Überraschungen der Saison


looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
So, die noch recht junge Saison hat den ersten Monat fast hinter sich und es können schon die ersten Überraschungen festgestellt werden...

1. Die Clippers scheinen endlich ihr Looserimage abschütteln zu können und führen sogar ihre Conference an. Da scheint endlich was zu gehen im Clippersland.
2. Tj Ford hat besser eingeschlagen als viele es vorausgesagt hatten. Nach so einer schweren Verletztung und einer Pause von fast 2 Jahren hatte man zwar gehofft das er zurückkommt, aber das er so durchstartet hätte auch der größte Optimist nichtgedacht.
3. Steve Nashs MVP Saison war doch keine Eintagsfliege, denn er führt das Assistranking schon wieder mit mehr als 11APG an und das obwohl ihm sein bester "abnehmer" Stoudemaire fehlt...
4. Markus Camby scheint auf seine alten Tage nochmal den dritten Frühling zu erleben und haut Allstar stats raus. 17PPG, 14RPG und 3,3BPG sind ne klare ansage...

So jetzt haut mal eure bisherigen Überraschungen raus. Können natürlich auch negativ sein...
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
positiv waren sicher
Camby
Elton Brand
Smush Parker
Okur (obwohl ich eine verschlechterung erwarte)

negativ
Sacramento (Got sei dank, die mag ich ja gar nicht)
Marbury scheint probleme mit Brown zu haben. (besteht noch Hoffnung der besserung)
Seattle (war eigentlich keine Überrachung, so einen Jahr wie letztes haben sie nicht mehr drin)
Houston (auch ohne T-Mac sollte man zumindest gut aussehen)
Okafor scheint probleme zu haben.
Joe Johnson ist schlechter geworden wo er sich eigentlich verbessern wollte.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
+
Ricky Davis
Chris Paul - dass er ein guter werden würde war klar, aber solche Stats gleich zu Beginn haben mich beeindruckt!


-
Mike Dunleavy - hatte ehrlich gesagt mit einem Break-Out-Year gerechnet...
Josh Childress - da geht ja gar nix...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Teamüberraschungen sind die L.A. Clippers (Positiv) und die Houston Rockets (Negativ).

Spielertops:
- Marcus Camby
- Chris Paul
- T.J. Ford

Das sind für mich die größten Überraschungen. Gibt natürlich noch viel mehr...

Bei den Spielerflops fallen mir spontan Jerome James ( :mad: ) und Kwame Brown ein.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.363
Punkte
113
auch ganz klar eine Überraschung sind die Mavs. Sind akutell das beste Team der Liga, haben die Spurs, Pistons und Heat geschlagen, ggf, kann man die vor der Saison als Mifavoriten gehandelten Suns und Rockets auch noch dazuzählen. Die einzigen Niederlagen kamen bei der Verletzung von Dirk und der Glückswurf von Okur.

Dabei ist das Team noch nicht mal komplett, Stack hat noch kein Spiel bestritten, Christie ist mittlerweile in Rente und van Horn hat auch schon mehrmals aussetzen müssen.

Für mich eine Überraschung, dass sie so gut dastehen und dass sie vor allem so gut und auch abgezockt spielen.

Sonst die üblichen Verdächtigen, Clippers und auch Cavs, die einen super run hingelegt hatten.

Aber auch die Hornets haben mich sehr überrascht.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
jungleking schrieb:
positiv neben den genannten aspekten: die defense von alonzo mourning
hier gehts ja um überraschungen, nicht um altbekannte tatsachen. ;)

die positivste überraschung für mich auch die mavs, die trotz verletzungspech einfach momentan die abgezockteste mannschaft der nba sind. dazu die (endlich wieder) tolle quote von downtown von dirk.

aber auch die 76ers (auch wenn sie ein wenig nachlassen) sind für mich überraschend gut gestartet.

flop-play-of-the-year bisher für mich (nicht selber gesehen, nur im mavs-radio gehört) : dampier befördert beim 1gg0 dunk-attempt den ball von unten durch den ring, ins aus. :D
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Teams: Überraschung LAC, Hornets
Negativ Hawks (wer hätte das erwartet :rolleyes: ), Kings, NYK

Spieler: Zaza Pachulia, TJ Ford, Chris Paul, Smush Parker, Gerald Wallace, Darius Miles
Joe Johnson, Marvin Williams, Martell Webster (keine Spielzeit),Kwame Brown, Marbury, Jerome James ( der ganze Knicks Kader bis jetzt bis auf Curry und die Rookies)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nur mal ergänzend:

Für mich ist Jerome James keine Enttäuschung. Er bringt genau das, was ich schon seit dem Tag erwarte, an dem er verpflichtet wurde (siehe Signatur).

