„Universum Champions Night“ am 07.02. in Rostock


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.791
Punkte
113
Und die nächste UBP-Veranstaltung. Am 07.02. gibt Chagaev sein Comeback gegen Carl Davis Drummond. Nach der langen Pause für einen Aufbaukampf sicherlich als Gegner in Ordnung. Da der Kampf aber wohl als WM-Kampf laufen wird, ist das dafür natürlich ein ganz schwacher Herausforderer. Aber heute darf wohl jeder mal einen Shot bekommen.

http://www.boxing.de/news/single-ne...an-chagaev-greift-gegen-carl-davis-dr/48.html

Drummonds Kampfrekord:
http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=308999&cat=boxer
 

Schluuuuß!!!!

Bankspieler
Beiträge
2.563
Punkte
113
Ort
Diering
Naja, ungeschlagen isser schonmal, passt also perfekt in Kohls Gegner-Schema ;)

Aber o.k. , für nen Aufbaukampf kann mans durchgehn lassen....
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
als gegner ist dieser drumond durchaus akzeptabel. mit 26-0-0 hat er ne saubere bilanz. das will erstmal nichts bedeuten, weil er bisher wohl nicht aus costa rica rausgekommen ist. aber alles in allem ist die ansetzung ne gute idee für chagaev, um sich für sein "come back" nach der verletzung zu beweisen.

allerdings halte ich die aussage aus der kampfankündigung bei boxing.de für etwas weit aus dem fenster gelehnt:

"Sein selbst formuliertes Ziel wird es nach dem Kampf gegen den „Interims-Champion“ Nikolai Valuev aber weiter sein, sich alle vier WM-Gürtel der großen Weltverbände, auch gegen die Klitschkos, als alleiniger Weltmeister zu sichern."

würde bedeuten, dass er beide klitschkos weghauen will - wohl eher ein bissi wunschdenken von herrn kohl, als realität. er wird wissen, dass die klitschkos scharf auf chagaevs gürtel sind - daher weht der wind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Drumond hat keinen sonderlich tollen Rekord, sein bekanntester Gegner ist vielleicht Luis Andres Pineda, der gegen Drumond 20kg schwerer in den Ring stieg als sonst (sonst: Cruiserlimit).

Pineda kennt man dadurch, dass Virgil Hill mal ne Pflichtverteidigung gegen ihn boxen sollte, aber man sich nicht einigen konnte. Stattdessen boxte Hill nen Showkampf gegen Maske. Pineda verlor gegen Brudov im Kampf um den WBA-Interimstitel und wurde anschließend von Adamek bei dessen Cruiser-Debut vorgeführt.

Seit dem Sieg über Pineda ist Drumond in der WBA-Rangliste unter den Top10 des Schwergewichts.

http://www.boxrec.com/list_bouts.php...8999&cat=boxer
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Als Aufbaugegner ist er doch vollkommen ok nach der langen Pause, ich hätte mit jemandem schwächerem gerechnet.

Ich hoffe das er nun von Verletzungen und Rückschlägen verschont bleibt die er in den letzten Jahren viel zu häufig erlitten hat. Hoffentlich wird er wieder in eine gute Form kommen um zu beweisen was er wirklich drauf hat.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Als Aufbaugegner ist er doch vollkommen ok nach der langen Pause, ich hätte mit jemandem schwächerem gerechnet.

Ich hoffe das er nun von Verletzungen und Rückschlägen verschont bleibt die er in den letzten Jahren viel zu häufig erlitten hat. Hoffentlich wird er wieder in eine gute Form kommen um zu beweisen was er wirklich drauf hat.

Kann da nur zustimmen , für einen Aufbaukampf ist der Gegner in Ordnung , ich bin wahrscheinlich überrascht da ich mit einem Gegner der Kategorie "Basile" oder "Robert Hawkins" gerechnet habe!

Abwarten wie sich Drumond verkauft aber sein Rekord lässt sich gut vermarkten und hat schon zwei passable Gegner geboxt .. siehe Pineda , Davis hat sicherlich auch schon einige gute Gegner geboxt ..zwar alle verloren :D , und Sedreck Fields ist auch kein unbekannter Journeyman!!

Alles in allem kein Super Gegner aber wird nicht direkt auf die Bretter gehen denke ich!

In Form scheint er auch zu sein:
http://www.nacion.com/ln_ee/2007/noviembre/19/_Img/1801660_0.jpg
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Wobei man auch sagen muss das dieser Carl Davis Drumond eine Wundertüte ist. Ich kenne ihn nicht und er kann sich durchaus auch hinlegen wie Basile oder vielleicht ist er auch ein wirklich guter Mann?

