Überschätztester/ Unterschätzestester HW-Champion

Devil

Bankspieler
Überschätzt:Kandidaten: Marciano , Patterson , Schmeling.

Unterschätzt: Holmes , Bowe.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Tyson ... manch Leute meinten er wäre unbesiegbar ... war er aber nicht.

Devil

Bankspieler
das kann man aber über liston und foreman auch sagen.........

masula

Nachwuchsspieler
Wladimir Klitschko würde ich mal so in den Raum werfen wurde überschätzt.

Zuletzt bearbeitet:

Languste

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
Überschätzt:Kandidaten: Marciano , Patterson , Schmeling.

Unterschätzt: Holmes , Bowe.

Bowe war unterschätzt? Er war nur nicht solange Weltmeister und hat im laufe der Zeit jeden seiner Titel abgegeben. Daran war er selbst Schuld.

Tony Jaa

Bankspieler
überschätzt: lewis,
unterschätzt: holmes, marciano

bowe ist eher so ein typ für "was hatte werden können, wenn...."

Devil

Bankspieler
Bowe hatte gegen jeden boxer ne positive bilanz , auch gegen Holyfield!

Trotzdem reden alle immer nur von Holy , Lewis oder Tyson.

Tony Jaa

Bankspieler
natürlich ist das alles ansichtssache, aber wenn manche leute davon reden dass lennox top5 all time ist, dann wird er mMn klar überschätzt.
lennox hat die meisten guten leute seiner zeit geboxt und hat ja gegen jeden gegner gewonnen mit dem er im ring gestanden hat. aber ist das wirklich so beeindruckend?
er hat mMn keinen einzigen wirklichen weltklasse-mann in seiner prime geschlagen. gegen holy hat er den ersten fight eigentlich gewonnen, dafür mMn den fight 2 klar nach punkten verloren. aber holy war doch zu dem zeitpunkt nicht mehr der selbe wie bei den schlachten gegen big daddy.
schon bei den kämpfen gegen tyson war holy nicht mehr so stark wie früher, was er allerdings durch seinen unglaublichen willen ausgleichen konnte.
beim fight gegen mercer hat sich der gute lennox ja auch nicht gerade unsterblich gemacht.
die beiden ko-niederlagen werden dann auch sehr schnell vergessen, obwohl sie mMn mehr aussagen als viele glauben.
sicherlich kann ein mccall gut zuschlagen und lennox war beim ersten fight gegen rahman nicht unbedingt 100% fit, aber trotzdem zeigten die fights doch dass lennox nicht das härteste kinn hat. nichts gegen die ko-schläge an sich, aber lennox wurde von rahman mehrmals nur durch seinen jab gestunded (im zweiten fight sehr gut zu sehen).
gegen diese kämpfer reichte es dann auch so (obwohl ich mir sicher bin dass mccall geistig gesund lennox zum 2mal hätte ausknocken können).
der karrierehöhepunkt war dann das match gegen tyson. der zeitpunkt war auch göttlich gewählt. tyson ohne aufbaukämpfe, mit (fast)rekordgewicht.
naja tyson war nich mehr 50% von dem fighter der gegen holy boxte und nicht mehr 20% der fighter wie zu seiner prime.
tyson hatte genau luft für eine runde und in der ersten runde hat er sich auch sehr gut angstellt. er konnte die distanz gut überbrücken und brachte immer wieder gut seinen jab durch.
nach und nach wurd tyson dann immer langsamer und lennox konnte ca 3mio und iron mike irgendwann mal ausknocken (danny hat es früher geschafft :jubel: ).

jetzt nicht falsch verstehen, lennox ist technisch und taktisch einer der besten hws überhaupt gewesen. aber er war mMn einfach kein fighter, der sich auch mal in einer schlacht aller bowe-holy behaupten hätte können.
da mag man ja sagen: er war halt so gut und brauchte es garnicht. ja, das stimmt, gg leute wie kühlschrank-tua kann man ohne risiko vllt locker über die bühne kommen, aber wie sieht es gegen einen prime-tyson oder bowe aus?
(bitte keiner mit der geschichte kommen, bowe wollte nicht gg lennox. kenne ich auch).
lennox hatte mMn glück dass es zur seiner zeit genug hypes wie grant und golota gab und er nie gegen einen ganz großen in seiner prime kämpfen musste. denn für die hatte lewis zu wenig herz, willen und kinn.

zu bowe: ich bin auch ein absoluter fan. körperlich stark, gutes kinn, guter punch, konnte im infight und aus der distanz überragend boxen. wie selbst gebacken :)
er hätte für mich ein der boxer, der letzten 15 jahre werden können. schade nur, dass er sich nicht richtig aufs boxen fokusieren konnte :saint:
bowe-holy 1 angucken, was für ein unglaublicher fight.

