🇦🇹 (I)COC Damen und Herren Innsbruck 11.01. bis 14.01.2024


FoxyRose

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
63
Kurz nach der Vierschanzentournee finden am nächsten Wochenende Coninentalcup-Springen für Damen und Herren in Innsbruck statt.
Bei den Männern beginnt damit die nächste Periode für die Verteilung der zusätzlichen Startplätze, die auch die Springen in Sapporo und Willingen umfasst.
Es sind jeweils 2 Springen für Damen und Herren geplant.


Bergisel Schanze:
HS 128m
K-Punkt 120m
Offizieller Schanzenrekord:
138,0m Michael Hayböck, 04.01.2015
136,0m Sara Takanashi, 22.01.2022


Zeitplan:

Donnerstag, 11.01.2024

19 Uhr TCM

Freitag, 12.01.2024
9.00 Uhr Training Damen
9.45 Uhr Probedurchgang
10:30 Uhr Beginn Wettbewerb


14:00 Uhr Training Herren

Samstag, 13.01.2024
9:00 Uhr Probedurchgang Damen
9:45 Uhr Beginn Wettbewerb


13:00 Uhr Probedurchgang Herren
14:00 Uhr Beginn Wettbewerb


Sonntag, 14.01.2024
9:00 Uhr Probedurchgang Herren
10:00 Uhr Beginn Wettbewerb
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
France
  • Julien Gay – Ski Club Nancéen (Mont Blanc) 🇫🇷
  • Jules Chervet – Chamonix (Mont Blanc) 🇫🇷
  • Ari Repellin – Chamonix (Mont Blanc) 🇫🇷
  • Valentin Foubert – SC Courchevel (Savoie) 🇫🇷
  • Lilou Zepchi – CS Courchevel (Savoie) 🇫🇷
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
28
Für Norwegen: Anders Håre, Bendik Jakobsen Heggli, Fredrik Villumstad, Pål-Håkon Bjørtomt, Robert Johansson und Robin Pedersen
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er in Willingen oder beim Fliegen in Oberstdorf verabschiedet wird.
Der Gedanke kam mir auch schon...Richie Freitag wurde beim Skifliegen in Oberstdorf vor 2 Jahren verabschiedet...

Mir würde es leid tun, aber ich könnte es auch verstehen! Es ist bestimmt nicht leicht für ihn, selbst in der "2. Liga" nur hinterherzuspringen. Und er wird ja auch nicht jünger...

Aber wer weiß - vielleicht absolviert er auch ein Sonder-Training...
 
Beiträge
53.876
Punkte
113
Also das Eisenbichler am Bergesel nicht dabei ist, war mir zu 99 Prozent klar nach dem Auftritt in GaP. Das wäre leistungsmäßig ja gar nicht vertretbar gewesen. Was jetzt genau passiert…darüber kann man nur spekulieren. Wellinger hat 2021 auch mal einen Winter im Januar abgebrochen, nachdem er nicht mal im Fis Cup in die Punkte gekommen ist. Kann also bei Eisenbichler auch so laufen, wenngleich die Vorgeschichte natürlich eine andere ist
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Mich überrascht es auch weniger, dass er nicht dabei ist. Ich meine, was bringt es ihm, wenn er sich so präsentiert wie vergangene Woche? Ein Start wäre doch in der Form von vergangener Woche nicht hilfreich.
Aber jetzt schon eine Verabschiedung hinein interpretieren finde ich auch strange.
Eisei ist doch eher so, dass er sofort hinwirft bzw spontan mal was von Karriereende raushaut.

Ich hoffe weiterhin darauf, dass er so nicht aufhört.
Wieso ich das hoffe? Weil ich es so will ;). Hat er so nicht verdient...
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
63
Bei den Damen gewann heute Morgen die Tschechin Anezka Indrackova vor Heidi Traaserud (NOR) und Hannah Wiegele (AUT).
 

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
43
Mich überrascht es auch weniger, dass er nicht dabei ist. Ich meine, was bringt es ihm, wenn er sich so präsentiert wie vergangene Woche? Ein Start wäre doch in der Form von vergangener Woche nicht hilfreich.
Aber jetzt schon eine Verabschiedung hinein interpretieren finde ich auch strange.
Eisei ist doch eher so, dass er sofort hinwirft bzw spontan mal was von Karriereende raushaut.

Ich hoffe weiterhin darauf, dass er so nicht aufhört.
Wieso ich das hoffe? Weil ich es so will ;). Hat er so nicht verdient...
Ich hoffe es ja auch nicht, wäre aber nicht allzu überrascht. Letzte Saison hatte er auch mal eine Frust-Phase und hat in einem Interview auch davon gesprochen, dass er "scho zwaundreißige" ist...

Er wird sich auch nicht zum "August" machen wollen, wenn er nur noch hinterherspringt. Ich denke, ein Gregor Schlierenzauer z.B. wird sich im Nachhinein auch gedacht haben, er hätte sich früher zum Rücktritt entscheiden sollen.

Aber natürlich wäre es mir auch lieber, wenn Eisei wieder zu alter Stärke zurückfindet und seine derzeitige Form darauf zurückzuführen ist, dass er sich im Sommer mehr auf seine berufliche Laufbahn als auf den Sport konzentriert hat.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Eisei ist doch eher so, dass er sofort hinwirft bzw spontan mal was von Karriereende raushaut.
Gerade deswegen traue ich ihm zu, mitten in der Saison aufzuhören. Wie Martin es damals auch gemacht hat, nachdem sein Olympiatraum geplatzt war. Auf Dauer sind die COCs für einen wie ihn ja auch deprimierend. Und ich sehe nicht, dass er da so schnell wieder raus kommt. Selbst wenn er wieder besser springt muss er sich noch mit anderen Topspringern rumschlagen im Rennen um den zusätzlichen Startplatz. Realistisch gesehen wird er diese Saison nicht mehr im Weltcup auftauchen. Und das weiss er auch. Trotzdem geht die Saison noch über 2 Monate, da nur noch alleine zu trainieren ohne irgendwelche Wettbewerbe zu machen ist auch ziemlich eintönig irgendwie. Aber da er eher eigenwillig ist macht er sowieso, was er für richtig hält. Und nicht die Trainer.

@ALPtraum Er war schon trainieren in Planica.... scheinbar mit wenig Erfolg.
 
Oben