🇦🇹 VST 2025/26 Innsbruck 03.01. + 04.01.2026

Benjamin

Zahlenfreund
Ganz ungewöhnlich ist sowas ja nicht, dass die Leistungen der einzelnen Springer schwanken. Beim deutschen Team dachte ich das auch schon: Was hätten wir für eine starke Mannschaft, wenn sich nicht nur Raimund und Hoffmann verbessert hätten, sondern auch Wellinger und Geiger ihre Normalleistung zeigen könnten!

Domen4Fan

Bankspieler
Es ist halt schon etwas seltsam und irgendwie auch bitter für die USA, dass Frantz und Belshaw diese Saison so nachgelassen haben und dafür Bickner stabiler geworden ist und Colby deutlich besser geworden ist. Es hätten auch regelmäßig 3 Amis im Finale sein können diese Saison, wenn die Entwicklung bei allen nach vorn gegangen wäre...
Naja es ist ein Stück weit das Skispringen. Bei den Deutschen haben Leyhe, Wellinger, Geiger, Eisenbichler und Paschke alle schon große Erfolge gehabt, aber zeitgleich alle in Topform waren sie nie. Bei den Slowenen war Domen, gemessen an dieser Saison, auch zu oft unter seinen Möglichkeiten. Du kannst nur dann wenn du durch Berecheiche (A-B-C Team) top aufgestellt bist Ergebnisse erzielen, also wie aktuell die Österreicher.

tiger04

Nachwuchsspieler
Pius wirkt wahnsinnig frustriert - Kopf einfach nicht hängen lassen - der kommt auf jeden Fall noch in Form

Domi

Nachwuchsspieler
Naja es ist ein Stück weit das Skispringen. Bei den Deutschen haben Leyhe, Wellinger, Geiger, Eisenbichler und Paschke alle schon große Erfolge gehabt, aber zeitgleich alle in Topform waren sie nie. Bei den Slowenen war Domen, gemessen an dieser Saison, auch zu oft unter seinen Möglichkeiten. Du kannst nur dann wenn du durch Berecheiche (A-B-C Team) top aufgestellt bist Ergebnisse erzielen, also wie aktuell die Österreicher.

Bei den Amis wäre es halt als kleines Team etwas besonderes auf einmal ein Quartett zu haben, was mithalten kann. Das meinte ich damit.

Frasch

Nachwuchsspieler
Was ich halt trashig finde, dass all die Kommentatoren, sei es Leini, sie es Bartels, sei es Bier den Nikaido mal Nikaido ausprechen und dann wieder Naka-i-do. Mal so mal so, immer im Wechsel. Richtig ist ja bekanntlich Nikaido. Sind die einfach nur blöd oder machen die das aus Scherz?

Gladio

Mesmerising Measures
Warum bekommen die alle keine Weite mehr hin? Hat sich etwas an den Windverhältnissen gändert?

Domen4Fan

Bankspieler
Bei den Amis wäre es halt als kleines Team etwas besonderes auf einmal ein Quartett zu haben, was mithalten kann. Das meinte ich damit.
Grundsätzlich würde ich ja zustimmen. Aber das geht meist nur mit einem breit aufgestellten Kader wie ihn die Topnationen haben. Ohne weltklasse Konkurenz im Team weiß du meist nicht wo du bist oder wie die eigene Leistung einzuschätzen ist. Nicht umsonst sind in den letzten Jahrzehnten Einzelkönner (und deren Teams) außerhalb der 6 Topnationen selten geworden...

tiger04

Nachwuchsspieler
Ich hoffe Jonas fällt nicht wieder aus dem Team🫤 - einer muss ja nach der Tournee aus dem jetzigen Team raus.

Hakuba

J-Fan
Was ich halt trashig finde, dass all die Kommentatoren, sei es Leini, sie es Bartels, sei es Bier den Nikaido mal Nikaido ausprechen und dann wieder Naka-i-do. Mal so mal so, immer im Wechsel. Richtig ist ja bekanntlich Nikaido. Sind die einfach nur blöd oder machen die das aus Scherz?
Einer plappert es dem anderen nach.

Wer Nika----ido sagt, müsste auch Ra---imund sagen. ;)

Domen4Fan

Bankspieler
Wann ist eigentlich das nächste Skifliegen? Vielleicht sollte man Schuster da schonen, sein System ist ziemlich instabil...

Finn-Lady

Bankspieler
Fällt mir auch bei Junshiro auf. Mal Junshiro, dann wieder Dschunshiro 🤷‍♀️

Oben