🇦🇹 WC Skifliegen am Kulm in Bad Mitterndorf 27.1.-29.1.2023


KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Ja aber vor Janne möchte ich ihn nicht haben :weghier:

Ich wollte ihn auch nicht vor Kamil sehen, aber so ist es nunmal. ^^
Granerud und Kobayashi werden da in dem Bereich auch noch ordentlich aufschließen und Legenden aus den aktuellen oder alten Zeiten hinter sich lassen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.999
Punkte
113
Das ist echt schon faszinierend, was der Granerud gerade so abliefert. :beten:
Der zweite Durchgang hat für einiges aus dem ersten DG entschädigt. Es freut mich für Domen, allerdings hätte ich auf einem Podestplatz doch lieber den Welli gesehen :(
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.659
Punkte
113
Ort
Kärnten
Aja und man kann es fast nicht glauben, der erste Sieg im Skifliegen überhaupt für Halvor, das ist immer etwas besonderes (y)
Im Interview wurde er vorhin gefragt, was ihm wichtiger ist, der Sieg oder das gelbe Trikot, sagte er das Trikot :D
Dann noch "Good luck, for tomorrow" und Halvor "Vielen Dank" 🥰
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Du hast es wahrscheinlich auch bei kaum einem anderen Springer so detailliert aufgezeichnet. ;)

Aber es stimmt schon, das ist in letzter Zeit schon ein deutlicher Unterschied. Andererseits heißt das ja auch, dass man durchaus noch Hoffnung haben kann, dass sich das doch noch ändert, weil es eben nicht nur einzelne Ausreißer waren, sondern weil das doch ein Indiz für ein gewisses Grundniveau ist. Aber klar, so ein Podestplatz wäre schon mal ein echter Befreiungsschlag.

Bei Timi Zajc würde mich so eine Statistik auch interessieren; bei ihm hatte ich in letzter Zeit auch das Gefühl, dass er im Training deutlich besser abschneidet als im Wettkampf.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Das kann doch nur mentale Ursachen haben, oder? Gerade Wellinger erschien mir immer als ein Sunnyboy, einer, der unbekümmert und mit Selbstvertrauen ans Werk geht. Nach seiner schlimmen Verletzung hat er wieder ein sehr gutes Leistungsniveau erreicht, das ihm Spitzenplätze ermöglicht. Woran mag es liegen? Schwer erklärbar, die Sache.
 
Beiträge
54.179
Punkte
113
Du hast es wahrscheinlich auch bei kaum einem anderen Springer so detailliert aufgezeichnet. ;)

Aber es stimmt schon, das ist in letzter Zeit schon ein deutlicher Unterschied. Andererseits heißt das ja auch, dass man durchaus noch Hoffnung haben kann, dass sich das doch noch ändert, weil es eben nicht nur einzelne Ausreißer waren, sondern weil das doch ein Indiz für ein gewisses Grundniveau ist. Aber klar, so ein Podestplatz wäre schon mal ein echter Befreiungsschlag.

Bei Timi Zajc würde mich so eine Statistik auch interessieren; bei ihm hatte ich in letzter Zeit auch das Gefühl, dass er im Training deutlich besser abschneidet als im Wettkampf.
Ich denke eher, dass die gute Form wieder schwindet und der Wettkampf heute den Abwärtstrend einläutet
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Bei Timi Zajc würde mich so eine Statistik auch interessieren; bei ihm hatte ich in letzter Zeit auch das Gefühl, dass er im Training deutlich besser abschneidet als im Wettkampf.

An DEN habe ich auch gedacht und nachgeschaut. Ist aber nicht ganz so extrem.

Zakopane
Training und Quali: 5 - 8 - 8 Wettkampf: 37.
Sapporo
Training und Quali: 2 - 1 - 5 - 8 - 8 Wettkämpfe: 7 - 12 - 10
Kulm:
Training und Quali: 15 - 7 - 7 Wettkampf: 6
 
Oben