Positiv: die Charlotte Bobcats.Die Rookies passen wie die Faust aufs Auge, die billigen Verpflichtungen (Ely, Rush, Wallace) machen sich bezahlt, und es wird weiter nach oben gehen. Schon vier Siege und in fast jedem Spiel eine gute Leistung. Interessant, wie sehr die Bilanz täuschen kann: Trotz bereits neun Niederlagen, die fast alle sehr, sehr knapp waren, haben die Bobcats nur eine minimal negative Korb-Bilanz: 1256 Punkte erzielt, 1257 kassiert. Bedenkt man, wie jung und unerfahren dieses Team noch ist, bekommt man einen Eindruck davon, was in Charlotte noch möglich ist. Bernie Bickerstaff hat saubere Arbeit geleistet.
 

Toxique

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Underworld
looptroop schrieb:
So, die noch recht junge Saison hat den ersten Monat fast hinter sich und es können schon die ersten Überraschungen festgestellt werden...

1. Die Clippers scheinen endlich ihr Looserimage abschütteln zu können und führen sogar ihre Conference an. Da scheint endlich was zu gehen im Clippersland.
2. Tj Ford hat besser eingeschlagen als viele es vorausgesagt hatten. Nach so einer schweren Verletztung und einer Pause von fast 2 Jahren hatte man zwar gehofft das er zurückkommt, aber das er so durchstartet hätte auch der größte Optimist nichtgedacht.
3. Steve Nashs MVP Saison war doch keine Eintagsfliege, denn er führt das Assistranking schon wieder mit mehr als 11APG an und das obwohl ihm sein bester "abnehmer" Stoudemaire fehlt...
4. Markus Camby scheint auf seine alten Tage nochmal den dritten Frühling zu erleben und haut Allstar stats raus. 17PPG, 14RPG und 3,3BPG sind ne klare ansage...

So jetzt haut mal eure bisherigen Überraschungen raus. Können natürlich auch negativ sein...

1. Die Saison ist noch lange, und die Clippers werden sich da oben nicht halten können. Das prophezeie ich euch!
2. Er hat gut angefangen, aber ohne wenn und aber die letzten Spiele nachgelassen. Auch hier dauert die Saison noch lange, und wenn er sich innerhalb des nächsten Monats wieder verletzt, war alles umsonst.
3. Eintagsfliege ? Wieso ? Du tust ja gerade so, als ob hier ein Center zum PG mutiert wäre, und letzte Saison zum ersten Mal überhaupt Assists gegeben hat. Stell dir vor, sogar bei den Mavs hat er schon Pässe verteilt. Im übrigen kommt das auch immer auf's System an, aber sei's drum.
4. Steigerung ohne Frage...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Toxique schrieb:
1. Die Saison ist noch lange, und die Clippers werden sich da oben nicht halten können. Das prophezeie ich euch!
Und auf welcher Grundlage? Weil sie nunmal "die Clippers" sind?
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich bin ganz klar von den mavs überrascht obwohl ich eigendlich nie gelaubt hab das sie ins mittelmaß abrutschen werden. Momentanes nummer 1 team im westen - nicht schlecht! Mal sehen obs sie es halten können :)

Überrascht bin ich aber auch über die leistung von huston! Ok, tmac fehlt aber sie werden ja eigendlich als titelfavourit gehandelt! Und im moment gibs nicht mal nen playoff platz :skepsis:
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
experience_maker schrieb:
Und auf welcher Grundlage? Weil sie nunmal "die Clippers" sind?
experience maker hat recht! Bald kommt auch noch AFRO MANN :cool4: Livingston zurück! Die Playoffs und das All Star Game für Brand sind Locker drin! Vielleicht noch mehr...
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
So hier kommt meine Liste mit den Überraschungen der Saison:

Positiv:

Zaza Pachulia)Ich wusste,dass er bei den Hawks endlich mal genug spielen kann aber das er dann gleich so abgehen würde hätte ich mir nicht vorstellen können.Es ärgert mich heute noch, wenn ich dran denke wie er von den Magic verschenkt wurde.

