den deine schönen melodischen Lieder, werden mir sehr fehlen. :love:

Und ich Danke dir natürlich für deine Arbeit hier, und das du einer der wenigen hier bist, die immer fair waren, auch wenn es oft schwer war, einen kühlen Kopf zu bewahren, und du dir immer alle Seiten angehört hast, um dir dann ein Urteil zu bilden. Das ist eine sehr wichtige Eigenschaft, und behalte die dir gut bei. :knuddel:
 
Oben