🇦🇹 VST-Finale 2025/26 Bischofshofen 05. + 06.01.2026

Neville

Bankspieler
Wir sollten Zakopane komplett auslassen - ist die beste Idee damit die beiden wieder fit werden können und nur mit Geiger , Paschke und Wellinger würde ich nicht anreisen weil es sonst das größte Debakel seit Jahrtausend geben könnte

Als ob es einen besseren Eindruck hinterlässt, wenn keiner startet. Das ist halt jetzt so, und da muss man durch. Man stelle sich vor, die anderen Nationen machen sowas (z.B. die Finnen). Dass Hoffmann und Raimund eventuell auslassen, um sich auszukurieren, wäre völlig okay, aber ansonsten will ich da Deutsche sehen, unabhängig davon, was rauskommt.

sj44

Bankspieler
🥰 So ein toller Junge! Und super Wettkampf heute von Maciej, ob das das Olympiaticket bedeutet?
Er hat sicher einen wichtigen Schritt gemacht. Kubacki und Wasek kommen nicht vom Fleck. Zyla ist aber auch noch da. Der war eigentlich gar nicht so schlecht.
Maciej, Kamil und Kacper sollten gesetzt sein. Mal gucken, wer der vierte Mann wird.
Es gibt keinen vierten Mann bei den Polen.

tiger04

Nachwuchsspieler
Es geht also nach Zakopane - dann quält man sich weiter - ganz klasse - es waren zwar Fortschritte zu erkennen, aber es ist einfach zäh und wir möchten doch alle nicht das es wieder so schwierig wird

sj44

Bankspieler
Sorry, aber dass die Deutschen Zakopane komplett auslassen sollen, ist schon arg übertrieben. Wer soll denn dann nach Zakopane? Prevc, Kobayashi, Nikaido und ein paar Österreicher, natürlich inkl. der Polen? Das wäre aber ein sehr kleines Feld, wenn alle so denken würden.

Macht Wellinger denn sicher weiter? Es ist bereits seine vierte Olympiade, und insbesondere wenn es diese Saison nicht mehr laufen sollte sehnt er sich vielleicht nach anderem.
Gibt einige Interview-Aussagen, die darauf hindeuten. In Bezug auf Olympia 2030 meinte er: Wenn er Lust hat, ja, wenn nicht, dann nicht. Kann mir aber auch vorstellen, dass nach der nächsten Saison Schluss ist

tiger04

Nachwuchsspieler
Sorry, aber dass die Deutschen Zakopane komplett auslassen sollen, ist schon arg übertrieben. Wer soll denn dann nach Zakopane? Prevc, Kobayashi, Nikaido und ein paar Österreicher, natürlich inkl. der Polen? Das wäre aber ein sehr kleines Feld, wenn alle so denken würden.
Wenn der Hoffmann Probleme mit seinem Knie hat und der Raimund erkältet angeschlagen ist Was macht es dann für einen Sinn nur mit drei Springern nach Zakopane zu gehen?

Elysa

Nachwuchsspieler
Ich fand Horngacher zu Anfang gut. Er hat sich immer vor seine Leute gestellt, in der Öffentlichkeit. Wie er es hinter der Tür gemacht hat, ist die Frage.
Man kann echt gespannt sein, wer da nach kommt. Vielleicht müssen mehrere Leute raus genommen werden, die nur an ihrem Job kleben.

tiger04

Nachwuchsspieler
Ich fand Horngacher zu Anfang gut. Er hat sich immer vor seine Leute gestellt, in der Öffentlichkeit. Wie er es hinter der Tür gemacht hat, ist die Frage.
Man kann echt gespannt sein, wer da nach kommt. Vielleicht müssen mehrere Leute raus genommen werden, die nur an ihrem Job kleben.
Speziell seine erste Saison war auch richtig stark - da haben wir Mannschaftlich super abgeschnitten.

sj44

Bankspieler
Wenn der Hoffmann Probleme mit seinem Knie hat und der Raimund erkältet angeschlagen ist Was macht es dann für einen Sinn nur mit drei Springern nach Zakopane zu gehen?
Ich weiß jetzt nicht, ob wirklich nur drei Springen fahren und nicht weitere Springer nominiert werden. Aber selbst wenn: es gibt ein Haufen Nationen, die oft nur mit drei Springern kommen. Oft mit weniger. Wie ich vorhin geschrieben habe: wenn alle so denken würden, dann hätten wir ein sehr kleines Feld. Eine tragende Nation wie Deutschland sollte schon dabei sein. Für den Duo-Bewerb in Zakopane reicht es eh.

Oben