Hallo zusammen!
Jau, wirklich krasse Aktion, die alten Säcke haben noch mal "zugeschlagen"!
Erste Fotos sind nun da und eine kurze Analyse, wie ich die Kämpfe gesehen bzw.selbst erlebt habe.
Fight 1, "Beast" vs "Opa"
5 mal 1,5 Minuten, 1 Minute Pause
Runde 1
Ein recht ausgeglichenes Gefecht mit leichten Vorteilen für Opa aber schönen Treffern auf beiden Seiten
Runde 2
Beast kam besser aus der Pause und setzte dem Opa mit Haken zu, allerdings musste er nach einem Break wegen Haltens schwere Kopf- und Körpertreffer schlucken.
Runde 3
Nach 25 Sek. wird der Kampf unterbrochen weil das Nasenbluten von Beast behandelt und der Ringboden vom Blut gesäubert wird. Begutachtung der Nase durch den Ringarzt. Nach Wiederaufnahme des Kampfes mit beherzten Aktionen beider Kämpfer abermals Break und anschließend Abbruch des Kampfes, weil die Blutung der Beastnase nicht mehr zu stoppen ist, Opa hat den Kampf nach insgesamt 50 Sekunden in der dritten Runde gewonnen.
Leider liegen mir bisher nur Fotos des unglücklichen Verlierers vor.
Fight 2, "King" vs "Rotkäppchen"
5 mal 1,5 Minuten, 1 Minute Pause
Runde 1:
Rotk. wird direkt nach 3 Sekunden von einer beherzten Anfangsaktion des King überrascht und fängt sich einen rechten Haken. (Für mich DIE Schlüsselszene des Kampfes). Er wirkt danach angeschlagen und muss, da King nun sofort nachsetzt, noch einige weitere ordentliche Dinger schlucken, wird kräftig durchgeschüttelt, fällt aber nicht, Respekt!
Nach 60 Sekunden muss der Kopfschutz von King gerichtet werden, parallel wird die blutende Nase von Rotk. in der Ecke gleich mitversorgt. Nach abermaliger Freigabe des Kampfes kommt Rotk. noch mal mutig und heldenhaft zurück und platziert zwei rechte Hände am Kopf von King, um aber im gleichen Augenblick schon wieder einen linken Haken einstecken zu müssen. Ein weiterer Volltreffer, rechte Gerade von King, lässt Rotp. abermals taumeln, der Ringrichter zählt an, aber da ist auch schon das Handtuch aus der Ecke geflogen.
Ende durch Aufgabe der Ringecke in der 1 Runde nach gesamt 70 Sekunden Kampfzeit.
Dieser ganze Kampf inklusive der ganzen Vorbereitungen mit Bedenken, Sorgen , Ängsten, war für mich eine wertvolle Erfahrung in meinem Leben. Einfach ein emotional sehr aufwühlendes, tolles und unvergessenes Erlebnis, nicht nur weil ich gewonnen habe.
Mein Sieg war zwar schnell aber sicherlich auch etwas glücklich. Im Grunde ist für mich generell sowieso bereits Gewinner, wer sich diesem Kampf überhaupt stellt, also alle Teilnehmer der Veranstaltung.
Interessant, dass bei uns "Trainingsweltmeistern" die Nase so schnell blutet. Sieht man bei "Richtigen" Boxern nur noch selten.
Liebe Grüße
ü30 Boxer