Um nach dem Kampf Chagaevs Leistung fair zu Bewerten wäre ein bekannterer Mann besser gewesen. Wichtig aber erstmal nur das Ruslan wieder richtig Fit wird und dazu ist ein Aufbaukampf sicher eine gute Sache.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Der Hauptkampf ist aber Kotelnik vs. Maidana. ;)

für uns vllt. , aber das ZDF wird sicher Chagaev vs. Drummond als Hauptkampf zeigen. Der Gegner ist schon ok, ist auch klar das Ruslan nach dieser langen Pause erstmal nen Aufbaukampf braucht, denke aber er wird klar gewinnen.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.667
Punkte
83
Wie seht ihr die Chancen bei Kotelnik-Maidana?

Maidana kenne ich bis jetzt nur von youtube, aber was ich da gesehen habe sah ziemlich gut aus. In Argentinien scheint er auch schon sehr populär zu sein...
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Noch einmal zu mitschreiben:

Chagaev kann seinen Gürtel zweimal nicht pflichtverteidigen.

-> Die WBA gibt ihm den Status "Weltmeister im Ruhestand" und macht den Gürtel vakant; Chagaev ist bis zum Juni 09 sozusagen Pflichtherausforderer und darf sich seinen Gürtel also direkt wiederholen.

-> Valuev boxt gegen Ruiz um den vakanten WBA Titel.

-> Chagaev ist augenscheinlich wieder fit und möchte ein Tune-up machen und dabei den eigentlich aberkannten Titel wieder verteidigen :confused: ?

Was soll denn das? Wer blickt denn da noch durch. Wenn Chagaev wirklich seinen WM Gürtel verteidigen möchte, hätte die WBA doch einen Kampf um einen Interims-Titel statt einem vakanten Titel machen müssen (Valuev vs. Ruiz) :confused: .

Das heutzutage nicht mehr jeder "Weltmeister" auch wirklich der Beste seiner Klasse ist, ist bekannt, aber diese Farce geht doch etwas zu weit.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Ich verstehe nich ganz, warum Chagaev nicht einfach nen Non-Title-Fight machen kann. Hat Tiozzo doch auch, bevor er dann via Rücktritt seinen LHW-WBA-Titel abgab.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Wie seht ihr die Chancen bei Kotelnik-Maidana?

Maidana kenne ich bis jetzt nur von youtube, aber was ich da gesehen habe sah ziemlich gut aus. In Argentinien scheint er auch schon sehr populär zu sein...

für mich völlig offener Kampf, hab von Maidana zwar auch noch keinen Kampf in voller Länger gesehen, aber die Ausschnitte sehen wirklich sehr gut aus, aber Kotelnik ist auch keinesfalls zu unterschätzen, kann imo jeden im LWW schlagen. Wird ein intensiver und spannender Kampf werden, hoffe nur das ZDF zeigt uns diesen Kampf auch.
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
Wie seht ihr die Chancen bei Kotelnik-Maidana?

Maidana kenne ich bis jetzt nur von youtube, aber was ich da gesehen habe sah ziemlich gut aus. In Argentinien scheint er auch schon sehr populär zu sein...

Je länger der Kampf dauert, je besser sehe ich die Siegchancen bei Kotelnik.

Maidana hat zwar eine recht beeindrückende KO-Quote .. und Laszlo Komjathi ist kein Gegner, welchen man in Handumdrehen fertig machen kann. Aber, er hat maximal nur 8 Runden geboxt...Kotelnik dagegen ist daran gewöhnt, zehn od. zwölf Runden lang durchzuboxen und er hat die gesegnete Eigenschaft, am Ende einer Runde bzw. am Ende eines Kampfes stark aufzudrehen. Sein Problem ist...er fängt sehr defensiv an und Maidana wird wohl am Anfang des Kampfes die Initiative ergreifen.

Jedoch könnte man Abdulaev als ein recht hart schlagender Gegner einstufen, und er war auch ein sehr gewiefter Kämpfer, Kotelnik besiegte ihn ziemlich deutlich.

Entweder Maidana holt 'ne richtige Bombe aus seinem Koffer, oder Kotelnik wird das Ding nach Punkten schaukeln. Allerdings schliesse ich einen TKO-Sieg zugunsten Kotelniks auch nicht komplett aus...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.791
Punkte
113
Der Kampfabend wird über Integrated Sports als PPV auch in den USA übertragen.
http://www.fightnews.com/?p=650

Sauerland und Kohl machen das schon clever. Erst hat Sauerland Abraham und Valuev in den USA als PPV gebracht, nun Kohl Chagaev. Sauerland hat den Vertrag mit Setanta für GB. Zusätzlich kann man Erdei oder Inkin/Balzsay bei Fox Sports ca. eine Woche später als Aufzeichnung sehen. Man kann beiden ja viel vorwerfen. Aber sie vermarkten ihre Boxer jetzt auch zunehmend international recht clever.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.791
Punkte
113
Boytsovs Gegner auf der Veranstaltung wurde heute bekannt gegeben. Es ist Israel Carlos Garcia. Einigen hier könnte er vielleicht noch von der KO-Niederlage in der 3. Runde gegen Arreola im letzten September bekannt sein. Dürfte wohl so auf dem Niveau der letzten Boytsov-Gegner liegen.

http://www.fightnews.com/?p=1981
 
Oben