Überraschungen der Saison

Toxique

Nachwuchsspieler
Leandro schrieb:
Q-Rich schiesst sowieso den Vogel ab.
Oder auch nicht, weil er einfach nichts mehr trifft. Sprich sehr negative Ueberraschung.

An den 0-5 vom letzten Spiel kann man sich natürlich jetzt schon aufhängen.
Guck dir die Stats von den Spielen zuvor an, und dann überleg dir das Ganze nochmal.

Q-Rich ist top, wenn man ihn richtig aufstellt.
Das was der Coach der Knicks mit ihm fabriziert, versteht wohl nur er selbst.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Toxique schrieb:
Guck dir die Stats von den Spielen zuvor an, und dann überleg dir das Ganze nochmal.

:laugh2:

FG%.372, 3p%.378, 3,6rpb, 1,5apg und sagenhafte 6,5ppg. Unvorstellbar das er erst 2 Freiwürfe zugesprochen bekam.

Und an allem in der Coach schuld. ;)

Leandro

Nachwuchsspieler
Dennoch gilt, dass Q-Rich einfach eine schlechte Saison bisher spielt.
Und er hatte dieses Jahr nicht nur einmal 0-5 !

Q-Rich ist ein ganz starker Spieler in meinen Augen, aber er spielt einfach schlecht zur Zeit.
Vergleich mal seine 6,5 PpG jetzt, mit den 17 PpG aus den Clippers Zeiten.
Oder die immerhin noch fast 15 letzte Saison.

Zudem 37 % aus dem Feld sind unterirdisch.
Damit auch DU dir mal ein Bild davon machen kannst hier der Beleg:
http://www.nba.com/playerfile/quentin_richardson/index.html?nav=page

Also soviel dazu.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich weiss jetzt nciht was du mir sagen willst. :confused:

Das 37% aus dem Feld unteriridisch brauchst du mir nicht erzählen, das weiss ich selbst.

Clippers Zeiten, 17 Punkte im Schnitt bei unter 40% aus Feld, ist mit Sicherheit kein Können. Wer viel wirft, der trifft auch ab und zu mal. ;)

Gast00

Nachwuchsspieler
Larry Brown trifft keine Schuld. Er kann nur mit dem arbeiten, was der General Manager ihm hinstellt, und das ist nunmal ein unausgeglichenes Team ohne Backup-Point-Guard und Perimeter-Verteidiger auf der Drei. Wegen der ohnehin überladenen SG-Position muss Brown Q als SF einsetzen, sagt aber im selben Moment, dass dieser kein Small Forward sei.

Liegt die Schuld also bei Brown? Mit Sicherheit nicht. Liegt die Schuld bei Richardson? Zum Teil, da Small Forward seine Alternativ-Position sein sollte. Er besitzt die nötige Kraft und auch die Spielerfahrung, um mehr zu sein als nur ein Shooting Guard. Der Mammutanteil der Verantwortung für die Richardson-Problematik liegt aber bei dem, der das Team zusammengestellt hat.

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Negativüberraschung schlechtin ist für mich bislang Antonio Daniels. Er sollte ja Hughes zum Teil ersetzen, aber er macht bislang eigentlich gar keinen Stich. Atkins ist bisher auch noch mau, die letzten zwei Spiele aber gut, mal sehen, ob er jetzt seine Rolle gefunden hat.

Ansonsten bin ich ebenfalls sehr positiv von Channing Frye und sehr negativ von Q-Rich und auch Nate Robinson (das letzte Spiel klammern wir mal aus) überrascht.

Guadalcanal

Nachwuchsspieler
Überraschungen bisher?
Hm. Suns, Houston und Miami sicherlich schwach gestartet, aber die Ausfälle von Stoudemire, TMac und Shaq auch haarig. Ohne Keyplayer braucht jedes Team Zeit um das zu kompensieren.
Dallas hätte ich nicht so stark erwartet, bisher ja sehr souverain, dabei sind dort ja auch Stackhouse und Christie verletzt, wobei Doug unter Umständen gewaived wird, wie ich heute gelesen habe. Riecht nach Karriereende.
Die Niederlage der Spurs gegen die Bulls fand ich einen Hammer, damit hätte ich im Traum nicht gerechnet. Aber wie Atlanta in Indiana ja eher Eintagsfliegen.
Positiv bisher sicherlich die Clippers, wobei ich das nicht wirklich überraschend finde, eher Hornets und Bobcats, beide mit ordentlichen Spielen bisher. Denke das beide dieses Jahr solides Mittelfeld schaffen, den Bobcats traue ich sogar richtig was zu.
Eine richtige Sensation bisher aber nicht dabei.

