Öner: "Boxen in Deutschland tot!"

infight

Nachwuchsspieler
Gerne erinnere ich mich noch immer an die Farce Huck vs Aurino. Öner hat ja damals (gerüchteweise) Aurino 50 tausend Steine geboten, sollte dieser den Kampf absagen. Ging um den EU-Titel und Aurino machte beides: Er trat an und nutzte Hucks Kickboxeinlage in der zweiten Runde, um aus dem Ring zu steigen und somit DQ zu werden. Schlauer Bursche, obwohl mir natürlich unbekannt ist, ob er dazu in der Lage war die 50 Tausend "und" die Börse abzugreifen:D
Im Vorfeld gabs ja auch diverse Rangeleien zwischen Öner und UBP´s Sicherheitskräften, die mit der Verbannung Öners in die hinteren Ränge endeten. Wo Öner dann munter weiter pöbelte.

2006 war`s, Öner versuchte sich gerade als neuer Platzhirsch im deutschen Profiboxen zu etablieren. Seine Aktionen waren schon spektakulär: Solis, Gamboa und Lara unter zweifelhaften Umständen aus Kuba verpflichtet, wie auch immer, ne PR-mäßig excellente Aktion. Eigentlich hatte der gute Ahmet damals ne Menge Trümpfe in der Hand. Seine Attacken galten in erster Linie UBP, instiktiv hatte er wohl Klaupe als schwächeren Kontrahenten ausgemacht (womit er im nachhinein nicht unrecht hatte). Von Seiten SE lancierte er Gerüchte über einen Wechsel Abrahams zu Arena.

Sinan Sam und Selcuk Aidin für den türkischen Markt. Airich und Kretsche für`s deutsche Publikum. Der HW WM Fight Gomez vs VitKo.
Keine schlechten Voraussetzungen um erstmal den Fuß in die Tür zu kriegen!

Letztendlich hat er`s gründlich versaubeutelt. Mangelnde Loyalität gegenüber den eigenen Jungs, der Hang zu übersteigerter Selbstdarstellung, das "Ich bin der Mann, ich werd`s euch allen zeigen".

Der einzige der ihm geblieben ist: Gamboa. Und wie lange der Vertrag mit dem wohl Bestand hat??? Da dürften wohl die üblichen Verdächtigen schon in den Startlöchern sein. Finanziell potenter und mit den besseren Connections versehen.

Das Interview ist eher `n typisches Rückzugsgefecht. Öner dämmert scheint`s mir, mittlerweile (ihm eher unbewusst ), daß seine Situation im Moment nicht mehr allzu viel hergibt.

Eigentlich schade drum. Frischer Wind im Boxgeschäft wäre dringend von Nöten aber Öner der sich gebiert wie ein Mafioso der 50er (die dem Profiboxen den ersten Todesstoß gegeben haben), sollte dazu wohl nicht in der Lage sein.

infight

Tobi.G

Bankspieler
Öner spricht in dem Interviw sicherlich schön offen, aber was Neues sagt er nicht. Jeder der den Boxsport intensiv verfolgt, und da gibts ja einige hier, ist bewusst, dass das Boxen in D in einer Krise ist. Ein gewichter Hauptfaktor ist sicherlich, dass UBP mit dem ZDF eine Riesenchance vertan hat, Weltklasseboxen in D zu etablieren. Die besten Leute von UBP wurden kaum live gezeigt (Dzindziruk, Sidorenko, Kotelnik, Maidana usw.) und dafür gabs Frauenboxen von der aller übelsten Sorte. Aber einen großen Anteil hat Öner auch selbst.

Ich würde eher sagen einen kleinen.

Big d

Bankspieler
Ich würde eher sagen einen kleinen.

richtig. "p4p" liegt öner da bestimmt ganz weit vorne, aber um da wirklich eine große wirkung zu erzielen fehlt ihm einfach das gewicht:D. die meisten kennen ihn und seine boxer ja nichtmal.

seine manipulationen gehören sicher zu den härtesten, aber es ging da eben hauptsächlich um völlig bedeutungslose fights.

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Öner redet frei Schnauze - und auch viel Unsinn.

So hat sicherlich niemand hier geglaubt, dass AA im Super Six Turnier derart untergehen würde. Von daher war das eben großes Pech, ansonsten hätte das Super Six mit deutscher Beteiligung das Boxen in Deutschland gepuscht.

Oben