natürlich ist das alles ansichtssache, aber wenn manche leute davon reden dass lennox top5 all time ist, dann wird er mMn klar überschätzt.
lennox hat die meisten guten leute seiner zeit geboxt und hat ja gegen jeden gegner gewonnen mit dem er im ring gestanden hat. aber ist das wirklich so beeindruckend?
er hat mMn keinen einzigen wirklichen weltklasse-mann in seiner prime geschlagen. gegen holy hat er den ersten fight eigentlich gewonnen, dafür mMn den fight 2 klar nach punkten verloren. aber holy war doch zu dem zeitpunkt nicht mehr der selbe wie bei den schlachten gegen big daddy.
schon bei den kämpfen gegen tyson war holy nicht mehr so stark wie früher, was er allerdings durch seinen unglaublichen willen ausgleichen konnte.
beim fight gegen mercer hat sich der gute lennox ja auch nicht gerade unsterblich gemacht.
die beiden ko-niederlagen werden dann auch sehr schnell vergessen, obwohl sie mMn mehr aussagen als viele glauben.
sicherlich kann ein mccall gut zuschlagen und lennox war beim ersten fight gegen rahman nicht unbedingt 100% fit, aber trotzdem zeigten die fights doch dass lennox nicht das härteste kinn hat. nichts gegen die ko-schläge an sich, aber lennox wurde von rahman mehrmals nur durch seinen jab gestunded (im zweiten fight sehr gut zu sehen).
gegen diese kämpfer reichte es dann auch so (obwohl ich mir sicher bin dass mccall geistig gesund lennox zum 2mal hätte ausknocken können).
der karrierehöhepunkt war dann das match gegen tyson. der zeitpunkt war auch göttlich gewählt. tyson ohne aufbaukämpfe, mit (fast)rekordgewicht.
naja tyson war nich mehr 50% von dem fighter der gegen holy boxte und nicht mehr 20% der fighter wie zu seiner prime.
tyson hatte genau luft für eine runde und in der ersten runde hat er sich auch sehr gut angstellt. er konnte die distanz gut überbrücken und brachte immer wieder gut seinen jab durch.
nach und nach wurd tyson dann immer langsamer und lennox konnte ca 3mio und iron mike irgendwann mal ausknocken (danny hat es früher geschafft
).
jetzt nicht falsch verstehen, lennox ist technisch und taktisch einer der besten hws überhaupt gewesen. aber er war mMn einfach kein fighter, der sich auch mal in einer schlacht aller bowe-holy behaupten hätte können.
da mag man ja sagen: er war halt so gut und brauchte es garnicht. ja, das stimmt, gg leute wie kühlschrank-tua kann man ohne risiko vllt locker über die bühne kommen, aber wie sieht es gegen einen prime-tyson oder bowe aus?
(bitte keiner mit der geschichte kommen, bowe wollte nicht gg lennox. kenne ich auch).
lennox hatte mMn glück dass es zur seiner zeit genug hypes wie grant und golota gab und er nie gegen einen ganz großen in seiner prime kämpfen musste. denn für die hatte lewis zu wenig herz, willen und kinn.
zu bowe: ich bin auch ein absoluter fan. körperlich stark, gutes kinn, guter punch, konnte im infight und aus der distanz überragend boxen. wie selbst gebacken
er hätte für mich ein der boxer, der letzten 15 jahre werden können. schade nur, dass er sich nicht richtig aufs boxen fokusieren konnte
bowe-holy 1 angucken, was für ein unglaublicher fight.