Die Cavs imho noch sehr stark, selbst das völlig vergurkte Spiel gegen die Wolves noch fast gewonnen. Denke sie werden dieses Jahr den Sprung zu den Topteams schaffen, aber der Kader ist imho ja auch sehr stark.
Gespannt bin ich noch auf die Bucks, Knicks und Memphis, traue allen 3 eine gute Saison zu. Und natürlich Utah, sollten sie jemals wieder komplett spielen.

Leandro

Nachwuchsspieler
Kann ich dem auch nur beipflichten.
Ok, er sollte zwar nicht die Luecke von Hughes schliessen, was auch eigentlich unmoeglich war bei den Stats von Larry.
Aber Quoten von 11 % jenseits der 3er Linie und dazu noch grottenschlechte 34,8 % aus dem Feld.
Da haette man ein wenig mehr erwarten duerfen.

JulioHizzle

Bankspieler
The Matrix schrieb:
Gab auch einen netten Dunk, sah geil aus! :D Leider kam dieser nach einem Pfiff, wir warten immer noch gespannt auf seinen ersten aus dem Spiel heraus. ^^ Ob er beim SDC mitmacht ist fragwürdig, glaube eher nicht.

der hatte ja auch ein geilen Tip-Dunk in der Sommerleague, hat das einer gesehen? War echt geil

elgrampo

Nachwuchsspieler
Toxique schrieb:

Richardson ist ein Spieler, der nur bei einem Team wie den letztjährigen Suns erfolgreich spielen kann, überall anders ist er nur ein ganz gewöhnlicher SG mit miesen Quoten.....

Gast1512

Nachwuchsspieler
...Und deshalb war der New York – Suns–Trade zumindest zurzeit ein ganz, ganz klarer Steal für Phoenix. Wenn Amaré zurück kommt, Marion, der wieder auf die 3 geht, sich im Vergleich zu o4-o5 steigern kann Thomas noch bessere Defense spielt kann Phoenix Champ werden.

Thomas könnte DER Schlüssel für die Suns sein noch erfolreicher zu werden. Denn die Abgänge von JJ und Q können durch Diaw, James Jones, Jim Jackson, Leandro, Barbosa u.A. sehr gut kompensiert werden.

Zu Johnson – Marion – Amaré (alle 3 "out of position") ist Marion – Amaré – Thomas ein klares Upgrade.

JulioHizzle

Bankspieler
Positiv:
Die L.A. Clippers spielen gutes Bball und sie sind mehr als Sam Cassel und Mobley. Elton Brand hat sein horizont erweitert. Sie haben sogar den Luxus Margette aus der Bank spielen zu lassen. Aber können sie es immernoch so weiter machen? Immerhin wird Sam ja auch nicht immer jünger. Aber man muss auch sagen, dass man sich von 9-2 nicht zu viel einbilden darf, denn sie haben bis jetzt meist gegen schlechte Teams gespielt, aber als sie Freitag gegen die Nuggets gespielt haben, haben sie nicht grad den schönsten Bbal gezeigt... Trotzdem sind sie für mich eine Überraschung :thumb:
Die Milwakee Bucks. Die haben einen schönen Start, nur in der Defense müssten sie noch etwas besser werden. T.J. Ford und Maurice Williams sind gute Spieler auf der 1-2, Bobby Simmons ist wahrscheinlich ihr bester all-rounder. Vllt kann seine defesive Spielweise in die Mannschaft übertragen werden... Vllt könnte man dann sogar von den PO träumen...
Negativ:
Die Houston Rockets. Yao kommt immer noch nicht in Fahrt und erweiter sein Spiel nicht. Ohne T-Mac funktioniert nichts in der Offense und in der Defensive sind sie auch nicht dieselben.
Die Kings. Mit Bibby und Peja als ihre Leaders, müsste das eigentlich ein "passer"-Team sein. In der Defense sind sie immer noch arm. :(

701

Nachwuchsspieler
JulioHizzle schrieb:
Positiv:
Negativ:
Die Houston Rockets. Yao kommt immer noch nicht in Fahrt und erweiter sein Spiel nicht. Ohne T-Mac funktioniert nichts in der Offense und in der Defensive sind sie auch nicht dieselben.
Yao kommt also nicht in Fahrt. :skepsis: Für den Platz den er hat, ist es viel.
Yao erweitert sein Spiel nicht :gitche: Hast Du Ihn spielen sehen? Glaub nich
T-Mac ist verletzt, und somit gibt es nur noch eine Option, Yao. Das weiss auch der Gegner....
Die Verteidigung ist weiterhin Top.

Oben