🇦🇹 (I)COC Damen und Herren Innsbruck 11.01. bis 14.01.2024


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ja, komisch dass er sich so gar nicht zum Sportlichen äußert. Irgendwas im Sinne von momentan läufts nicht so, aber ich greife auf jeden Fall wieder an. Stattdessen völlige Stille.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Auf Dauer sind die COCs für einen wie ihn ja auch deprimierend. Und ich sehe nicht, dass er da so schnell wieder raus kommt. Selbst wenn er wieder besser springt muss er sich noch mit anderen Topspringern rumschlagen im Rennen um den zusätzlichen Startplatz. Realistisch gesehen wird er diese Saison nicht mehr im Weltcup auftauchen. Und das weiss er auch.
Ja, klar, damit gehe ich konform. Wird ihm auch bewusst sein bzw wird ihm das auch schon klar gewesen sein, als er sich für seine berufliche Zukunft entschieden hat.
Ich wünsche mir halt, das er sich selbst und zudem von Seiten der Trainer Zeit gibt, um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Wie oft hat man aus einer Emotion heraus eine Entscheidung getroffen, die man später bereut.
Ich finde eine spontan eingeschobene Verabschiedung zwischen Tür und Angel halt ziemlich unschön. Gerade, weil er in den letzten Jahren viele Erfolge bei einer größeren Meisterschaft gefeiert hat und oftmals auch fürs Team Kastanien aus dem Feuer geholt hat. Da verdient er schon einen würdigeren Rahmen. Gerade die Verabschiedungen in Planica haben Stil und oftmals hatte ich Tränchen in den Augen. Klar, mit der Form ist Skifliegen halt kein Thema. Allerdings würde ich ihm, wenn er sich für ein Karrierende entscheidet, solch einen Abschied wünschen.
Aber natürlich trifft er die Entscheidung am Ende für sich…
 

Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Sieht aus nach Zielspringen Richtung K-Punkt. Nur Jonas Schuster und Pedersen setzen sich ja richtig ab nach dem 1. Durchgang.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Anders Haare erneut disqualifiziert - der sollte sich auch mal einen anderen Schneider suchen.

Aus deutscher Sicht sind immerhin sechs von sieben im Finale, wenn auch das absolute Top-Resultat noch fehlt.

Die Österreicher sind in geballter Stärke vorn - war aber in Innsbruck nicht anders zu erwarten, gerade, wenn sie auch noch eine nationale Gruppe stellen dürfen.
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
63
Es gewinnt Robin Pedersen vor Jonas Schuster und Clemens Leitner. Bester Deutscher ist Martin Hamann auf Rang 7.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Vor allem im zweiten Durchgang hatten sie strammen Rückenwind. Windgutschriften um die +30 sind dann doch selten.
Der höchste Kompensationswert waren glaub ich +32,5 Punkte.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Pedersen führt (wie bereits erwähnt ;)) auch heute nach dem ersten Durchgang vor Kahofer und Huber. Überhaupt ist es eine österreichisch-norwegisch-slowenische Veranstaltung. Unter den ersten 13 sind es 8 Österreicher, 3 Norweger und 2 Slowenen. Erst danach folgt mit Tittel der Beste von 4 Deutschen.

Auch Robert Johansson kann sich im COC leider nicht beweisen. Rang 40 ist analog zu Eisei frustrierend.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Auch Robert Johansson kann sich im COC leider nicht beweisen. Rang 40 ist analog zu Eisei frustrierend.
Vielleicht auch die Gesundheit bei ihm? Er hatte ja in der Vergangenheit schon so starke Rückenprobleme, dass schon über ein Karriereende spekuliert wurde. Er wurde ja wegen der Startplätze aussortiert...aber im Sommer sah es so aus, als könnte er nochmal zurückkommen. Glaub auch, dass er sich die COCs nicht lange antun wird. Ohne Perspektive auf den Weltcup bringt es nichts. Robin ist allerdings das Gegenbeispiel momentan.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, das war heute ein typisches Bergisel-Ergebnis für die Deutschen. Mannschaftlich gesehen ist es zwar noch in Ordnung, mit sechs Springern im Finale - aber dass der Beste lediglich auf Platz 13 gelandet ist, ist schon etwas ernüchternd. Da muss man befürchten, dass Deutschland den Bonusplatz im Weltcup nach der Polen-Tour wieder abgeben muss - auch wenn es bis dahin natürlich noch einige COCs sind.

Erfreulich ist der 14. Platz von Adrian Tittel.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Das finde ich auch sehr schade. Könnte mir bei ihm auch vorstellen, dass er bei einem der norwegischen Weltcups seinen Abschied gibt.
Ich finde es tatsächlich immer schade, wenn tolle Karrieren so enden. Wahrscheinlich wird die Gesundheit wohl eine Rolle spielen :(. Aber die zweite Reihe der Norweger ist einfach viel zu stark. Sehe da auch kaum mehr Chancen für ihn. Leider!

Am Ende stehen 7 Österreicher in den Top 10, es reicht aber „nur“ zum dritten Rang von Huber. Mir ist aber ein neuer Name bei den Österreichern aufgefallen. Johannes Pölz, 18 Jahre. Gestern bei seinem ersten COC 12., heute bereits 9. (y)
Ich frage mich immer, wo sie diese Talente ausgegraben :LOL:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich finde es tatsächlich immer schade, wenn tolle Karrieren so enden. Wahrscheinlich wird die Gesundheit wohl eine Rolle spielen :(. Aber die zweite Reihe der Norweger ist einfach viel zu stark. Sehe da auch kaum mehr Chancen für ihn. Leider!

Am Ende stehen 7 Österreicher in den Top 10, es reicht aber „nur“ zum dritten Rang von Huber. Mir ist aber ein neuer Name bei den Österreichern aufgefallen. Johannes Pölz, 18 Jahre. Gestern bei seinem ersten COC 12., heute bereits 9. (y)
Ich frage mich immer, wo sie diese Talente ausgegraben :LOL:
Gute Arbeit da in ihrem Skiinternat wahrscheinlich.

Robin!!! :love: Hoffe, er ist in Willingen beim Weltcup dabei.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich müsste jetzt nachschauen, aber ich meine, der war letztes Jahr gemeinsam mit Stephan Embacher und den Steinberger-Zwillingen beim EYOF.
 
Oben