Ich glaube das liegt daran das Insbruck (zwar heute auch, aber besonders davor) seit 5-10 Jahren für Nervenzusammenbrüche sorgt.Was Jammert ihr eigentlich. Welli hat die Quali gepackt. Das ist mehr als manch anderer von sich behaupten kann.
Ich glaube das liegt daran das Insbruck (zwar heute auch, aber besonders davor) seit 5-10 Jahren für Nervenzusammenbrüche sorgt.Was Jammert ihr eigentlich. Welli hat die Quali gepackt. Das ist mehr als manch anderer von sich behaupten kann.
Das hoffentlich bitte nicht übernehmenUnd in Sachen Ehrgeiz ist Schlieri ja der Berater schlechthin
Ja da muss ich euch sogar Recht geben, weil da bekommt man allein schon Aggressionen wenn man nur hinschaut.Absolut, größte Mist-Schanze im ganzen Weltcup
Absolut lächerlich, den Bergesel mit GaP oder Oberstdorf zu vergleichen. Auch heute haben in der Quali wieder alle Pfeile auf der Windgrafik in eine andere Richtung gezeigt und sich dann auch noch selbst permanent gedreht. Der Wind kommt von überall her, da kann auch bei den Windpunkten oft kein vernünftiger Wert herausspringen, der das dann einigermaßen kompensieren könnte. Ist ja nicht so, als hätten nur die Deutschen hier schon die Tournee verloren. Wo der sportliche Reiz beim eigentlich jedes Jahr unfairsten Springen der Saison liegen soll, weiß ich nicht.Sorry, aber ich kann das Geschimpfe auf die Bergisel Schanze nicht nachvollziehen. Es ist nicht die einzige wetteranfällige Schanze im WC oder auch bei der VST. Es ist auch nicht die einzige Schanze, mit der nicht alle Springer können, siehe Lanischek in O-dorf oder Kraft in GP. Diese Vielfalt ist das Wesen der Tour, und macht für mich auch ihren Reiz aus.
Falsch, es ist eindeutig der Bergesel.Er heisst immer noch bergisel
Das stimmt, deswegen wird ja auch irgendwann ein deutscher die Tournee gewinnen, es ist nur eine Frage der Zeit.Es ist aber nicht nur der Wind. Man kann nicht immer Pech haben
Das sagt man seit 20 JahrenDas stimmt, deswegen wird ja auch irgendwann ein deutscher die Tournee gewinnen, es ist nur eine Frage der Zeit.
Wenn du aber wie z.B. 2016 oder 2018 genau auf die Stelle springst wo eine Stufe in den Auslauf gegraben wird, damit die rote Farbe nicht verläuft und deswegen stürzt und die Konkurrenten nicht weil sie kurz davor oder danach landen, dann ist es eben schon Pech!
Früher war Harrachov noch so, aber die ist zum Glück nimmer dabei...
Danke. Zeit zum Meckern bleibt morgen nach dem Wettkampf wenn es schief läuft. Die Springer müssen jetzt aufgebaut werden statt sie vor dem Wettkampf schon abzuschreiben. Ich hoffe die Springer lesen nicht in den Sozialen Netzwerken.Was Jammert ihr eigentlich. Welli hat die Quali gepackt. Das ist mehr als manch anderer von sich behaupten kann.
Mehr als ein Job, S. 163 (Reinhard Heß)
Entgegen kam Hannawald sicher auch der Umstand, dass die alte Bergiselschanze, jene der Olympischen Winterspiele 1964 und 1976 in Innsbruck, just vor der Jubiläumstournee durch eine hochmoderne Anlage ersetzt worden war. Kein kurzer Schanzentisch, keine ungewohnte, weil veraltete Flugkurve mehr. Stand in Bischofshofen eine "Deutschland-Schanze", so war jene in Innsbruck nicht gerade unser "Liebkind" gewesen.
Der letzte Triumph vor jenem von Hannawald datierte aus der Saison 1983/84, errungen durch Jens Weißflog. Die neue Schanze kam den deutschen Springern, mehr Fliegertypen als Abspringer, entgegen. Wir müssen uns im Nachhinein noch beim Architekten bedanken - mit Absicht aber wird er deutsche Springer nicht bevorzugt haben.
Soweit ich weiß, hat man eine Anpassung vorgenommen vor ein, zwei Jahren und die Punkte wurden erhöht.Matematisch und technisch weisst man schon lange, dass Windpunkte ungefaehr 30% zu klein sind (in Plus und in Minus Richtung, klar). Nicht nur auf dieser Schanze.
Erstaunlicherwise will man aber diesen wissenschaftlichen Fakt nicht ins Praxis zu bringen...
Das kommt mir so bekannt vor...Welcher Springer hatte das noch mal gesagt?Wenn ich ne Schanze sprengen könnte , dann den Berg Isel
Die Schanze die in der VST am meisten streut ist Bi-hofen. Nirgendwo kannst du mehr aufholen oder verlieren als dort.Mich stört einfach der Fakt , und da ist die Nationalität egal , dass die Schanze extrem streut, sobald der Wind nicht zum Anlauf Gate passt.
Die Flugkurve ist aus meiner Sicht relativ einzigartig ......einzigartig bescheiden. Ein kleiner Hauch von vorn und du hebst ab , haste den nicht ...Pech gehabt.
Sorry diese Schanze hat in den letzten Jahren zur Tournee nur unfaire Springen erzeugt . Koivuranta 2014 hat sogar in einem Durchgang gewonnen , sagt eigentlich alles
Ich weiß nur, dass Martin Schmitt sich das mal am alten Holmenkollen gewünscht hat. Der Wunsch wurde ja zumindest teilweise erfüllt.Das kommt mir so bekannt vor...Welcher Springer hatte das noch mal gesagt?