Salim Stoudamire)47.5% 3er.Zeigt ,dass er auch in der NBA seinen Schuss loswerden kann und immer paar Punkte einstreuen kann.

Ricky Davis)22 ppg,5rpg,6apg,2spg bei 47% aus dem Feld.UNGLAUBLICH.
Endlich zeigt er was er kann(DIe gute Saison bei den Cavs war als 1.OPtion und mit vielen NIederlagen verbunden)

Gerald Wallace)Hervorragend in der Defense+2.6 spg und 1.3 bpg.Aber vorallem in der Offense ist eine Leistungssteigerung zu erkennen.17.5 ppg und dabei die Turnovers halbiert.Er hat sein Ballhandling und seine Schussauswahl wirklich verbessert.

Michael Sweetney)Bringt neben Chandler POst Scoring und von Curry vermisstes Rebounding.

D.Gooden)Die meisten werden sich fragen:was hat der denn hier zu suchen?
Aber Drew zeigt,dass er der HUstler auf der 4 sein kann und begnügt sich mit Garbage POints.Ich weis er kann mehr und deshalb wird es schwer für die Cavs ihn zu halten, vorallem wenn er sein Rebounding beibehält.

Desagana Diop)Ich werde ihn für immer verfluchen.Er hat die Cavs verarscht und das auch ööfentlich zugegeben.In Cleveland immerschön fett sein und nichts tun und jetzt bei den Mavs das bringen ,was die Cavs dringend auf back up Center brauchen.GEILE DEFENSE und Shotblocking.

Marcus Camby)UNGLAUBLICH.Der starting Center beim All Star Game(Dank der Anzahl von Chinesen nur ein Traum).Ohne Frage dpotj und auch in der Offense sehr Effizient.

Luther Head)Hat sich zum Starter gemausert und bringt gute Leistung.

Sarunas Jasikevicius)Behauptet sich in der NBA.Schade,dass er bei den Pacers nur Back up MInuten bekommt.

Sam Cassel)Zeigt auf die alten Tage nochmal was er draufhat.Ich liebe dieses Mid Range Game.

Daniel Ewing)Verdient sich seine Minuten in einem Playoff Team.

Smush Parker)Es wurde schon genug geschrieben.DIE Überraschung bisher.

Shane Battier)Seine Leistungsteigerung wird überhaupt nicht wahrgenommen.WIESO?Geile Defense und schaut euch mal die Stats an.

Antoine Walker)KOmmt von der Bank und hat bisher gute Quoten.

T.J Ford)Auch hier wurde schon alles gesagt.

Chris Paul)Die Hawks werden sich die nächsten 10 Jahre schön ärgern.

David West)Bekommt endlich Spielzeit und zeigt was er draufhat.

Speedy Claxton)Empfiehlt sich für einen neuen Vertrag.

Channing Frye)Wenigstens ein wenig Hoffnung im Big Apple.

David Lee)SIehe frye

Chris Webber)Keine Athlethik ,kein Problem.Bringt MId RAnge Game und geiles Passing.C-Webb is back.

John Salmons)Feirt sein Coming Out.

Steven Hunter)Was würde ich dafür tun ihn weiterhin bei den Suns zu sehen.Man sieht,dass seine Leistung nicht nur ein verdienst von Nash waren.

Boris Diaw aka 5Positions)Ich liebe diesen Jungen.Absolut geil was er bringt.Da fehlen mir die Worte.Joe Johnson nicht MAx zu geben und dafür Diaw,James Jones und 2 zukünftige(Lottery?)Picks bekommen.I love it.

Leandro Barbosa)Dank Diaw muss er nicht mehr versuchen das Spiel zu organisieren und kann Scoren bis der Arzt kommt(ein wenig übertrieben)

Darius Miles)Zwar immernoch kein 3er aber wenigstens passt der Rest.

Brad MIller)6 Assists pro Spiel?Princeton Offense hin oder her ,das ist nicht normal für einen Center.

Tony PArker)Kein 3er ,kein Problem.Zieht in die Zone wann immer er Bock hat und seine Quote ist geil für nen Pg

Charlie Villanueva)Muss man nichts mehr sagen

Mike James)Ohne das steife Spiel von Van Gundy blüht er auf.

Negativ Liste kommt später.
 
Oben