🇦🇹 VST 2025/26 Innsbruck 03.01. + 04.01.2026

Suomigirl26

Bankspieler
Jedenfalls ist das kein Grund, sich öffentlich so zu äußern. Das ist völlig danaeben. Wellinger und Geiger habens derzeit auch schwer, aber das könnte ich mir bei den beiden wirklich nicht vovorstellen.
Unter Stöckl hat es solche öffentlichen Entgleisungen nicht gegeben.
Es ist wie ich es leider vermutet habe, Fannis und Velta sind viel zu brav und ruhig, um gegen dieses toxische Trio anzukommen.
Ich hoffe, sie schaffen so schnell wie möglich, spätestens nach der Saison den Absprung 🙏

Puuhhh nie wieder Sektor E… entspannte 1:10h angestanden beim Einlass. Ich wette bei A, B, G, H ist man in drei Minuten drinnen 🙈 Auch der Rückweg ist eher ne Zumutung. Brauchste nochmal 1:20h zum Parkplatz. Früher war das irgendwie anders geregelt. Kann ich jedenfalls so keinen mehr empfehlen, zumal man an den meisten Plätzen in dem ohnehin komplett überfüllten Sektor nicht mal die Landung richtig siehst. Glück gehabt, dass es die Security nicht so genau genommen hat und die Leute notgedrungen an den Treppen stehen lassen hat. So war zumindest die Sicht ganz gut.
Ansonsten ein gutes Springen und eine gute Atmosphäre. Hab es in Innsbruck schon krasser erlebt und diese Sängerin hat zwischen den Durchgängen fürchterlich gesungen, aber ansonsten gutes faires Publikum. Fettner-Verabschiedung auch sehr laut und emotional.
Mit Nikaido als Sieger konnte man nicht wirklich rechnen, aber verdient hat er es sich definitiv. Hätte es Embacher allerdings auch gegönnt.
Aus deutscher Sicht kann man einigermaßen zufrieden sein. Hoffmann springt ne tolle Tournee, auch wenn nicht jeder Sprung am Maximum ist. Raimund wird hingegen irgendwie von Springen zu Springen schlechter. Da habe ich mir mehr erwartet. Paschke tritt auf der Stelle, dafür Geiger und Wellinger ganz gut. Wenn solche Sprünge konstant kommen, wirds auch irgendwann besser gehen. Bei Wellinger hab ich aber auch laut geflucht. Der landet einmal in fünf Jahren mal schlecht und dann ausgerechnet bei so nem wichtigen Sprung. Hoffentlich kann er zumindest das Gefühl des Sprungs mitnehmen.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Es ist wie ich es leider vermutet habe, Fannis und Velta sind viel zu brav und ruhig, um gegen dieses toxische Trio anzukommen.
Ich hoffe, sie schaffen so schnell wie möglich, spätestens nach der Saison den Absprung 🙏
Doch, sowas gab es auch unter Stöckl, grade von Granerud. Erinnere mich noch gut daran, wie er vor ein paar Jahren öffentlich schlecht über Stoch gesprochen hat.

Natürlich gehen die Äußerungen von Granerud nicht, das weiß er auch selber. Aber manchmal kommt halt einfach viel zusammen. Der hat in Innsbruck schon schlechte Erfahrungen gemacht - Stichwort 2020/21 - kommt aktuell einfach nicht in Form und dann passiert noch so ein Mist. Für einen Sportler, der ohnehin schon mit sich und den Wettbewerben zu kämpfen hat, läuft das Fass dann über. Eine Entschuldigung ist natürlich fällig und jemanden „alles Schlechte“ zu wünschen find ich auch frustrierend. Aber Mei…manchmal brennen die Sicherungen durch. Man muss halt dann dafür auch grade stehen.

Suomigirl26

Bankspieler
Doch, sowas gab es auch unter Stöckl, grade von Granerud. Erinnere mich noch gut daran, wie er vor ein paar Jahren öffentlich schlecht über Stoch gesprochen hat.
Ja aber das kann man nicht vergleichen.
Damals war Granerud neu, und plötzlich im Mittelpunkt und meinte den Coolen spielen zu müssen, dass verkraftet nicht gleich jeder.
Siehe Pointer der das mit Schlierenzauer nie in den Griff bekommen hat.
Ein Stöckl aber schon, der im ORF Interview meinte, dass er gleich mit ihm daran gearbeitet hat, und auch ein Stoch hat sich geäußert und ihm verziehen, und es als eine Dummheit abgetan.
Aber das ist Jahre her, das heute zählt, und solche Aussagen wie jemanden alles schlechte wünschen gehen gar nicht, hat ein Raimund auch nicht gemacht, der ebenfalls eingesperrt war, und bei der Tournee ja wohl besser dasteht.
Das ist ein vergiftetes Trio wie schon bei Stöckl, und jeder sollte davon Abstand nehmen.

