Na dann halt dieses Rennen im Compact-Format veranstalten. Das wird wahrscheinlich so ausgehen, anders kann ich mir das nicht vorstellen.Verstärkt man damit nicht noch mehr die Probleme der Damen-Kombination? Auf der Großschanze ist ja wohl davon auszugehen, dass die Abstände noch riesiger werden.
Die Sprungleistungen von ungefähr Top10 sind schon nicht schlecht, danach ist aber wieder ein Loch.Die Sprungleistungen der Damen mag ich aufgrund mangelnder Kenntnisse nicht beurteilen, aber was ein Großteil auf den Langlaufskiern abliefert hat keinesfalls Weltniveau.
Schonach ist noch OK, aber Seefeld wirklich eine Katastrophe. Eigentlich würde es in Seefeld reichen, wenn sich die Ansicht ein bischen "auszoomen" würden.so Springen wie in Seefeld oder Schonach sind am TV der Gipfel an Unattraktivheit.
Prinzipiell schon, aber braucht es dann das Triple Format? Das wäre ja einfach nur die Addition von drei denselben Wettkämpfen. Bei den Herren haben sie ja wenigstens noch drei verschiedene Distanzen dabei.Ein Triple könnten sie theoretisch ja auch mit 3x5-Kilometern machen.
Ich denke mal, dass die FIS so schnell wie möglich jetzt die Damen nach vorne Peitschen möchte. Die Entscheidung um das Olympiaprogramm für 2030 fällt bereits in 2026. Heißt die FIS hat nur noch die zwei Jahre. Allerdings kann der Schuss natürlich auch nach hinten losgehen.Die Kombi-Damen jetzt schon von der Großschanze starten zu lassen, halte ich für keine gute Idee. Großschanzenspringen sind nur dann attraktiver, wenn es auch genügend Athletinnen gibt, die die Schanze auch beherrschen. Bei den Kombiniererinnen gibt es die sicher noch nicht.
Die Stimmung war laut den Interviews ja sehr gut trotz der schwierigen Wetterbedingungen - oder? Schön dass du ein feines Wochenende dort hattestSeefeld war so ein Traum Schönster Weltcup überhaupt
Die Stimmung war laut den Interviews ja sehr gut trotz der schwierigen Wetterbedingungen - oder? Schön dass du ein feines Wochenende dort hattest
Ich mein wenn man da immer in ARD und ZDF diesen schönen La Vita-Werbespot laufen sieht den es eigens nur für die Biathlonrennen gibt. Da sind die Gesichter halt eine die mittlerweile vor 12! Jahren zurückgetreten ist (Magdalena Neuner) und ein Norweger (Johannes Boe).
Lamparter und Riiber haben den Veranstalter allerdings gestern scharf für die schlechten Streckenbedingungen kritisiert. Von nicht Weltcuptauglich, über schlechteste Bedingungen jemals bis zu Kinder im Schnee ist alles dabei:Seefeld war so ein Traum Schönster Weltcup überhaupt
Da fragt man sich, ob neben dem DSV auch die FIS augenscheinlich Tomaten auf den Augen hat. Die Sprungleistungen der Damen mag ich aufgrund mangelnder Kenntnisse nicht beurteilen, aber was ein Großteil auf den Langlaufskiern abliefert hat keinesfalls Weltniveau. Auch im Vergleich dazu, was ihre männlichen Kollegen oder Biathletinnen bzw. Langläuferinnen abliefern. Wie kann man da von einem wahnsinnigen Niveau bzw. einem tollen Fortschritt sprechen?
Lamparter und Riiber haben den Veranstalter allerdings gestern scharf für die schlechten Streckenbedingungen kritisiert. Von nicht Weltcuptauglich, über schlechteste Bedingungen jemals bis zu Kinder im Schnee ist alles dabei:
Riiber-rival rasende etter kaosrenn: – Vi så ut som barn i snøen
Langrennet i Seefeld søndag var preget av mange fall. Johannes Lamparter var blant dem som falt, og etter rennet raste han mot arrangøren.www.nrk.no
Ich finde es bei Lamparter sogar bedenklicher als bei Riiber…der kommt schließlich aus Österreich und müsste eigentlich sehr gut wissen, dass die in Seefeld sehr wohl wissen, wie man eine Loipe präpariert…und auch das die Strecke nicht gesalzen werden darf, sollte er eher wissen als Riiberwenn selbst Lamparter kritisiert lol aber natürlich der böse Jarl.. die Strecke sah halt wirklich übel aus, es war auch viel zu warm, aber als Zuschauer wars halt schon gut auszuhalten. ich muss ja selbst nicht laufen