🇦🇹 (I)COC Bischofshofen (Damen und Herren) 17.-19.01.2025

Benjamin

Zahlenfreund
Ich habe jetzt auch mal den von @blackswan verlinkten Windmonitor verwendet. Der ist schon hübsch gemacht; aber leider war es dann auch tatsächlich so, dass er ein bisschen schneller war als das Bild im Stream, das heißt, die Weite stand da, kurz bevor man den Springer tatsächlich gesehen hat. Dauerhaft werde ich das daher dann nicht ansehen.

Luca ist auch gut dabei!

blackswan

Warrior of Kindness
Den hat er wahrscheinlich ausgelassen, weil er er gewöhnt ist, im Weltcup am Wettkampftag nur 1 Probesprung und dann Wettkampfsprung. Routine zählt da sehr viel.
so viel Weltcup is er zuletzt aber auch nicht gesprungen. ;)
und grade Bhofen, wo er immer mit dem Tisch hadert wär ein Trainingssprung mehr vllt ganz gut.
Aber wir können hier eh nur spekulieren, hilft ja nix

Skisprungschwester

Nachwuchsspieler
so viel Weltcup is er zuletzt aber auch nicht gesprungen. ;)
und grade Bhofen, wo er immer mit dem Tisch hadert wär ein Trainingssprung mehr vllt ganz gut.
Aber wir können hier eh nur spekulieren, hilft ja nix
Ich glaube, dass es da um Spannungsaufbau geht. Zumindest war das mal die Antwort die ich bekommen habe, als Severin im COC gesprungen ist und Trainingssprung ausgelassen hatte und nur Probe gesprungen recht mäßig gesprungen ist.

blackswan

Warrior of Kindness
Ich glaube, dass es da um Spannungsaufbau geht. Zumindest war das mal die Antwort die ich bekommen habe, als Severin im COC gesprungen ist und Trainingssprung ausgelassen hatte und nur Probe gesprungen recht mäßig gesprungen ist.
macht prinizipiell ja Sinn, aber Eisei hat auch schon beide Trainings gemacht im COC.

Wir lassen uns einfach überraschen, was gleich passiert. Vielleicht wird die GRanate ja gezündet.

Benjamin

Zahlenfreund
Ja, ich wollt‘s grad auch posten. Schon beneidenswert, was die Österreicher für ein Reservoir an jungen Springern haben.

Und beim ersten Springer haben sie grad auch eine To-beat-Weite eingeblendet - die lag etwa bei 63,5 Metern. Das war dann wohl die Weite, die man brauchte, um mehr als 0 Punkte zu bekommen. :D

Oben