🇦🇹 Weltcup Ramsau: 17.-20.12.2020


Beiträge
53.871
Punkte
113
Aber es macht ihnen Spaß und das merkt man. Ich finde sie gut.
Das ist richtig... Fachkompetenz und Nähe an der Szene ist auch vorhanden.
Mich nervt das aber immer wenn sie sich über Sprünge von Athleten freuen, die gemäß ihrer Ansprüche nicht toll sind.

Andererseits wüsste ich jetzt auch nicht wer im Skisprung Kombi Bereich besser ist. Leonauer gewiss nicht und die ÖRs auch nicht.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Riiber überlegen im Springen, aber durch die Haltungsnoten wird es doch noch spannend.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auf jeden Fall ist es dadurch heute noch enger als gestern - das wird am Anfang einen großen Pulk vorn geben. Für Geiger sollte es gut möglich sein, die 15 Sekunden zuzulaufen und Riiber wahrscheinlich früher zu erreichen als gestern. Und dann wird es wieder ein Taktikspielchen - wenn sie da zu sehr bummeln, holen auch Frenzel und Riessle die Spitze noch ein.

Und da sitzt da etwas weiter hinten noch einer, dem auch wieder eine starke Aufholjagd zuzutrauen ist: Ilkka Herola. Ich glaube zwar nicht, dass es für ganz vorne reicht, aber andererseits: Gestern war er etwa 52 Sekunden schneller als Riiber; heute hat er 1:03 Rückstand. Wie gesagt: Zu sehr bummeln dürfen sie da vorn nicht, sonst ist auch Herola dran.
Auch Pittin hätte man früher Chancen ausgerechnet. 51 Sekunden Rückstand, für seine Verhältnisse ist das eigentlich gar nichts. Aber gestern hat er noch keine ganz so herausragende Laufleistung gebracht, wie man sie früher von ihm gewohnt war. Aber er ist ja auch einer von denen, die schon eine Corona-Infektion überstanden haben; vielleicht hängt das auch damit zusammen.

Auf jeden Fall schön, dass man überhaupt mal wieder von einem Kampf um Platz 1 sprechen kann und nicht schon vorher genau weiß, wie es ausgeht. So ist das wirklich Werbung für die Kombination.
 

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
Beiträge
527
Punkte
43
jo denke auch das wird ein großes Gewuselt, wird sich bis Herola und vllt sogar bis Hirvonen alles zusammenschieben, aber letztlich haben dann hinten raus die vorne sind die besten Karten weil sie halt weniger investieren müssen. Könnte schon das gleiche Ergebnis wie gestern bei rausspringen
 
Oben