🇦🇹 SGP Hinzenbach 18./19.10.2025 (Herren)

Rising Sun

Mountain Girl
Ach na Hille ist ja auch super. Gewinnt Jan eben morgen 🤭

Müsste reichen für Kamil in der Olympia Quali, oder? Sein bestes Ergebnis in Hinzenbach 😍

Benjamin

Zahlenfreund
Hey, das ist ja doch noch ein erfreuliches Ende für den heutigen Tag. :)

Aus Tippspielsicht bin ich auch nicht ganz unglücklich, dass Hörl noch abgefangen wurde. Das Training hatte er ja komplett ausgelassen, und in der Quali war er dann nur Siebter - deshalb hatte ich ihn gar nicht im Tipp.

In der Gesamtwertung schiebt sich damit vorn einiges zusammen:

1. Niklas Bachlinger (AUT): 362
2. Philipp Raimund (GER): 360
3. Sakutaro Kobayashi (JPN): 357

Müsste reichen für Kamil in der Olympia Quali, oder? Sein bestes Ergebnis in Hinzenbach 😍
Vorerst schon - aber es sind ja noch einige Wettkämpfe bis Mitte Januar - da kann sich das natürlich auch nochmal verschieben.

sj44

Bankspieler
😍🎉 Und sofort geht es mir besser

ist mir schon klar dass es nur vorerst ist. und trotzdem ist es ein erreichtes Zwischenziel
Hätte es mir ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die das schaffen. Aber das fleißige Antreten im Sommer (mit den entsprechenden Erfolgen natürlich) hat sich für sie und die Japaner wirklich gelohnt.

Benjamin

Zahlenfreund
Ja, ich sehe auch jetzt nicht so viele Springer hinter den Top 25, denen ich zutraue, da wieder zurückzuschlagen - bei allem Respekt vor Valentin Foubert, Artti Aigro oder Tate Frantz. Halvor Egner Granerud war nach seiner Verletzung in Val di Fiemme ja auch noch nicht wirklich in Form, und Lovro Kos hat dann doch schon ordentlich Rückstand.

Ist höchstens die Frage, inwieweit sich das eifrige Abklappern der Sommerstationen auf die Wintervorbereitung auswirkt; hier wurde ja öfters schon die nicht ganz unbegründete These aufgestellt, dass im Sommer auch größere Trainingspausen wichtig sind, um im Winter wirklich in Form zu sein. Speziell diejenigen Japaner, die nahezu den gesamten SGP mitgesprungen sind, könnten dafür dann im Winter bluten müssen.

Rising Sun

Mountain Girl
na ja, aber der SGP geht ja nun nicht über Monate. Das sind drei mal 2 Etappen gewesen, mit jeweils großen Pausen dazwischen. das sollte nun keine große Rolle spielen (hoffe ich)

tiger04

Nachwuchsspieler
Absolut klasse - Endlich der erste Sieg für RAIMUND - das hat er sich absolut verdient. - die letzten SGP‘s war er so oft so nah dran und jetzt hat es endlich funktioniert.

Oben