Dann kennst du aber die Zeiten mit Schlierenzauer nicht, und die waren viel schlimmer.
Dazu der Hass zwischen Morgenstern und ihm, was ja immer im verborgenen war, um nach außen hin auf heile Welt zu machen. Erst heute akzeptieren sich die beiden, aber mehr auch nicht.
Finde das jetzt irgendwie zwiegespalten, bei Schlierenzauer damals, hat man das hier akzeptiert, und hatte hier ja auch viele Fans, aber wenn jetzt mal ein Springer in der Form seines Lebens, und aus berechtigter Wut heraus, ein paar falsche Wörter sagt, wird er hier zerrissen, ohne das man überhaupt die genaueren Umstände kennt, während sich die polnischen Medien, an einem traurigen Springer aufgeilen.
Und da sieht man es wieder deutlich der eine war damals erst 16 und kam mit den Medien nicht klar, und jetzt anscheinend Granerud auch nicht. Aber alles sind normale Menschen, die sich ihrem Sport hingeben, und plötzlich im Mittelpunkt stehen, keiner von denen hat es vorher gelernt, sich mit den Medien herumzuschlagen, warum auch, weil sie ihrer Leidenschaft nachgehen, aber bei der VST steht man nun mal mehr im Fokus, und wird laufend mit Fragen bombardiert, dazu der eigene Druck, dann überhaupt vielleicht nochmal irgendwann so eine Chance zu bekommen. Das kann nächste Saison schon wieder anders aussehen, und irgendein anderer No Name kommt wieder ganz nach vorne, und springt allen um die Ohren. Ich kann da schon verstehen, dass man alles mögliche aus dieser Zeit mitnehmen und gewinnen will. Sätze wie: "Er ist ja noch jung", finde ich einfach unpassend, den wer weiß ob so eine Chance jemals nochmal kommen wird.
Im ORF wurde Granerud auch interviewt, und da hat er ganz normal geredet, es aber auf den Bergisel, genauer gesagt auf den Kessel geschoben, und da ist kein böses Wort über andere Springer gefallen.
Aber das er hier jetzt so zerrissen wird, finde ich überhaupt nicht ok, weil jeder Mensch macht mal Fehler, und wenn ich hier Sätze von sogenannten Skisprung Fans lese wie, hoffentlich schlägt das Karma zurück, er ist ja so arrogant, ich halte jetzt zu Stoch usw. ist auch nicht sehr erwachsen und vor allem, ist man damit keinen Deut besser als Granerud.
Sport lebt nun mal von Emotionen egal ob positiv oder auch mal negativ, und dafür braucht sich kein Mensch verbiegen, spürt man ja leider hier auch immer wieder, wenn man aus der Emotion heraus etwas sagt, ist halt traurig, dass man da immer noch aufpassen muss. Aber da muss man einfach darüber stehen, weil sowas muss man sich von niemanden nehmen lassen, überhaupt wenn man sich schon Jahre kennt, und weiß wie der andere tickt, da muss man halt auch mal lockerer werden...