Corex

Nachwuchsspieler
@ Tony Jaa

All time top 5 ist bei Lennox sicher etwas übertrieben, da hast du schon Recht.
Um allerdings in der top 10 aufzutauchen hat er meiner Meinung nach jedoch durchaus seine Berechtigung. Generell finde ich ihn aber nicht überschätzt. Aber wie du schon sagst, sind das natürlich alles subjektive Ansichten. Ich für meinen Teil hab ihn immer gern boxen sehen. Er hat schliesslich, bis auf einen, die besten Leute seiner Zeit geboxt. Auf den "Fall Riddick Bowe" möchte ich jetzt extra für dich nicht weiter eingehen. :D
Bis auf 2 Ausnahmen hat er den Ring auch stets als Sieger verlassen. Und selbst diese 2 "Scharten" in seinem Kampfrekord mit Namen McCall und Rahman hat er wieder ausgewetzt. Soviele Weltklasseleute wie er in seinem Kampfrekord zu stehen hat, haben die heutigen 4 Weltmeister in ihren Kampfrekorden höchstens zusammengenommen. Und was seine 2 Niederlagen angeht; welchem HW Champ (ausser Marciano) ist denn so etwas aufgrund Selbstüberschätzung und/oder weil man den Gegner unterschätzt hat noch nicht passiert? Ein schlauer Kampfsportler hat mal folgenden Satz zum Besten gegeben:" Wenn man immer nur gewinnt, hat man sich die falschen Gegner ausgesucht." Leider ist mir der Name dieses Mannes entfallen.
Für mich war er ein absoluter Weltklassemann , an dessen Leistung keiner der heutigen HW Champs auch nur annähernd heran kommt. Ich finde seine Karriere keineswegs überschätzt. Er hat im Grunde alles erreicht, hat noch dazu die Zeichen der Zeit erkannt und ist zurückgetreten bevor er sich nur noch als ein Schatten seiner selbst von jüngeren Leuten verprügeln lassen muss, damit die sich an seinem Namen profilieren können. (siehe Tyson, Holyfield ect.)

Devil

Bankspieler
ich weiß nicht ob die MC-Call-Niederlage auf überheblöichkeit zurückzuführen is. Lewis hat eigentlich einen sehr konzentrierten Eindruck gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Languste

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
ich weiß nicht ob die MC-Niederlage auf überheblöichkeit zurückzuführen is. Lewis hat eigentlich einen sehr konzentrierten Eindruck gemacht.

Meinst du die McCall Niederlage? Ich weiss nicht. McCall hatte ja schon fünf oder sechs Niederlagen als er gegen Lewis boxte. Konnte gut sein das er ihn als Limitiert ansah (was er auch im Vergleich ist). In der zweiten hat er ihn voll Erwischt und die Lichter gingen aus.

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Denke auch daß man bei Lewis bedenken muß daß er keinen der anderen Top-Heavies der 90-er in der Prime geboxt hat, namentlich Tyson und Holyfield oder Bowe. Dafür kann Lewis zwar nix (business bullshit, Haftstrafen,...), es wäre allerdings toll gewesen wenn er diese Boxer Anfang der 90-er oder so gegen 1996t/97 geboxt hätte.

Zum Thema: Unterschätzt - John Ruiz

Mindriver

Nachwuchsspieler
Unterschätzt: Vitaly Klitschko
Er ist meiner Meinung nach einer der besten Boxer aller Zeiten. Perfekte Physis, hervorragende Technik, unglaublich schnelle Reaktion (siehe z.B. Ende Runde 3 gegen Sanders) und Nerven wie Drahtseile. Von seiner Kondition will ich gar nicht erst anfangen.
Einziges kleines Manko: Der Punch. So brutal wie er z.B. Lewis oder Sanders erwischt hat...komisch dass die da nicht umgefallen sind. Also eventuelle Schwäche: der Punch.

Überschätzt: Mike Tyson
Ich glaube seine unglaubliche Ausstrahlung ist schuld daran. Hab ihn bisher gegen Spinks, Douglas, Ruddock (1 + 2), Holyfield (1 + 2), Bruno (2), Seldon, Botha, Golota, Lewis, Etienne, Williams und McBride gesehen.
Ok, klammern wir die beiden letzten aus.
Ansonsten hab ich mir bei fast allen Kämpfen gedacht: "Joah, gar nicht mal schlecht...aber diesen Tyson, der wohl neben Ali der populärste Boxer aller Zeiten ist, hab ich mir deutlich stärker vorgestellt".

Theron

Banned
Tony Jaa schrieb:
der karrierehöhepunkt war dann das match gegen tyson. der zeitpunkt war auch göttlich gewählt. tyson ohne aufbaukämpfe, mit (fast)rekordgewicht.

tyson wog bei dem fight 228lbs...

Tony Jaa

Bankspieler
nö. er wog 234,5 pfund oder 106,36kg. bei 228pfund hätte sich der gute shields ja auch nicht so tolle ausreden ausdenken müssen.

Theron

Banned
Tony Jaa schrieb:
nö. er wog 234,5 pfund oder 106,36kg. bei 228pfund hätte sich der gute shields ja auch nicht so tolle ausreden ausdenken müssen.

hast den deutschen kommentar gehört ?

beim us kommentar haettest du sicherlich mitbekommen das beide 8 pfund leichter waren weil die waage falsch war tyson 228 lewis war es glaub ich 242 ;)

edit:kann es auch rausschneiden das "tale of the tape" wenn du es noch nicht auf english gesehen hast

p.s. ich glaube mehr lampley und co. als forumuser oder deutschen kommentatoren (in dieser hinsicht)

Oben