Aufwindspringer
Bankspieler
Wenn sie schon unbeding den Mannschaftswettbewerb mit 4 Athleten pro Mannschaft haben wollen, dann halt im Massenstart-Modus, da kann man sich den Lauf zumindest mit Interesse anschauen. An den Junioren-WM war früher der Mannschaftwettkampf als Massenstart ausgetragen.Diesen Wettbewerb wird das IOC bei der WM sicher mit Interesse anschauen um weitere negativ Punkte zu sammeln.
So leid es mir für Lamparter tut, so sehr freut es mich für Vinzenz Geiger. Nur 16 Sekunden Rückstand sind eine phänomenale Ausgangsposition. Dahinter wird J-L Oftebro die ganze Arbeit machen müssen und Julian Schmid sollte dran bleiben und möglichst viele Körner sparen. Vielleicht powert sich der Oftebro so aus, dass Schmid am Ende vorbeigehen kann. Auf geht´s unsere Oberstdorfer Burschen!Und schwups waren Lamparters Vorleistungen hinfällig. Die 42 Sekunden Vorsprung der letzten beiden Tage hätte er schon gut gebrauchen können
Schlecht gealtertUnd schwups waren Lamparters Vorleistungen hinfällig. Die 42 Sekunden Vorsprung der letzten beiden Tage hätte er schon gut gebrauchen können
Lamparter scheint wirklich schon zu seiner besten Form zurück zu sein, während Geiger scheinbar noch mit den Krankheitsfolgen kämpft. Uns Jens sieht auch wieder stärker aus als gesternSchlecht gealtert
2x6 3x8 ist es mein ichFabian Riessle zum ersten Mal unter den besten 10 in einem Weltcup-Wettbewerb in dieser Saison. Trotzdem ist für ihn der WM-Zug wohl abgefahren. Weiss jemand, was die internen DSV-Vorgaben sind für die Qualifikation?
Also im ZDF hieß es letztens, dass das schon die offizielle Norm ist. Da man aber ohnehin nur 4 Startplätze machen, wird man sicher die 5 nominieren und Riessle als Reserve auf Abruf.Allerdings gelten die nur als zusätzliches Kriterium zum "Aussieben", wenn viele die 1x8, 2x15-Kriterien geschafft haben.
1. Geiger
2. Schmid
3. Rydzek
4. Faißt
5. Frenzel
Falls man einen Sechsten mitnehmen will, käme Rießle in Frage.
6500 Zuschauer an drei Wettkampftagen ist natürlich für den Veranstalter eine harte Pille, und wird nicht viel der Kosten decken. 2.2 Millionen TV-Zuschauer am Samstag ist sicher ein passabler Wert, dass Skifliegen am Kulm hatte da nicht wesentlich mehr.Sieg! Johannes Lamparter gewinnt Seefeld-Triple
Johannes Lamparter hat am Sonntag nachgedoppelt und sich als erster Österreicher die Krone beim Seefeld-Triple der Nordischen Kombinierer aufgesetzt. ...www.krone.at
"Wenn man das hört und davon weiß, wird man ein bisschen passiv", erklärte der 25-Jährige seinen Sprung auf nicht einmal 100 m. "Man weiß ja, dass man dann disqualifiziert wird und ist daher nicht ganz bei der Sache." Aber eben auch der Körper funktioniere noch immer nicht so. "Ich bin krank, vielleicht bei 20 Prozent." Er sei sich sicher, dass er in Vollbesitz seiner Kräfte beim Klingenthal-Doppel wie auch beim Seefeld-Auftakt "zwei, drei leichte Siege" gefeiert hätte, ließ er sein nach wie vor vorhandenes Selbstvertrauen durchklingen.