Was eine unnötige Kraftverschwendung.Retti zündet den Turbo, der geht jetzt all-in und fliegt heran!
allerdings. Norwegen setzt sich ab und die Österreicher schauen am Ende leider wieder durch die Röhre...Was eine unnötige Kraftverschwendung.
So unspannend war das heute jetzt nicht im Verhältnis zu manch anderem Rennen. Hatte allerdings auch beide Daumen fest für Hirvonen gedrückt - schade, dass es wieder knapp nicht gereicht hat fürs Podest. Hätte wohl schauen müssen, sich in Runde 2/3 von Lamparter zu lösen, dürfte aber materialseitig auch nicht ganz einfach für die Finnen sein. Möglicherweise hätte er so zumindest Oftebro auf Distanz halten können, gegen Graabak ist sowieso kein Kraut gewachsen.es tut mir echt Leid und wir sind ja eingefleischte Fans, aber man kann schon irgendwo verstehen, warum das Interesse an der NK insgesamt so nachgelassen hat - leider
es geht ja weniger um uns Fans als mehr um die Allgemeinheit.. da kommen halt so Dreifachsiege und generell diese extreme Dominanz von Riiber on the long run nicht so gut an, und die FIS droht ja leider eh schon seit Jahren mit der Rute im Fenster... mir hat das Rennen ja auch nicht so schlecht gefallen, wenngleich der Ausgang für die ÖSV-Läufer sehr unglücklich (selbstverschuldet) war. Lampi war aber im Interview durchaus zufrieden, Rettenegger auch - beide haben es halt versucht.So unspannend war das heute jetzt nicht im Verhältnis zu manch anderem Rennen. Hatte allerdings auch beide Daumen fest für Hirvonen gedrückt - schade, dass es wieder knapp nicht gereicht hat fürs Podest. Hätte wohl schauen müssen, sich in Runde 2/3 von Lamparter zu lösen, dürfte aber materialseitig auch nicht ganz einfach für die Finnen sein. Möglicherweise hätte er so zumindest Oftebro auf Distanz halten können, gegen Graabak ist sowieso kein Kraut gewachsen.
Gut, dass unsere so gut springen, mit der Rennintelligenz auf der Loipe reißen sie es regelmäßig nicht gerade raus
Bieler hat im ORF-Interview dann auch ziemlich streng reagiert und gemeint, man werde das intern noch besprechen und aufarbeiten... es habe einfach "blöd ausgesehen" wie er meinte, dass Retti da zunächst so viel investiert und die anderen mit heranbringt und wenn die Post dann abgeht, keine Körner mehr hatAlso ich verstehe nicht, wieso Stefan Rettenegger heute mit sich selbst so zufrieden ist, wie er bei ORF gesagt hat. Taktisch seinerseits war das nicht gerade "das Gelbe vom Ei", was er heute auf der Loipe abgeliefert hat. Zuerst kilometerlange Führungsarbeit für Graabak und Oftebro und dann noch diese völlig sinnlose Attacke am Ende der dritten Runde. Hat er gedacht, heute laufen sie auch nur 7.5 km?
Ja, ich verstehe schon was du meinst. Es kommen aktuell halt einige Faktoren zusammen:es geht ja weniger um uns Fans als mehr um die Allgemeinheit.. da kommen halt so Dreifachsiege und generell diese extreme Dominanz von Riiber on the long run nicht so gut an, und die FIS droht ja leider eh schon seit Jahren mit der Rute im Fenster... mir hat das Rennen ja auch nicht so schlecht gefallen, wenngleich der Ausgang für die ÖSV-Läufer sehr unglücklich (selbstverschuldet) war. Lampi war aber im Interview durchaus zufrieden, Rettenegger auch - beide haben es halt versucht.
so denken dort sicherlich viele. Gerade in Deutschland hätte die NoKo aber das Potenzial, nach dem Biathlon auf Augenhöhe mit Springen die Schneesportart Nr. 2 zu sein. Das ist z.B. in Österreich deutlich schwieriger, meinen Ärger über die nicht vorhandenen Übertragungen der NoKo (von TV-Zeit auf ORF1 mal gar nicht zu sprechen) habe ich hier erst kürzlich rausgelassen.Die Nordische Kombination ist unfassbar langweilig geworden. Früher meine Sportart Nummer zwei oder tdrei, inzwischen nur noch ermüdend.