Pirkko

Rane-Vermisserin
Natürlich gehen die Äußerungen von Granerud nicht, das weiß er auch selber. Aber manchmal kommt halt einfach viel zusammen. Der hat in Innsbruck schon schlechte Erfahrungen gemacht - Stichwort 2020/21 - kommt aktuell einfach nicht in Form und dann passiert noch so ein Mist. Für einen Sportler, der ohnehin schon mit sich und den Wettbewerben zu kämpfen hat, läuft das Fass dann über. Eine Entschuldigung ist natürlich fällig und jemanden „alles Schlechte“ zu wünschen find ich auch frustrierend. Aber Mei…manchmal brennen die Sicherungen durch. Man muss halt dann dafür auch grade stehen.
Er hätte vielleicht auch anders reagiert, wenn nicht seine Tasche mit den Wechselschuhen verschwunden wäre
Zu viel auf einmal
Und mit schmerzende Füssen werde ich jedenfalls auch grantig

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ja aber das kann man nicht vergleichen.
Damals war Granerud neu, und plötzlich im Mittelpunkt und meinte den Coolen spielen zu müssen, dass verkraftet nicht gleich jeder.
Siehe Pointer der das mit Schlierenzauer nie in den Griff bekommen hat.
Ein Stöckl aber schon, der im ORF Interview meinte, dass er gleich mit ihm daran gearbeitet hat, und auch ein Stoch hat sich geäußert und ihm verziehen, und es als eine Dummheit abgetan.
Aber das ist Jahre her, das heute zählt, und solche Aussagen wie jemanden alles schlechte wünschen gehen gar nicht, hat ein Raimund auch nicht gemacht, der ebenfalls eingesperrt war, und bei der Tournee ja wohl besser dasteht.
Das ist ein vergiftetes Trio wie schon bei Stöckl, und jeder sollte davon Abstand nehmen.
Ich sag ja auch gar nicht, dass die Äußerungen von Granerud in Ordnung sind. Ich habe nur Bezug darauf genommen, dass er eben auch unter Stöckl teilweise so war und dass es nicht daran liegt, dass Fannis und Velta zu nett sind, sondern daran, dass Granerud eben so impulsiv ist, wenn er schlecht gelaunt ist.

Und Abstand nehmen würde für Fannis und Velta ja heißen, ihren Job hinzuwerfen wegen Granerud, Lindvik oder Forfang. Das fände ich definitiv nicht in Ordnung, ich hoffe, die beiden bekommen die Zeit und die Ruhe, mit dem Team zu arbeiten und da wieder Top-Leute zu entwickeln.

Entschuldigung gab es schon, bei Instagram schreibt er, er hätte eine kurze Zündschnur im Interview gehabt, er würde den Organisationen natürlich nichts schlechtes wünschen und er bedauert die Aussage

Suomigirl26

Bankspieler
Ich sag ja auch gar nicht, dass die Äußerungen von Granerud in Ordnung sind. Ich habe nur Bezug darauf genommen, dass er eben auch unter Stöckl teilweise so war und dass es nicht daran liegt, dass Fannis und Velta zu nett sind, sondern daran, dass Granerud eben so impulsiv ist, wenn er schlecht gelaunt ist.

Und Abstand nehmen würde für Fannis und Velta ja heißen, ihren Job hinzuwerfen wegen Granerud, Lindvik oder Forfang. Das fände ich definitiv nicht in Ordnung, ich hoffe, die beiden bekommen die Zeit und die Ruhe, mit dem Team zu arbeiten und da wieder Top-Leute zu entwickeln.
Ja aber dann konnte das Granerud seitdem gut verstecken 😬
Ist ja nicht nur er, auch die anderen beiden.

Aber ja, da stimme ich dir zu, es wird Zeit das mal Ruhe in das Team kommt.
Gönne den Trainern alles, aber ich hoffe echt, dass sie auch das Sagen haben, aber das wird man in Zukunft sehen.
Jetzt kann ich noch nicht so dran glauben 🫤

Biathlon-Fan

Bankspieler

Domen4Fan

Bankspieler
Gut, wenn man einem vor der Saison gesagt hätte das dies unser Bergisel Ergebnis wird, wären die Meisten auch enttäuscht gewesen mit allen außer Hoffmann. Wenn man Wellinger/Paschke/Geiger und Raimund als eigentliche Topsspinger sieht, und sich sonst im Skispringen nicht so auskennt, kann man zu so einer Beurtelung kommen...

Im Sinne das es Richtung Olympia (hoffentlich) besser wird, sieht es dann natürlich schon etwas anders aus...

Zuletzt bearbeitet:
Die ZDF-Interviewerin hingegen: „Das war ein sehr vorzeigbarer erster Durchgang aus deutscher Sicht. Der Bundestrainer müsste zufrieden gestimmt sein.“
Naja, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Wer ist denn das "toxische Trio"?

Lazergirl

EFF #3
Puuhhh nie wieder Sektor E… entspannte 1:10h angestanden beim Einlass. Ich wette bei A, B, G, H ist man in drei Minuten drinnen 🙈

Nicht mal. Direkt rein 20 min nach Einlass. :D Der Block füllt sich da immer sehr spät erst. Er war auch nicht überfüllt. Bester Block, wo man total entspannt steht.

Kalt wars, besonders heute. Aber schön wie immer , ich liebe das Bergiselapringen. Glückwunsch an @Hakuba Ich gönne es dem Nikaido. Kein Grandslam für Domen, aber das muss auch nicht. Zu den Zuschauern: hier wurden die Sprünge von Forfang bejubelt. :rolleyes:o_O:eek: Keine Stille wie an den deutschen Schanzen.

Oben