Auf jeden Fall ist es dadurch heute noch enger als gestern - das wird am Anfang einen großen Pulk vorn geben. Für Geiger sollte es gut möglich sein, die 15 Sekunden zuzulaufen und Riiber wahrscheinlich früher zu erreichen als gestern. Und dann wird es wieder ein Taktikspielchen - wenn sie da zu sehr bummeln, holen auch Frenzel und Riessle die Spitze noch ein.
Und da sitzt da etwas weiter hinten noch einer, dem auch wieder eine starke Aufholjagd zuzutrauen ist: Ilkka Herola. Ich glaube zwar nicht, dass es für ganz vorne reicht, aber andererseits: Gestern war er etwa 52 Sekunden schneller als Riiber; heute hat er 1:03 Rückstand. Wie gesagt: Zu sehr bummeln dürfen sie da vorn nicht, sonst ist auch Herola dran.
Auch Pittin hätte man früher Chancen ausgerechnet. 51 Sekunden Rückstand, für seine Verhältnisse ist das eigentlich gar nichts. Aber gestern hat er noch keine ganz so herausragende Laufleistung gebracht, wie man sie früher von ihm gewohnt war. Aber er ist ja auch einer von denen, die schon eine Corona-Infektion überstanden haben; vielleicht hängt das auch damit zusammen.
Auf jeden Fall schön, dass man überhaupt mal wieder von einem Kampf um Platz 1 sprechen kann und nicht schon vorher genau weiß, wie es ausgeht. So ist das wirklich Werbung für die Kombination.