🇦🇹 Team Österreich


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Hab irgendwo gelesen, dass Kofi und auch Diethart in Engelberg starten (freut mich persönlich sehr, weil ich vor Ort bin ;). Wenn er da gut drauf ist, kann das mit dem zusätzlichen Startplatz ja was werden
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Oh wie toll :) Ich glaube dann komme ich da zumindest einen Tag auch mal vorbei. Ist Engelberg der einzige COC in der Periode? :ueberleg:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nein, diesmal gehört auch das Wochenende in Garmisch nach der Tournee noch dazu. Aber die Chancen für Österreich, sich auf diesem Weg für die Zeit danach wieder einen sechsten Startplatz zu sichern, sollten dennoch gut sein.
 
Beiträge
54.141
Punkte
113
Freut mich das er dabei ist, fĂĽr Kofler finde ich es dagegen sehr schade (auch wenn ich nie sein Fan war).

Ich finde es immer klasse wenn Springer sich in Kriesenzeiten nicht aufgeben und sich wieder nach vorne zu arbeiten! Kofler ist so einer und Hilde z.B. auch! Von daher ist es schon sehr schade, dass solche klasse Springer nicht antreten dĂĽrfen!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Hmmmmmmm....

Gregor schreibt zwar das das alles völlig aus der Luft gegriffen wäre, aber er hat immerhin gleich zwei Wochen ausgelassen....

Ich weiĂź ja nicht... Hoffentlich ist das die richtige Entscheidung...
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.640
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja und und Prock sagt heute in der Zeitung das sie keine Erwartungen haben.
"Man braucht sich keine Wunderdinge von Gregor erwarten, er ist momentan nicht der Mann fĂĽr Siege".
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Das Naturell hat er aber nicht, dass ER nichts erwartet.... Ich meine, er tut sich keinen Gefallen damit.
 
Beiträge
54.141
Punkte
113
Das Naturell hat er aber nicht, dass ER nichts erwartet.... Ich meine, er tut sich keinen Gefallen damit.

Generell nicht, aber wenn es lange nicht läuft gibt man sich zwangsläufig irgendwann mit kleineren Erfolgen zufrieden, sei es ein guter Sprung im Training oder wenn man irgendein Detail, dass man sich vorgenommen hat gut umsetzen konnte! Durch kleiner Erfolge kann man sich dann Stück für Stück nach oben ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es ist eben auch immer die Frage, inwieweit man sich von der Erwartungshaltung der Öffentlichkeit distanzieren kann. Er und das österreichische Team werden die Sache realistisch sehen - die Presse, und die vielen Gelegenheitszuschauer, die sich nur zur Tournee fürs Skispringen interessieren, nicht unbedingt.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es ist wohl eine enorme Gradwanderung. Wäre er nicht im Team, hätte man wohl einen Abgesang auf ihn gehalten. Die Medien hätten wohl Dinge geschrieben wie: "Jetzt reicht es noch nicht mal mehr für die Tournee..."

Nun muss er sich halt wieder der Weltspitze stellen. Die Frage ist halt nur, wie sehr er mithalten kann, oder ob alles wie noch zu Saisonbeginn ist. Dann werden die Medien auch entsprechend schreiben. Eigentlich ein ziemliches Dilemma fĂĽr ihn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Die finden so oder so immer einen Grund, irgendeinen Mist zu schreiben und zu erzählen, egal was man tut. Ich glaube was Benjamin sagt, ist schon ganz richtig - versuchen, sich davon zu distanzieren und auf sich selbst konzentrieren. Ich hoffe er kann die eigene Erwartungshaltung auch vor Ort noch auf dem Level halten, auf der sie jetzt offenbar ist. Man wird da ja doch schnell mitgerissen von der "VST-Luft". Nach Oberstdorf gibt es dann einen Status Quo und die Ungewissheit ist erst einmal weg. Dann können eventuelle Erwartungen angepasst werden.
 
Oben