Puh, ich muss sagen, dass ich das nicht geglaubt hätte, dass Geiger das gewinnt. Allerdings fand ich Riibers Renntaktik am Schluss auch etwas ungewöhnlich. Wenn es knapp war, hat er sich ja in der Vergangenheit oft vor dem Ziel auf den zweiten Platz einsortiert, um dann aus dem Windschatten heraus zu attackieren. Diesmal ist er vorn weggelaufen - und Geiger hat dann im Prinzip die Riiber-Taktik angewendet. Vielleicht war es aber doch Respekt vor Geigers Sprintstärke, um die Riiber ja weiß, die ihn dazu veranlasst hat, schon vorher sein Heil in der Flucht zu suchen? Auf jeden Fall schön, dass es tatsächlich mal wieder einen deutschen Sieg gegeben hat. Und ein sehr gutes Mannschaftsresultat noch dazu! Aber es war ja in der Vergangenheit schon so, dass den Deutschen die Normalschanze eher liegt.
Klasse auch, was Johannes Lamparter wieder gezeigt hat, auch wenn es am Ende nicht fürs Podest gereicht hat. Bei ihm war ich mir tatsächlich auch nicht sicher, ob er bei den lauflastigeren Wettkämpfen in Ramsau würde mithalten können - aber das konnte er zweifellos. Da wächst wirklich ein Kombinierer heran, der - vielleicht, wenn alles gut geht - in den nächsten Jahren Riiber herausfordern kann. Es wäre der Kombination zu wünschen.
Wer hat denn Graabak als miesen Läufer bezeichnet?